https://encrypted-tbn3.gstatic.com/imag ... Ypt7Sl3v2QSolche hier meinte ich, she!

Der Kontrolltermin war soweit in Ordnung, der Arzt der mir das gelegt hat war leider verhindert, daher hatte ich die Kontrolle bei einem Kollegen, der kannte das IUB noch gar nicht

Er war sich etwas unsicher, daher hat er ein Foto gemacht und es dann meinem FA vorgelegt, scheinbar war alles in Ordnung.
Werde jedoch die nächsten Tage nochmal in der Ordination meines Arztes anrufen, möchte dann doch noch gerne eine weitere Kontrolle durch meinem FA.
Hab das IUB nun schon seit einem halben Jahr, ich bin sehr zufrieden
Weil es jemand ansprach: Für mich war es eigentlich ein Entscheidungspunkt, dass das Produkt neu ist und es noch keine Erfahrungsberichte gab. Bei jedem anderen Verhütungsmittel über welches ich zu einem gewissen Zeitpunkt nachdachte (Gynefix, Goldlilly etc..), gab ich als erstes den Begriff in einer Suchmaschine ein. Und bei wirklich jedem Verhütungsmittel wurden erstmal ein Dutzend Horrorgeschichten als Ergebnis angezeigt

Und ich wollte mir nicht mit dem Gedanken: "Oh Gott, hoffentlich passiert mir nicht das gleiche wie User X im XY Forum", eine Spirale legen lassen. Mir ist schon klar, dass eher die negativen Erfahrungen niedergeschrieben werden, aber trotzdem hätte ich bei keinem anderen Verhütungsmittel ein gutes Gefühl gehabt.
Und da das IUB noch keiner kannte und es daher keine negativen Erfahrungen geben konnte, hatte ich beim IUB einfach ein sehr gutes Gefühl :) letztendlich war es wirklich eine reine Gefühlsentscheidung.
LG euch allen! :)