NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 938 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 2. Zyklus (2. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 4. Mai 2015 21:09 
Mit diesen unterschiedlichen Eindrücken habe ich auch so meine Probleme *zustimm* Am MuMu habe ich fast täglich Schleim. Am SE eher nie. Da der ZS gerade am ZA ein maßgebliches Indiez für Fruchtbarkeit ist, bin ich da schon eher skeptisch. Theoretisch müsste der MuMu ZS ja irgendwann man am SE ankommen, ich bin ja kein Bermuda Dreieck. Vielleicht verpasse ich ihn am SE immer *nixweiss*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2015 21:17 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Sensiplan geht davon aus, dass man S+ nicht verpassen kann. Nur den ZS vom SE abzunehmen und zu bewerten ist absolut regelkonform. Falls es jemandem hilft: ich selbst habe noch nie meinen MuMu getastet geschweige denn ZS vom MuMu abgenommen.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 14:50 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.02.2015
Nach 46 tagen zyklus nun endlich meine periode ist gekommen!! Ich freue mich ja irgendwie voll xD total verrückt. Und das geilste ist ich kann es ertragen. Meine erste periode nach der pille war ja der reinste horror. Ich habe zwar auch schnerztabletten genommen weil ich angst hab das ich wieder auf der arbeit zusammen breche aber alles super. Ist sogar eine recht starke blutung und nicht mehr schmerzen wie unter der pille ich bin über glücklich :).

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 15:21 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 09.02.2015
super beccy!! *freunde* ging mir genauso. also die erste Blutung pp war horror wie damals mit 14. Jetzt die 2. war schon viel viel weniger schmerzhaft!

Bild

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 15:25 
hat sich gut eingelebt

*zustimm* jaaa echt super. Warscheinlich muss der Körper bei der 1. Periode erstmal alles raus lassen :D man hatte ja im Prinzip nie so richtig seine Periode.
Ich habe ja damals die pille genommen weil ich eben so extreme Krämpfe hatte und ich öfter mal ohnmächtig vor Schmerzen war :shock: umso toller das jetzt alles ok ist :applaus: da fällt eine richtige last ab *sonne*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 15:31 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 09.02.2015
ja beccyy mir gings damals genauso! ohne extreme Schmerzmittel ging damals gar nix. ich konnt sogar 1-2 Tage nicht zur Schule und 2x mussten sie einen Krankenwagen rufen, weil ich auf Toilette ohnmächtig wurde wegen der Schmerzen und dem Blutverlust.
Also ich muss auch sagen: *auf holz klopf*

Bild

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 19:35 
hat sich gut eingelebt

Boa das ist ja toll das sich das bei uns so gebessert hat. Ehrlich gesagt hätte ich die Pille einfach weiter genommen wenn ich diese heftigen Sachen nicht gelesen hätte. Für mich war das selbstverständlich das die periode so schlimm wird wie vorher und über alternative Verhütungsmittel habe ich gar nicht dran gedacht. .. für mich war klar wenn man ein freund hat nimmt man die pille und gut is... obwohl das gar nicht so meinen Charakter entspricht ich bin eher son alternativer mensch der auf natürlichkeit setzt und seinen Körper was gutes tun will. Also nfp ist auch eher "ich" als irgendwelche schädlichen hormone nehmen.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 20:37 
Super Beccyy, ich hoffe das bleibt bei allen folgenden Perioden auch so *daumendrücken* .
Meine erste pp-Periode war auch nicht ohne, aber erträglich. Paradoxerweise fand ich es aber auch gut, meinen Körper bei seinen natürlichen Vorgängen zu fühlen und neu zu erfahren. Aber noch einen Ticken mehr oder diese Schmerzen an einem Wochentag und ich hätte zu Schmerzmitteln gegriffen.
Nun hab ich Hoffnung, dass die nächste Periode vll nicht ganz so arg wird.

