NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (2. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 13:08 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2015
Nolwenn hat geschrieben:
Hast du den Tee selbst gemischt oder aus der Apo? Wie schmeckt er denn?
Ich habe mich gestern auch schon ertappt, wie ich mir die Threads dazu angeschaut habe.

Ich hab mir den Tee in der Apo mischen lassen und habe ca. 10 € für 200 g bezahlt. Schmecken tut er nach normalem Kräutertee....also besser als einige Beiträge in den entsprechenden Foren vermuten lassen *lach*

Erdbeerhase: am Anfang ist es doch völlig normal, dass man von den vielen neuen Infos total erschlagen ist und sich unsicher ist. Aber genau dafür ist dieses Forum doch da. Wäre doch schade, wenn du schon so schnell aufgibst, wo du noch gar nicht richtig angefangen hast. Du musst einfach ein wenig Geduld haben und dann schaffst du das ganz sicher auch *trösten*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 13:08 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 01/2015
Erdbeerhase hat geschrieben:
Es spricht schon mal dagegen (sorry wenn ich blöd rüberkomme bin grad sowas von sauer, wegen dem Ganzen, nicht wegen euch), dass ich heute Abend keinen Sex haben kann weil ich keine besch**** Kondome habe die meinem Freund passen und die besch**** Apotheke sie nicht herbekommt das ist...boah...ich könnt platzen. Das ist mir noch nie passiert. Ich finde es...grauenvoll. Ich leide. Ich könnte heulen.

Ich hab mich doch mit den besch**** Regeln vertraut gemacht - ich verstehe halt viele nicht, darum frage ich ja hier...Ich geb mir vielleicht in einem Jahr noch mal Zeit, wenn bis dahin mein Sexualdrang abgeklungen ist oder sowas...so kann ich das einfach nicht.

Ich steh ja da wie ein Idiot, wenn ich heute Abend meinen Freund vollheule, weil wir keinen Sex haben können.

So geht das nicht.

Ach Erdbeerhase, ehrlich, es gibt doch schlimmeres als mal einen Abend keinen Sex haben zu können.
Ein bisschen Wille und Durchhaltevermögen sind für NFP nun mal unabdingbar.
Lass es erstmal sitzen, lies N&S, befass dich mit dem, was bisher passiert ist.
Die Pille kannst du dir nächste Woche immer noch holen.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 13:12 
nicht mehr ganz so neu

Erdbeerhase, das ist jetzt auch alles sehr viel gewesen und jetzt hast du mit der PD auch gerade noch einen ziemlichen Hormoncocktail intus.
Lass es erst mal sacken und dann kannst du immer noch eine Entscheidung treffen.

Und es gibt auch andere Wege sich zu vergnügen. Sex ist doch so viel mehr. ;-)

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 13:17 
Hab die Kondome online schon längst bestellt - kommen aber heute auch nicht mehr >:( Mich nervt, dass im Buch nirgends stand, dass man optimalerweise den Partner mal vermisst vor dem Absetzen der Pille, damit man dann auch Kondome da hat >:(

Und Treibholz, deine Vorschläge sind lieb gemeint und weiss was du meinst aber Sex ist für mich kein Sex ohne Penetration. Ich kann mit dem ganzen anderen Zeug sicherlich was anfangen aber es stellt mich nicht zufrienden = ich bin sauer.

Ich bin seit Wochen nur noch sauer und jetzt dachte ich es wird endlich besser und dann sowas...ich mag einfach nicht mehr... *ko*

Ich habe ja auch das von Rötzer gelesen und sehe keinen Sinn in den Probezyklen wenn die Zeichen eindeutig sind. Es ist sicherlich eine andere Sachen wenn dies nicht der Fall ist.

Aber ich halte das so nicht aus. Ich geb auf. Das ist vielleicht nur was für Leute die wenig Sex haben oder bei denen ein Kind keine Tragik wäre oder...was weiss ich...auf jeden Fall anscheinend nicht für mich, wenn ich mich scho vorbereitet habe und jetzt ist trotzdem Chaos.

Schade aber vielleicht besser so :-(

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 13:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2015
Erdbeerhase, bist du dir sicher dass dein Freund Größe 60 bei Kondomen braucht? Wenn nicht kannst du ja mal zum dm gehen und schauen, was die da so an großen Größen da haben.. Es gibt doch sicherlich auch Sex-Shops bei dir in der Stadt, die haben auch ganz viele Kondome mit Gr. 60+ und die beraten einen sogar :)

Hier gehts zu meiner Kurve und zu Tbs.' kurvenreichem Alltag.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 13:23 
Kurven-Rätslerin

Tut mir leid, dass du so gefrustet bist.. :rose:

Wenn es möglich ist, geh doch eine Runde joggen, schwimmen, mach eine Runde Power-Fitness zu Hause oder sonst irgendetwas, bei dem du dich auspowern kannst. Das hilft wenn man so wütend und genervt ist!

Sehen dein Freund und du euch denn nur sehr selten? Und ist es nicht möglich, dass er sich um Kondome (die ihm passen) gekümmert hat? Das wäre doch vielleicht sowieso sinnvoller?

