NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 438, 439, 440, 441, 442, 443, 444 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 6. Mai 2015 14:26 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Nein, da hast du mich falsch verstanden :-) . Die Temperaturauswertung ist nicht falsch, sondern deine Hilfslinie liegt sehr niedrig, weshalb eine Temperaturauswertung zu einem früheren Zeitpunkt als üblich möglich ist (und dich der ZS deshalb möglicherweise absichert).

BeitragVerfasst: 6. Mai 2015 14:27 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
locke, es muss für solche Effekte nicht unbedingt die hohe Temperatur gestört sein. Es können auch zufällig solche Auswertungen zustande kommen (erst sechs Werte eher am unteren Ende des Tieflagenniveaus, dann drei oder vier Werte eher am oberen Ende). Oder es könnte auch sein, dass die Temperatur aus irgendeinem Grund über längere Zeit recht niedrig ausfällt (z. B. nachts gefroren im Campingurlaub) und dann mit der normalen TL-Temperatur eine Auswertung möglich wäre.

Auf jeden Fall wäre es jetzt eher der falsche Moment, den Schleim spontan abzustufen, denn der könnte ja auch schlicht und einfach Recht haben und Du solltest ihm möglicherweise dankbar sein.

BeitragVerfasst: 6. Mai 2015 14:46 
wohnt hier

NFP seit: 2006
alles klar, ich gebe definitiv nicht frei....muss nur einfach alles hinterfragen...damit ich nicht fortan immer Zyklen habe, wo ich eventuell immer unfruchtbar bin *lach*

...hab auch soeben heute wieder mal S+ eingetragen, es hilft ja nix *undweg*

BeitragVerfasst: 6. Mai 2015 15:10 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Glibberig ist für mich z.B. ein sehr klarer S+-Indikator, das fehlt mir sehr in der Eigenschaftsaufzählung.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 6. Mai 2015 16:08 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
Dalia hat geschrieben:
Sorry wenn das so rübergekommen ist, meinte ja 'ca.', und 1-1,5, muss man selber genau festlegen ;-)

Kein Problem. Ich wollte nur nochmal betonen, dass die Eingrenzung zäh-el. und dehnbar nicht vorschnell getroffen werden sollte. :-) Wenn die 1,5cm für dich ok sind, ist es ja super. *sonne*

BeitragVerfasst: 6. Mai 2015 16:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Dina hat geschrieben:
Glibberig ist für mich z.B. ein sehr klarer S+-Indikator, das fehlt mir sehr in der Eigenschaftsaufzählung.

*zustimm* *zustimm* *zustimm* Glibberschleim ist mein super, hochfruchtbarer Schleim, der ist aber immer auch mindestens dehnbar und ein bisschen glasig und rutschig/glitschig :-) Aber sollte echt dabei sein, wenn es schon für rutschig zig Synonyme gibt :lol:
Ich finde es fehlt auch beim Fühlen eine S Kategorie, also nicht nichts aber auch noch nicht rutschig, was hier im Forum 'nichts besonderes' heißt.

BeitragVerfasst: 8. Mai 2015 08:05 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
"nichts" ist aber "nichts Besonderes". ;-)

BeitragVerfasst: 8. Mai 2015 10:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Aber es ist für Anfänger schon verwirrend wenn 'nichts' für gar nichts und auch 'bisschen feucht (beim Fühlen) aber nichts besonderes, kein Huch Gefühl' steht.
Besonders wenn es für dieses 'Huch Gefühl' tausend Begriffe gibt ;-)

BeitragVerfasst: 8. Mai 2015 21:09 
wohnt hier

...angenommen ich bekomme jetzt, wir von mir erwartet, zw zt 24 und zt26 meine meine mens...wie würdet ihr dann meinen Zyklus deuten?
Habe ich dann den Schleim falsch ausgewertet oder wäre es wirklich möglich meinen ES erst so spät zu haben und die HL zu früh begonnen hat?

BeitragVerfasst: 8. Mai 2015 21:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2013
deine schleimzuordnungen passen an einigen tagen nicht, da würde ich nochmal genau drüberschauen :) da, wo du keine attribute angegeben hast, kann man natürlich auch nicht sagen, ob die kategorie richtig gewählt ist, oder nicht.

