NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2007 22:08 
Fingerwundschreiberin

dieSanfte hat geschrieben:
Naja, ich finde Kondome gehen generell ins Geld (vor allem, wenn man eine bestimmte Marke angenehm findet). Für mich macht es da nicht mehr so viel Unterschied, ob ich jetzt die normalen Kondome von Durex um etwa € 9 kaufen müsste oder gleich die KingSize um € 11.

Wir sind letztlich bei den Lümmeltüten hängen geblieben und werden auch nurnoch die nehmen. Mein Freund fand bei den anderen den Gummigeruch so unangenehm und nachdem wir die Lümmeltüten mal getestet haben meinte er "Also Paul zieht wenn dann nurnoch die Lümmeltüten an" :mrgreen: Fand ich voll süß. Vorher hatten wir hauptsächlich die vom Rossmann oder Müller. Die sind jetzt nicht so teuer (ich glaub 12 St kosten 2,99 oder so, dass lässt sich noch verschmerzen) gewesen.
Gut ist, dass es die Lümmeltüten ja bei ebay im 100er Pack gibt, die reichen bei uns locker nen halbes Jahr und länger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2007 22:12 
NFP-Kaiserin

Ich warte immer noch darauf, dass die Lümmeltüten mal in KingSize-Größe produziert werden. Dann wäre mein Kondomvergnügen perfekt (dieses wird nämlich nur durch den penetranten Geruch getrübt) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2007 22:17 
Fingerwundschreiberin

dieSanfte hat geschrieben:
Ich warte immer noch darauf, dass die Lümmeltüten mal in KingSize-Größe produziert werden. Dann wäre mein Kondomvergnügen perfekt (dieses wird nämlich nur durch den penetranten Geruch getrübt) :mrgreen:

Hm, kann ich gut verstehen ;-)
Vielleicht mal den Hersteller anschreiben? Dürfte ja noch mehr Bedarf an Kondomen in King Size Größe bestehen. Mein Kumpel hat ja wie gesagt auch das Kondom Problem und die Durex find ich echt überteuert. Das grenzt ja echt an Wucher, die Dinger sind schließlich auch nur aus Latex und nicht vergoldet!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2007 22:27 
NFP-Königin

Sagt mal, ist London nicht einfach eine andere Bezeichnung für Durex? Dann ist das hier vielleicht keine schlechte Sache? Die Maße stimmen mit den Durex King Size überein.

Ja, mir ist grad langweilig ;-)

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2007 23:49 
NFP-Kaiserin

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Diese decken sich fast vollständig mit den KingSize. Einziger Unterschied: die Wandstärke beträgt 0,065 mm, bei den KingSize sind es "nur" 0,060 mm. Aber wer spürt da noch einen Unterschied? *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 00:05 
Kurven-Rätslerin

Ich hab dazu mal ein neues Thema aufgemacht (um das hier nicht vollständig zu zerstören), aber so ganz viele Ergebnisse aus meiner Recherche habe ich noch nicht.

Wenn die Dinger wirklich CE geprüft sind, werd ich mal 10 Stück bestellen und testen, ich berichte dann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 16:01 
nicht mehr ganz so neu

so ich bin auch mal wieder da :-)
das was uns an kondomen stört is ja nich nur der preis, sondern eben auch das gefühl.. gerade wenn ich so schön flutschig bin müssen wir kondome nehmen...
aber trotzdem danke für den tipp mit ebay, da werd ich mal schauen :)
mittlerweile bin ich übrigens schon sehr begeistert von der gynefix... mal schaun obs die wird... morgen hab ich übrigens erst mal meinen allerersten termin beim frauenarzt *bibber*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 14:23 
nicht mehr ganz so neu

na super.... *teufel*
heut war ich also beim frauenarzt, der auf seiner homepage auch ausdrücklich schreibt, dass er auch über "natürliche vehrütungsmethoden" informiert etc... ja hab ich aber nix von gemerkt... er wollte mir nicht mal die pille andrehn, sondern redete über die russische wirtschaftskrise (!!). dann hat er mich mal eben untersucht (wer hat eigentlich das gesagt, dass männliche ärtze da einfühlsamer und sanfter sind? *hä* ) und danach gemeint "tja wenn sie mal entbunden haben könnten sie die spirale nehmen, ich empfehle aber die mirena, die ist ja sooo toll blablabla aber da sie noch kein kind haben geht das noch nicht. tschüß" (das ganze nur mit russischem dialekt unterlegt und zwar einen so starken dass man sich fühlt wie in einer quizshow..) und schwupss, war er rausgerannt.

