NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (2. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 14:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2015
Ups, das war jetzt natürlich ein Volltreffer mit dem Joggen... :/

Also wenn du dauerhaft Sex ohne Kondom haben willst bleiben dir ja im Grunde nur die Kupferkette, eine Spirale oder die Pille. Bei NFP hast du ja nur die ersten 5 Tage, dann 1-3 Wochen Pause und dann noch mal 1-3 Wochen frei.
Wenn das mit den Kondomen bei euch so kritisch ist und es dir auch nicht ausreicht mal auf andere Techniken umzusteigen, solltest du vielleicht wirklich noch einmal darüber nachdenken, ob es dann das richtige für dich ist..

Zur Beobachtung und zum schauen ob/wann ein ES stattfindet, ist es natürlich super, gerade im Bezug auf den Kinderwunsch später..

Ich würde wie gesagt erst mal 2 Nächte drüber schlafen wegen dem Hormonchaos aber für heute Abend hilft dir das natürlich nicht weiter. Allerdings wirst du dir jetzt auch nicht last-minute heute Nachmittag eine Spirale legen lassen können..

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 14:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2015
Wenn für dich der Sex heute Abend wirklich SO wichtig ist, dann nimm dir ein Taxi/frag eine Freundin/.. und fahr (oder trampe :D) zum nächsten Sex-Shop. So wichtig wie dir Sex ist, wirst du doch sicher eine Lösung dafür finden :)

Hier gehts zu meiner Kurve und zu Tbs.' kurvenreichem Alltag.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 14:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03/15
lizi hat geschrieben:
Naja jetzt versuche ich es einfach mal mit Tee und hoffe, dass der den Zyklus etwas ankurbelt *daumendrücken*

*winke* bin auch sehr an Erfahrungen interessiert!
Hab nur gelesen es gibt einen HL und einen TL Tee?

Erdbeerhase vielleicht findet dein Freund ja noch passende und auch wenn dafür Zeit drauf geht. Ihr wollt ja bestimmt noch länger zusammenbleibe und da habt ihr ja noch genug Stunden zu zweit :-)
Ach und von wegen die "Lust" nimmt mit der Länge der Beziehung ab - würde ich so nicht unterschreiben, glaube das ist seeeehr individuell. Aber das ist ja das schöne daran. Sich kennenlernen in alles Lebensphasen und ihr kriegt den Abend heute bestimmt auch anders schön verbracht auch wenns nen bitteren Beigeschmack hat :-)

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 14:15 
Kurven-Rätslerin

Vielleicht solltet ihr einfach ein paar Freunde zum Essen einladen, dann seid ihr Abgelenkt und es geht auch nicht. :D

Wobei ich immer noch nicht verstehe, wieso sich dein Freund nicht (auch) darum kümmert wenn er heute Abend zu dir kommt und Sex haben will. Er weiß doch, dass du die Pille abgesetzt hast, oder?

-> Im Nachhinein wird das ganze bestimmt eine witzige Geschichte aus eurer gemeinsamen Anfangszeit werden. *freunde*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 14:20 
Mein Freund kann super ohne Sex. Der hat eine wesentlich geringere Libido als ich - das ist ja mein Problem. Das was ich bekomme muss ich auch nehmen :(

Ja...es wird mit Sicherheit irgendwann witzig sein so wie alles aber...im Moment ist bei mir nur noch Tränendrüsen zudrücken angesagt...auf Arbeit denken schon alle bei mir ist was furchtbares passiert...lächerlich.

Tabs du bist lustig :D Ich steh ehrlich gesagt kurz davor früher aus der Arbeit zu gehen und mich von meiner Mutter zu einem Sexshop fahren zu lassen damit ich Kondome herkriege :)

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 14:24 
hat sich gut eingelebt

Erdbeerhase hat geschrieben:
Mein Freund kann super ohne Sex. Der hat eine wesentlich geringere Libido als ich - das ist ja mein Problem. Das was ich bekomme muss ich auch nehmen :(

Kannst mir gerne was von deiner abgeben - meine hat sich seit der Pille aus dem Staub gemacht *undweg*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 14:30 
Kurven-Rätslerin

Erdbeerhase hat geschrieben:
Tabs du bist lustig :D Ich steh ehrlich gesagt kurz davor früher aus der Arbeit zu gehen und mich von meiner Mutter zu einem Sexshop fahren zu lassen damit ich Kondome herkriege :)

Apropos Arbeit.. Ich komme heute irgendwie nicht dazu hier in der Arbeit wirklich zu arbeiten, wenn die wüssten :mrgreen:

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 14:32 
Würde dir wirklich gerne was abgeben - es ist nicht schön ständig sauer zu sein, weil man zwar einmal an dem Tag Sex hatte aber dann noch mehr will und man erst wieder warten muss...

