NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (2. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 12. Mai 2015 07:58 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Tabs. hat geschrieben:
Glückwünsch livelovelaugh *knuddel*

Meine Temperatur sinkt einfach nicht.. Oder ist mein TL Niveau möglicherweise so hoch?

Du befindest dich gerade direkt nach der Pillenpause, oder? Da ist es nicht unüblich, dass die Temperatur noch etwas braucht, bis sie ihr übliches TL-Niveau erreicht. Die Hormone verschwinden ja nicht von heute auf morgen aus deinem Körper *freunde*

BeitragVerfasst: 12. Mai 2015 09:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2015
Wie setzt man denn die "fruchtbar bis"-Linie? Ich habe das Kästchen markiert aber es wird mir trotzdem nicht angezeigt, wisst ihr woran das liegt?

BeitragVerfasst: 12. Mai 2015 09:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2015
Lottchen hat geschrieben:
Du befindest dich gerade direkt nach der Pillenpause, oder?

Ja.. Das stimmt. Ich habe irgendwie Angst vor nem Monsterzyklus :kreuz:

Ich merke schon, das schwierigste an NFP ist es, Geduld zu haben *lach*

livelovelaugh, du hast bestimmt auf das Kästchen "ändern" geklickt (ist rot hinterlegt)? Wenn ja, dann weiß ich leider auch nicht was da schief läuft.

Hier gehts zu meiner Kurve und zu Tbs.' kurvenreichem Alltag.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2015 09:29 
Ersthelferin a.D.

livelovelaugh hat geschrieben:
Wie setzt man denn die "fruchtbar bis"-Linie? Ich habe das Kästchen markiert aber es wird mir trotzdem nicht angezeigt, wisst ihr woran das liegt?

Die "fruchtbar bis"-Linie wird nur angezeigt, wenn auch die "fruchtbar ab" Linie gesetzt ist :-) "fruchtbar ab" kann man ja auch ZT 1 setzen, wenn nötig. Postpill bist du nicht, oder?

BeitragVerfasst: 12. Mai 2015 09:31 
Kurven-Rätslerin

Du bist doch erst Tag an NEUN, wieso malst du denn den Teufel an die Wand? Ich dachte jetzt kurz du wärst vielleicht schon um Tag 40 rum, also ... entspann dich mal :D :*
Ich hatte wie gesagt sogar einen Zyklus mit ca. 250 Tagen, DAS ist lang und nervig aber sich schon in der ersten Woche ohne Grund so verrückt zu machen, ist doch unsinnig.
Stress kann sich ja auch auf den Zyklus auswirken, in dem er die erste Zyklushälfte verlängert. *freunde*

BeitragVerfasst: 12. Mai 2015 09:31 
Kurven-Rätslerin

Ahh okay, dann trage ich das nach, danke. :-) Nein, bin nicht pp.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2015 09:35 
Kurven-Rätslerin

Hat geklappt! :-)

Ich find's ja ganz interessant, dass mein ZS-H jetzt genau an dem Tag ist, an dem ich solche extremen Unterbauchschmerzen hatte, dass ich 1-2 Stunden lang nicht mal laufen konnte..

BeitragVerfasst: 12. Mai 2015 09:47 
Ersthelferin a.D.

*tuscheln* Du kannst deine Beiträge bis zu zehn Minuten nach dem Absenden noch editieren, wenn du noch etwas ändern oder hinzufügen möchtest. Vermeidet Doppelpostings *freunde*

Und nur noch eine kleine Formsache, die sechs niedrigeren Werte werden genau anders herum nummeriert. Ändert aber an der Auswertung natürlich nichts :-)

BeitragVerfasst: 12. Mai 2015 10:07 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr Lieben,

ich Reihe mich Mal in die "blutigen" Anfängerinnen ein, nach ca. 7 Jahren Pille heute endlich der Start in ein hormonfreies Leben! Wobei wahrscheinlich noch nicht ganz hormonfrei... :) Bin auch heute direkt mit 36.90 gestartet, hatte gestern bei meinen "Probemessungen" (mit 2 digitalen und einem analogen Thermometer aufgrund einer ziemlichen Thermometer-Besorgungs-Odyssee) nachmittags aber auch auf allen 3 Thermis so um die 37.3. Sehr beruhigend, dass ich damit scheinbar nicht die einzige bin. Na ja, Mal sehen wie sich das entwickelt!