BeitragVerfasst: 6. Mai 2015 08:06 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 26.3.2015
Ich habe eine Frage, die vielleicht auch eher in den Such-Thread passen würde. Aber nun ja... Ich frage mich wie anovulatorische Zyklen in der Stillzeit so als Kurve aussehen und ob sie anders aussehen, als "normale" anovulatorische Zyklen. Und ob es sinnvoll ist noch während der Stillzeit mit nFP anzufangen. Ich bin ja kompletter Neuling und dann habe ich zwar seit einem Jahr "regelmäßig" meine Periode, aber wer weiß, ob die Zyklen immer einen ES hatten.
Ich bin einfach zu ungeduldig! Ich würde so gerne einen Zyklus auswerten können *undweg*

BeitragVerfasst: 6. Mai 2015 08:42 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
meany51, vielleicht findest Du eher im Unterforum NFP nach der Geburt ein paar Antworten? Und in N&S gibts ja auch ein Still-Kapitel.

BeitragVerfasst: 6. Mai 2015 09:09 
neu hier

Meany51 ich glaube, hier gibt es einige,die in der stillzeit sind und nfp machen. Ich selber habe auch neu mit nfp angefangen und stille auch noch. Morgen kann ich dann hoffentlich meinen 1. Zyklus auswerten. ;-)
Bezüglich der anovulatorischen zyklen kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Vielleicht tatsächlich mal im suchthreat oder im unterforum nfp nach der Geburt?

BeitragVerfasst: 6. Mai 2015 18:02 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2015
Huhu zusammen!
ich bin ab heute auch im 2. Zyklus und freue mich riesig darüber, da mein erster Zyklus doch etwas schwammig war. Ich konnte zwar eine vermeintliche Hochlage ausmachen, jedoch haben mir die erfahrerenen Damen aus dem 1.Zyklus-Thread geraten, das ganze eher kritisch zu sehen, da die 6 niedrigeren Werte alle zeitlich anders gemessen wurden als die darauf folgenden... freue mich, dass mein Zyklus tatsächlich nur 24 Tage betrug und ich nun neu starten kann :-)

BeitragVerfasst: 7. Mai 2015 08:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März/April 2015
Uuund ich sag auch mal hallooo :-)

Der 1. Zyklus war ganz ok, die Hochlage war gut zu erkennen, nur am Anfang etwas komisches pp-Rumgezacke. Wenn das weg fällt kann ich eigentlich ganz zufrieden sein, bitte diesmal mit etwas weniger Störfaktoren, vorallem im Anstieg :roll:
Und meine Periode ist genau so wie während der Pille bisher, keine Schmerzen quasi. Kann auch so bleiben :D

BeitragVerfasst: 7. Mai 2015 12:43 
Willkommen im Thread für den 2. Zyklus, Alpenstrandläufer und Tiuya *winke*
Mein erster pp-Zyklus war zwar auch nicht auswertbar, aber ich bin trotzdem froh, dass ich nicht ewig bis zur ersten pp-Periode gebraucht habe und die Schmerzen ... naja ... ich sag mal, ganz erträglich waren.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2015 12:46 
Kurven-Rätslerin

Dann wink ich auch mal in die Runde und sage Willkommen! Und ich habe direkt eine Frage: Wenn ich das richtig verstanden habe, klammert man ja nur (zurückhaltend) in der Tieflage und (großzügig) im Anstig, und in der Hochlage gar nicht, weil man da nicht wirklich zuordnen kann, ob Schwankungen an Störfaktoren oder Progesteron(?) liegen, ja? Heißt das im Umkehrschluss, dass man aus Nichtschwankungen in der HL NICHT ableiten kann, dass ein potenzieller SF kein SF ist?

Um diesen Satz ein bisschen verständlicher zu machen: Es gab ja kürzlich das Gespräch darüber, dass SF immer Temperaturauswirkungen haben müssen, um als SF zu gelten. Gilt das generell oder nur für die TL? Konkret: Ich habe gestern Abend Alkohol getrunken und heute keinen auffallenden Wert. Sagt das irgendwas darüber aus, ob Alkohol bei mir ein SF ist oder "zählt" es einfach nicht, wg. HL?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 938 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]