Ich würde noch nicht nach nicht einmal einem Zyklus aufgeben, zumal ich denke, dass du gerade auch die Nebenwirkungen der PD spürst - Stimmungschaos ahoi! ;-)
Aber das ist natürlich deine Entscheidung, wir können dich hier nur unterstützen und dir beim Auswerten helfen.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 13:32 
Oh Gott livelovelaugh...bitte erinner mich nicht daran...vielen lieben Dank für dein Mitgefühl...kann ja auch keiner wissen aber ich jogge für mein Leben gern und kann es nicht mehr wegen meinem Knie, muss demnächst in die Röhre und flippe so schon wegen dem mangelnden Sport aus...schwimmen geh ich nicht. Ich würde mich SO GERNE auspowern aber mein Knie macht seit Januar Probleme und das ist ein weiterer Punkt der mich einfach nur fertig macht :(

Wir sehen uns 1 mal die Woche und am Wochenende...es ist möglich, dass er welche gefunden hat, bezweifle ich aber...

Ich finds halt so heftig, dass es sein kann dass ich beim nächsten Zyklus 50 Tage oder so nen Mist habe und allesamt als fruchtbar gelte...bei dem Gedanken daran...könnt ich schon wieder losheulen...ich will normalen Sex :(

Ich bin mir sicher, dass er 60 braucht, wir haben gemessen :)

Die Idee mit dem Sexshop hatte ich auch, nur mein nächstes Problem ist, dass der nächste weiter weg ist und mein Auto zur Zeit spinnt und ich nur noch Kurzstrecken fahre, bis ich ein neues bekomme...

Ich wenn das selber so durchlese...ich hoffe ihr denkt nicht, ich bin ein troll oder so, das ganze hört sich sauber nach nem Loriot Sketch an...aber es ist leider so und ich glaube ich hab da einfach null Kraft auch im Moment...es hätte alles so schön laufen können, wenn ich Idiot die 5 Tage Regel nicht falsch gedeutet hätte...

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 13:35 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03/15
Erdbeerhase - ist jetzt vielleicht nicht die tollste oder sinnvollste Idee aber wie wärs denn mit "Standard"Kondomen und CI? Oder passen die gar nicht?
Dann könnt ihr GV haben und ich denke die Möglichkeit dass das reißt ist ziemlich begrenzt und dazu noch CI also nochmal eingeschränkter.. *freunde*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 13:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2015
Erdbeerhase dann soll dein Freund vorher beim Sex-Shop vorbei fahren und dort welche Besorgen, immer positiv denken, es gibt wirklich schlimmeres im Leben! Sei froh, dass du fruchtbar bist und dir überhaupt Gedanken darüber machen musst/kannst.. Manche Frauen können keine Kinder kriegen, ich glaube denen geht es noch viel schlechter als dir.

Das ist zwar leicht gesagt und bringt dir im Moment nichts mehr, aber vielleicht hilft es dir ein bisschen herunter zu kommen wenn du daran denkst, dass es dir eigentlich gut geht und dass jetzt nur ein paar Faktoren aufeinander getroffen sind, die ein kleines Chaos für dich sind. Man kann aber alle Probleme die du hast lösen :) *knuddel*

Hier gehts zu meiner Kurve und zu Tbs.' kurvenreichem Alltag.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 13:51 
Mein Freund hat kein Auto...ich werde ihm aber schreiben, er soll nach einem solchen Shop schauen, das hat er glaub ich selber auch gesagt, dass es da sowas geben könnte, vielleicht kommt er ja irgendwie hin...dann sehe ich ihn halt heute Abend noch später als sonst wo wir eh unter der Woche so wenig Zeit haben :(

Standard Kondome gehen nicht drüber :( Er ist wirklch eine volle 60, wenn nicht 64 :(

Ich mein, bei mir könnte es ja auch so sein, dass ich keine bekommen kann, darüber mache ich mir natürlich gedanken und wollte mit dieser Methode eben sehen ob ich überhaupt einen ES habe und soweiter und sofort. Ich bin 27 da macht man sich schon gedanken. Aber ich denk ich mache das erst wenn ein Kind kein Horrorszenario mehr wäre...ist vielleicht echt besser...

Lösen kann man die sicherlich - aber wie lange das dauert, das nervt mich so UND aktuell kann ich NICHTS machen, das ist noch nerviger :( Nicht mal Sex kann ich haben um runterzukommen so wie es aussieht ich könnt heulen :(

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 13:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
Erdbeerhase, es gibt auch kurze Zyklen gleich nach der Pille *freunde* Meine Zyklen waren von Anfang an immer kurz, vlt ist das bei dir ja auch so.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 13:58 
Ich HOFFE es :( Danke für eure lieben Worte...für mich ist Sex halt einfach...ein bisschen Droge...und ich musste noch nie verzichten :( Sicherlich heule ich hier rum wie ein Kind das keine Schokolade kriegt aber gemix mit der PD ist alles...ein einziges...Heul.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 14:02 
Dann hoffe ich mal, dass Dein Freund nie auf Dienstreise muss oder länger krank ist...

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 14:06 
Verzeihung - ich hätte sagen müssen: "Ich musste noch nie verzichten wenn es gerade gehen würde."

Ich meine damit z.B. heute Abend wären alle Voraussetzungen gegeben, Freund da, Freund gesund, ich da, ich gesund, aber was fehlt? Die Kondome? Warum? Weil einem kein Mensch sagt, dass es da verschiedene Größen gibt. Es ist also ein völlig unnötiger und nerviger Verzicht, den ich nicht umgehen kann, obwohl alles so perfekt sein könnte.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015 14:09 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
gut, das wäre jetzt aber eine Sache, der man künftig entgegenwirken könnte *freunde*

Es könnte aber genauso gut sein, dass deinem Freund heute die Lust dazu fehlt - dann würde es ja auch nicht gehen ;-)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]