Seit 2 Stunden ist auch die Meluna zum ersten Mal im Einsatz und scheint dicht zu halten ;)...

In gespannter Vorfreude auf mein neues Leben als Frau (für mich fühlt es sich jedenfalls so an!) und danke euch allen jetzt schon für die geteilten Erfahrungen und guten Tipps die ich gerne mitlese und mir sicher helfen werden!

BeitragVerfasst: 12. Mai 2015 11:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03/15
Lola hat geschrieben:
Ich würde dem 43. ZT nicht als Anstiegswert über den Weg trauen.

hab auch ein sehr ungutes gefühl, lieg zwar heute auch wieder über der HiLi aber nur 0,05 und das sieht einfach alles nicht nach Anstieg aus irgendwie.. *kopfkratz* müsste ja theoretisch eh noch den PP Wert abwarten und vielleicht schießt der ja total durch die Decke? ich bezweifle es aber :oops:
naja.. mein *mann* ist jetzt sowieso länger verreist aber man will ja trotzdem ordentlich auswerten auch wenn man nicht frei gibt.. ich beobachte einfach weiter!

edit: wenns kein Ansteig wird, muss ich die HiLi ja theoretisch auf 36,75 legen - mir ist da kein Störfaktor bewusst... da komm ich ja im Leben nicht drüber :shock:

und natürlich hallo aka *winke*

Zuletzt geändert von merryveryhappy am 12. Mai 2015 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2015 11:03 
Kurven-Rätslerin

*willkommen* aka

Welche Pille hast du genommen? Schön, dass deine Temperatur auch so hoch ist wie meine :lol: Bin gespannt wann deine Temperatur runter geht :-)

Du kannst deine Kurve noch in deiner Signatur verlinken, dann ist sie leichter zu finden :-)

Hier gehts zu meiner Kurve und zu Tbs.' kurvenreichem Alltag.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2015 11:12 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2016
Und schon wieder die Nervensäge aka ich ;-).

Habs schon in auf meine Seite geschrieben, aber ich frag auch hier nochmal...
Zitat:
Jetzt hab ich gestern nochmal Seite 70 gelesen und wollte auswerten...und heute wieder S+. Wie kann das denn eigentlich sein? Also, ich hab glaub erst ein oder zweimal f oder nichts gehabt?! Gibt es sowas? Okay ich bin pp...aber trotzdem. *geduldgeduldgeduld*....

Hallo aka :-)

BeitragVerfasst: 12. Mai 2015 11:14 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Auswerten kannst du ja schon. *zustimm* Was sind die Voraussetzungen fürs Auswerten?

Dass gegen Ende der Hochlage nochmal S+ auftritt, ist ganz normal, weil der Östrogenspiegel vor der Mens nochmal steigt meines Wissens nach.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2015 11:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2016
Die Temp konnte ich ja schon auswerten, die ist also kein Problem mehr, hatte ich ja alle 3hM und die 4. pp. Beim ZS kann ich den Höhepunkt bestimmen wenn ich z.B. wie bei mir S+ hatte und danach drei Tage mit schlechterer Qualität. Der unfruchtbare Zeitraum fängt entweder nach der letzten höheren Messung oder aber nach der ZS-Auswertung statt, je nachdem was später ist. Dazu gibt es noch Ausnahmeregeln...die sind aber im Kopf schon wieder verloren gegangen. :roll:

Danke Treibholz, da bin ich ja beruhigt. Das würde dann auch die Unterleibsschmerzen erklären.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2015 11:20 
Ersthelferin a.D.

merryveryhappy hat geschrieben:

edit: wenns kein Ansteig wird, muss ich die HiLi ja theoretisch auf 36,75 legen - mir ist da kein Störfaktor bewusst... da komm ich ja im Leben nicht drüber :shock:

Klar, warum denn nicht *freunde* Meine Hilfslinie liegt regelmäßig in diesem Bereich, schon seit jeher. Dafür habe ich auch TL-Werte bis zu diesen Temperaturen, die HL geht dann bis zu 37 °C. Wir sind halt warm 8-)

Zuletzt geändert von Lottchen am 12. Mai 2015 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]