Oh ja ich muss auf jeden Fall Morgen einiges aufholen aber das ist es mir wert mir gehts scheisse und ich hätte ja auch daheim bleiben können...hmpf :eingeschnappt: *lach*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 15:12 
nicht mehr ganz so neu

Merryveryhappy (ich hab immer Probleme deinen Namen sofort richtig zu schreiben :oops: ) du hast ja auch einen bisher ähnlichen Zyklus wie lizi und ich.

Ich denk immer, jetzt passiert was, weil es auch um Unterleib so rumort und dann wieder nichts.
Wie gesagt, ich bin unschlüssig, ob ich schon "eingreifen" möchte mit Tee. Wenn lizi jetzt aber den Durchbruch damit schafft, überleg ich mir das noch.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 16:04 
hat sich gut eingelebt

Nolwenn, ja denke auch wenn ich so lange die Pille genommen habe muss ich das einfach hinnehmen, dass mein Körper eine Zeit lang braucht aber bei Kräutertee..? Ist so dieser zwiespalt zwischen ach das ist ja nur pflanzlicher Tee und damit greift man trotzdem ein. :S

Wegen dem Namen - war wohl für ein Forum nicht die beste Wahl aber hatte an dem Tag als ich mich angemeldet habe so einen Ohrwurm von dem Song *durchdreh*

Gibts hier eigentlich ne Umfrage oder ähnliches ob die Zyklen sich PP schneller reguliert haben wenn die Pille nicht im langzeitzylus genommen wurde?

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 16:43 
nicht mehr ganz so neu

merryveryhappy und Nolwenn: ich habe auch erst länger überlegt ob ich den Tee probieren soll, oder ob ich noch weiter abwarte. Bei einer Freundin von mir hat der TL-Tee nach der Pille geholfen, obwohl es hier im Thread ja auch recht gegenteilige Erfahrungen gibt. Ich versuchs jetzt einfach mal und berichte euch *sonne*
bis dahin abwarten und :tee:

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 17:09 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 6.1.2015
Ich Trinke den TL Tee auch,mal sehen ob er was bringt oder nicht..
Seid ich ihn Trinke habe ich Super guten Schleim den Bewerten kann und seid dem auch Merke das im Unterleib was tut..

Ich hoffe das er was Bewirkt!!

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 18:48 
neu hier

NFP seit: 04/2015
Ich glaube, bald kann ich meine erste HL auswerten *-* obwohl ich mehr Regelmäßigkeit in die Messzeit reinbringen müsste, so ganz überzeugt much das nicht...

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 19:27 
Kurven-Rätslerin

Juhuu Glückwunsch, PiBi! :D
Habe gerade mal kurz auf deine Kurve geschaut: Kannst du das nicht jetzt schon?

Edit: Ah der Postpill-Wert fehlt noch - morgen vielleicht *sonne*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 19:30 
Kurven-Rätslerin

Ich frage mich gerade, ob ich generell dazu kommen werde meine Temperatur sachgemäß auszuwerten. Ich habe einen sehr leichten Schlaf und wache eigentlich immer 2, 3, 4 mal Nachts auf, besonders ab 5 Uhr wache ich dann noch öfter auf, so alle 40 Minuten/halbe Stunde. Habe in einigen Kurven gelesen, dass Nachts ein (!) mal aufwachen als SF bezeichnet wird, was soll ich dann machen? *kopfkratz* Dann hätte ich vielleicht 8/9 Nächte im Monat die ich "auswerten" kann *augenverdreh*

Edit: Ich glaube PiBi müsste noch 2 Werte abwarten, einen für eine Ausnahmeregel und danach noch einen für den pp Wert, wenn ich mich nicht vertu..

Zuletzt geändert von Tabs. am 5. Mai 2015 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]