NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 820, 821, 822, 823, 824, 825, 826 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 06:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Okt 2009
Mach dich nicht verrückt ThaiSan *freunde* Natürlich ist es nicht ausgeschlossen das etwas anders läuft als es sollte. Die Chancen sind aber doch gering.
Ich habe die Gynefix seit August und ab und zu auch mal zwischendrin ein Ziehen. Vor der Periode spüre ich die Gynefix deutlich. Ebenso hab ich wässrigen Schleim.

Lass einfach nachschauen dann hast du Gewissheit und kannst beruhigt sein. *sonne*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 08:54 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2011
Nee, mach mich nicht verrückt. Gehe Ende Mai zur Kontrolle und dann ist alles gut. Einmal jährlich haben wir gesagt, ist gut.
Denn bis auf das "deutliche Spüren vor der Mens", was ich nicht per se als "die Gyni spüren" sehe, sondern eben als stärkeres mensiges Gefühl, fühl ich mich total wohl mit der Gyni. Will eben auch nur vermeiden, dass sich was unbemerktes einschleicht.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 13:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2015
So ich war gerade beim Beratungstermin, und habe gleich einen Termin zum Einsetzten und die Tablette für den MuMu für Montag bekommen. Eigentlich bin ich mir schon ziemlich sicher aber andere Seits geht das jetzt doch ganz schön schnell... naja was solls.
Die Beratung war auf jeden Fall gut und der Arzt wirkte auch nicht so als ob er was verkaufen wollte; hat Alternativen vorgeschlagen und die Risiken erwähnt. Der Preis geht auch und bei Verlust bekäme ich auf Kulanz ne neue, Er legt die Gynefix auch schon seit einigen Jahren sehr Regelmäßig. Hat jemand bisher Erfahrungen mit Dr Pfeiffer aus Rostock gemacht? Das würde mich sehr interessieren, habe jetzt im Ärzteleitfaden nix gefunden.
Narkose bekomme ich keine. Die Tablette soll schon gegen die schmerzen sein und ich werde noch ne Ibu früh nehmen. Etwas nervös bin ich ja schon, anderes seits freue ich mich auch irgendwie. Mein Freund sieht das irgendwie alles noch etwas skeptisch (könnte heute leider nicht mitkommen), aber wir wollen heute Abend nochmal ausführlich drüber reden, mal sehn.

BeitragVerfasst: 6. Mai 2015 09:52 
Hallo,

ich bin sehr am überlegen ob ich mir die Kupferkette setzen lasse bzw. fast sicher, dass ich es möchte
und hab auch bald ein Beratungsgespräch um zu klären ob ich es einsetzen lassen kann.

Jetzt aber eine generelle Frage, die ich dem Arzt nicht unbedingt stellen mag...

Mein Freund ist sehr groß, wenn ihr wisst was ich meine...klar wisst ihr es, öhm und
spielt das eine Rolle?

BeitragVerfasst: 6. Mai 2015 09:57 
Ich hatte die GyneFix über fünf Jahre lang und die Penisgröße des Partners hat kein Problem dargestellt. Kann nur ganz am Anfang passieren, dass der Faden piekst, aber das tut er dann genau so bei einem kleinen Penis. Geht aber schnell vorbei, der Faden legt sich um den Muttermund herum oder kann zur Not auch ganz kurz abgeschnitten werden.

BeitragVerfasst: 6. Mai 2015 10:03 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Mein Mann spürt den Faden manchmal, daher lege ich ihn, wenn ich dran denke mit dem Finger in den Mumu, das ist manchmal auch von selbst so.

BeitragVerfasst: 6. Mai 2015 10:07 
Der Faden meiner GyneFix hat sich nach einigen Monanten komplett um den Muttermund gelegt und blieb dort, entsprechend hat er auch nie wieder gestört. Und selbst wenn der Mann den Faden ab und an spürt, ist das kein Beinbruch.

BeitragVerfasst: 6. Mai 2015 10:12 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Hängt halt davon ab ob es richtig stört, oder nur mal zu spüren ist...

BeitragVerfasst: 6. Mai 2015 10:30 
Wenn es dauerhaft stört, da sich der Faden nicht um den Muttermund legt, kann man ihn immer noch kürzen lassen.

BeitragVerfasst: 6. Mai 2015 11:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Okt 2009
Ich musste meinen 2x kürzen lassen da mein Freund damit nicht klar kommt. Einmal hat er auch leicht geblutet und darum kam der Faden ganz ab. Seitdem spürt er ihn zum Glück nicht mehr.

BeitragVerfasst: 6. Mai 2015 12:30 
Gut zu wissen, dass es diese Option auch gibt :D

BeitragVerfasst: 6. Mai 2015 14:19 
Ach eine Frage noch...ist zwar blöd aber...wie sieht es denn aus mit ähm...CT? Also der Röhre? Ich muss da wahrscheinlich dieses Jahr zwei mal rein...kann man das auch mit Kupferkette???

BeitragVerfasst: 6. Mai 2015 14:24 
Ja klar, kann man.

BeitragVerfasst: 6. Mai 2015 14:26 
Okay weil ich mal gehört habe Metall zieht es da eiskalt dagegen und so :/

BeitragVerfasst: 6. Mai 2015 14:29 
Was Du alles so hörst *lach*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 820, 821, 822, 823, 824, 825, 826 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]