BeitragVerfasst: 8. Mai 2015 21:35 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012
Da bei deiner Schleimauswertung nur wenige Merkmale eingetragen sind, ist das im Voraus schwer zu beurteilen. Insgesamt wäre es ja auch mit durchgehend S+ möglich, dass dein SH um den HL-Beginn liegt und du in ein paar (derartig beobachteten und ausgewerteten) Zyklen BD-reif wärst.
Das ist bisher aber reine Spekulation und stützt sich eher auf Allgemeines denn auf deine spezifische Schleimauswertung.

Post von Regencape nicht gesehen: Ja, das kommt noch dazu. Also entweder deine Merkmale sind nicht vollständig eingetragen oder die Zuordnung stimmt nicht.

BeitragVerfasst: 8. Mai 2015 22:53 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Manchmal ist ein Zyklus auch ganz einfach nicht auswertbar, ohne das man irgendwas hätte besser machen können.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 9. Mai 2015 16:20 
wohnt hier

Danke für eure Antworten...

das mit denn Merkmalen, die nicht ganz so passen, da habt ihr recht...wobei sie für mich schon stimmen...

also wenns so richtig dehnbar war...also so über einige Zentimeter hinweg, dann hab ich s auch als dehnbar beschrieben, war er jedoch weißlich klebrig etc (was eigentl ja S) wäre, aber dennoch minimal spinnbar, dann hab ich ihn als S+ notiert und eben das Merkmal dazu geschrieben.....damit ichs mir merk, wie es war...und ich glaube, sofern die mens jetzt kommt, dass auch hier mein fehler liegt....mal schauen...dass ich wirklich weißlich klebrigen aber leicht spinnbaren schleim als S bezeichnen sollt......mal schauen, was rauskommt *augenverdreh*

also nfp zwecks Kinderwunsch war deutlich einfacher als nfp zwecks verhütung *undweg*

BeitragVerfasst: 9. Mai 2015 18:51 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012
Bei dehnbar meinst du wahrscheinlich S+?
weißlich - klebrig - spinnbar (ZT 17) ist S+, egal ob nun weißlich, klebrig alleine S ist oder nicht. Auch wenn mehrere verschiedene Merkmale einer Kategorie zu verschiedenen Bezeichnungen gehören, ordnet man den ZS der Kategorie des besten Merkmals zu. Genau das gleiche gilt ja auch, wenn Sehen - Empfinden - Fühlen unterschiedliche Ergebnisse liefern, man nimmt nach den Regeln das beste - nicht wie bei dir bei ZT 8-11.
Dass in der Einordnung nach schlüpfrig / glatt oder dehnbar / spinnbar / zäh-elastisch dennoch Unsicherheiten vorliegen können, steht ja auf einem ganz anderem Blatt.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2015 19:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2015
Ich bin gespannt wie für mich das Auswerten des ZV wird, heute ist der erste Tag post Pille und Post Abbruchblutung, heute früh war der ZS noch leicht bräunlich, das markiere ich aber dann nicht als Schmierblutung oder? Wäre das dann S+? Eigentlich nicht, denn es sind ja die Reste der Abbruchblutung.

Noch eine wichtige Frage: Wir hatten heute GV mit Kondom, der Penis meines Freundes ist vorne dicker als an der "Peniswurzel" (nennt man das so) und das Kondom lässt sich mit leichten Widerstand drüber rollen, unten an der Peniswurzel liegt der Ring des Kondoms aber nicht eng an, also es liegt gar nicht an, es ist noch ein ganz ganz wenig Platz. Sollen wir dann eine Größe kleiner nehmen? Und ist das jetzt schlecht, also könnte Sperma vorbei gekommen sein? Bei mir gilt ja im Moment noch die 5-Tage Regel und heute wäre der 6. Tag (mein Freund ist aber nicht gekommen, es könnten also wenn dann nur Lusttropfen vorbei gekommen sein)

Hier gehts zu meiner Kurve und zu Tbs.' kurvenreichem Alltag.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 438, 439, 440, 441, 442, 443, 444 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]