NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 112  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Caya Diaphragma
BeitragVerfasst: 22. April 2015 16:01 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 01/2009
Um nochmal auf die Gyn in Kenntniss setzen Sache zurückzukommen: mich sehen die allgemein eh nicht allzu häufig (alle paar Jahre mal *undweg* ).

Die Empfangsdame meint, es würde sie etwas angehen, wie ich als junge Frau verhüte, der Ärztin geht es glaube ich kreuzweise. Sie hat zwar mal versucht, mir die Qlaira anzudrehen, aber da war die neu. Ansonsten war ihr Statement von wegen "ich halte Sie für intelligent genug, dann nicht ungewollt schwanger hier zu sitzen.". Und damit war der Drops dann auch gelutscht. ;-)

BeitragVerfasst: 27. April 2015 21:41 
neu hier

NFP seit: 04/2015
Ja, da habt ihr auch wieder Recht. Ich weiß selbst noch nicht, ob ich da Bescheid geben werde :D

Ich war heute bei Profamilia und hab meine Caya checken lassen. Sitzt wie ne eins! :applaus: Vorher habe ich mich nicht getraut, es auch wirklich zu benutzen.

Die Beraterin meinte, dass bei denen, die mit Caya zu ihr kommen, es bei etwa 75% gut sitzt, als Orientierungswert für das sitzt-nicht-Risiko für euch.

BeitragVerfasst: 27. April 2015 22:56 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
*daumenhoch* Das ist ja toll! Glückwunsch und viiiel Spaß!

BeitragVerfasst: 28. April 2015 14:15 
neu hier

NFP seit: 2015
geht mit der Caya auch mens Sex ? Ich hatte das bis jetzt nur bei normalen Diaphragma gelesen. Dankeschön :)

BeitragVerfasst: 28. April 2015 14:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Hey Schnieee,
ich hab zwar kein Caya sondern ein normales Dia aber im Prinzip ist das ja das selbe nur mit einer etwas anderen Passform. Sex während der Mens sollte auch mit dem Caya problemlos möglich sein. Auf den Verhütungsaspekt würde ich mich dann halt nicht verlassen (z.B. am ZA nach einem anovulatorischen Zyklus). Je nach dem wie stark deine Blutung ist wird das Caya kaum die nötigen 8 Stunden durchhalten ohne überzulaufen. Als reiner Schutz gegen blutige Schweinerei beim Sex müsste es aber gut klappen, am besten einfach ausprobieren!

BeitragVerfasst: 28. April 2015 16:06 
Kurven-Rätslerin

Ich habe festgestellt man sollte trotzdem zur Sicherheit lieber noch ein Handtuch drunter legen oder sehr gründlich vorher duschen, ansonsten hatten wir immer noch ein paar Flecken. Das war aber viel, viel weniger als ohne versteht sich. Bei der Verhütungssicherheit wäre ich auch bissel skeptisch um ehrlich zu sein.

BeitragVerfasst: 28. April 2015 16:26 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich wollte mit meinem vorigen Post nicht ausdrücken dass ich an der Verhütungssicherheit des Caya generell zweifle.
Ich wäre nur in dem speziellen Fall vorsichtig wenn (aus welchen Gründen auch immer) während der Blutung verhütet werden muss. Da denke ich würde das Gel durch das Blut zu sehr verdünnt werden bzw. Frau kann das Caya überhaupt nicht die vollen 8 Stunden tragen aufgrund der Blutmenge.
Auch wenn Mensblut nicht gerade spermienfreundlich ist würde ich das Risiko nicht eingehen :-)

BeitragVerfasst: 28. April 2015 18:24 
Kurven-Rätslerin

Oh fals das auf mein Posting bezogen war, dann Entschuldigung. Ich habe es ein wenig komisch formuliert. Also ich sehe das caya als sicheres Verhütungsmittel im Normal fall. Nur wärend der Mens sehe ich die Verhütungssicherheit ich zu einen genauso hohen Gerade gewehrleistet. Ich muss das zu sagen das ich, als ich das Caya bei meiner Blutung ausprobiert habe, hatte ich noch Pillen Schutz und habe erst einmal vor mich hinprobiert.

BeitragVerfasst: 28. April 2015 21:21 
Habe es jetzt auch mal beim Sex ausprobiert, an den sicheren Tagen, allerdings ist es beim Schlafen danach verrutscht... Aber braucht eben noch etwas Übung :D Gespürt habe ich es aber nicht, er war sich nicht ganz sicher, ob ers gemerkt hat.

BeitragVerfasst: 2. Mai 2015 21:06 
@ Kelly

Mir hat der Beitrag hier geholfen, damit klappts bei mir :)

viewtopic.php?p=5846242#p5846242

BeitragVerfasst: 7. Mai 2015 18:39 
neu hier

bekomme morgen meine Caya. Ich freu mich schon :)

BeitragVerfasst: 8. Mai 2015 15:48 
neu hier

Ist es normal dass an der Dünnen Membran so ein Knubbel ist? siehe Bild
http://www11.pic-upload.de/08.05.15/4thup81jngmk.jpg

und darf ich das Caya abkochen davon steht nix da. nur Wasser uns Seife in der Anleitung

BeitragVerfasst: 8. Mai 2015 16:21 
Den Knubbel hab ich auch. Das ist bestimmt der Anguss, wo das Silikon in die Form gegossen wird.

BeitragVerfasst: 8. Mai 2015 19:49 
Ja, meins hat auch so einen Knubbel :)

Ich glaube, man solles nicht abkochen, meine, ich habe irgendwo was davon gelesen... ich schau mal, vll fällt es mir ein.

BeitragVerfasst: 8. Mai 2015 22:03 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Ich würde ein Dia nicht auskochen (bei einem Menscup tuts nix). Aber zwecks Verhütung würd ich's vorsichtshalber nicht tun. Ich wasch meins immer nur mit Wasser und Seife und dann lufttrocknen ohne unmittelbare Sonnen-/UV-Einstrahlung.
Falls Du das unbedingte Bedürfnis nach Desinfektion hast oder Dich gelegentlich ein Pilz oder eine Vaginose erwischt, würde ich diesen Caya-Thread, oder den vielleicht noch ergiebigeren großen Dia-Anfänger-Thread durchsuchen, nach Stichwörtern wie Toy-Cleaner, oder halt auch sowas wie reinigen, waschen, desinfizieren usw.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 112  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]