NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: anovulatorischer Zyklus oder was ist da los?
BeitragVerfasst: 9. Mai 2015 14:40 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.10.2013
Ihr lieben,
Könnt ihr mal auf meine kurven #16 und #18 gucken? In #16 hatte ich alle Anzeichen dafür, einen Eisprung gehabt zu haben und wurde dann total überrascht von der Blutung. Danach der Zyklus Bilderbuchmäßig, und heute wieder Blutung (noch nicht eingetragen weil am smartphone) nach gefühltem Eisprung (wg. ZS,libido,laune).
Was ist da los? Hattet ihr auch schonmal solche zyklen? Könnt ihr interpretieren,ob die zyklen anovulatorisch waren oder das Ei zwar gesprungen, danach aber sofort abgekackt ist?
Eigentlich hab ich auch gerade keinen Stress oder sonstige Veränderungen. Bin weniger besorgt,sondern mehr genervt und verwundert.
Danke schonmal:)

Betreff des Beitrags: Re: anovulatorischer Zyklus oder was ist da los?
BeitragVerfasst: 9. Mai 2015 21:39 
Kurven-Rätslerin

Also Z16 kann definitiv nicht ausgewertet werden, da kann dir keiner sagen ob er ihn für anovulatorisch hält das wäre schlichtweg raterei. und im letzten Zyklus kann ich dir leider auch nicht weiter helfen auch hier wäre es aufgrund von zu vielen fehlenden Werten ein Test der Wahrsagekugel. Tut mir leid. Versuch doch einfach die nächsten Zyklen konsequenter zu messen.

LG Pappy

Betreff des Beitrags: Re: anovulatorischer Zyklus oder was ist da los?
BeitragVerfasst: 9. Mai 2015 22:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.10.2013
Vom ES gehe ich aus (bzw. habe das Gefühl, da war einer) wegen des ZS, der S++-Qualität und dann einen Umschwung hatte, sowie der Temperatur, die zwar nicht ausgewertet werden konnte, aber unteres HL-Niveau hatte (seit #7 lag meine HiLi höchstens bei 36,3). Heute morgen ist sie ja auch passend zur Blutung abgestürzt, das war wenigstens eine Vorwarnung.

Mir ist klar, dass beide Zyklen nicht auswertbar sind. Mir geht es eher darum, was da gerade passiert ist. Ob es möglich ist, dass das Ei gesprungen ist, aber irgendwie nicht so richtig, sodass die Temperatur nicht richtig hoch geht und die HL sehr früh beendet wird.

Wenn das so ist --> Welche Gründe kann das haben? Hormonspiegel,.......?

Oder kann es gar nicht sein und der ES war eingebildet? Also, wenn das Ei gesprungen ist, folgt auch automatisch eine ordentliche Temperaturerhöhung und eine zumindest etwas längere HL?

Solange es noch irgendwie Hand und Fuß hat, darf von mir aus gerne spekuliert, von sich selbst berichtet und überlegt werden *zustimm*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]