na toll, danke für die unterstützung...

kann man mitten im quartal den arzt wechseln oder muss ich dann wieder die 10 euro zahlen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 14:30 
Fingerwundschreiberin

hellokitty hat geschrieben:
na super.... *teufel*
heut war ich also beim frauenarzt, der auf seiner homepage auch ausdrücklich schreibt, dass er auch über "natürliche vehrütungsmethoden" informiert etc... ja hab ich aber nix von gemerkt... er wollte mir nicht mal die pille andrehn, sondern redete über die russische wirtschaftskrise (!!). dann hat er mich mal eben untersucht (wer hat eigentlich das gesagt, dass männliche ärtze da einfühlsamer und sanfter sind? *hä* ) und danach gemeint "tja wenn sie mal entbunden haben könnten sie die spirale nehmen, ich empfehle aber die mirena, die ist ja sooo toll blablabla aber da sie noch kein kind haben geht das noch nicht. tschüß" (das ganze nur mit russischem dialekt unterlegt und zwar einen so starken dass man sich fühlt wie in einer quizshow..) und schwupss, war er rausgerannt.

na toll, danke für die unterstützung...

kann man mitten im quartal den arzt wechseln oder muss ich dann wieder die 10 euro zahlen?

Ganz ehrlich, mein erster Gedanke beim lesen diesen Posts war "ach du sch... an wen ist die denn nur geraten" :shock: Klingt ja wenig vertrauenserweckend und mit Kompetenz gesegnet ist der Gute leider auch nicht. Sowas, ne, ist ja unzumutbar. Ich kenne einige Mädels die die Spirale haben (Mirena, Kupfer und was es sonst noch alles gibt) und die haben noch nicht entbunden!
Und dann war es auch noch dein "erstes mal" beim FA (oder?, ich hab das mal son interpretiert). Geh da bloß nimmer hin. Wobei, das nen FA von der russischen Wirtschaftskrise redet ist ja mal was neues *lach*
Ob man mitten im Quartal wechseln kann oder nciht, weiß ich leider nicht (privatversichert) aber ich würde es zur Not lieber machen und mir nen kompetenten Arzt suchen.

edit: Vielleicht findet Du hier ja nen guten FA in deiner Nähe *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 14:42 
Kurven-Rätslerin

Also wenn ich zu einer Vertretung gehe, weil mein Hausarzt im Urlaub ist, reicht es, den Beleg der Praxisgebühr einzureichen. Die vertreten allerdings auch offiziell, vielleicht ist das sonst anders.

Ruf doch einfach einen Frauenarzt an, sag ihm du warst mit dem jetzigen unzufrieden und ob es reicht, wenn du die Quittung mitbringst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 14:45 
[OT] Warum komm ich anscheinend eigentlich immer an die freakigsten Freaks? Mein vor-vorletzter FA hat bei meiner ersten Untersuchung über Karpfen-Zucht geredet. Pellets oder Frischfutter. Zeilenkarpfen oder Spiegelkarpfen.
Abgesehen davon, dass ich mich null für Karpfen interessiere, kam ich mir beim Thema "Fisch" bein FA trotz 15 Minuten vorher gründlich geduscht in frischer Unterwäsche irgendwie eklig vor.
Der hat mir übrigens auch dann die Yasmin verschrieben... *zunge*
Aber genug [/OT]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 14:51 
Fingerwundschreiberin

@ foxxy, meinen ersten herzhaften Lacher des Tages hab ich Dir zu verdanken :mrgreen:

Ich wundere mich echt, was für komische Ärzte es doch gibt. Ich mein, ich find es angenehmer beim FA zu reden als stumm auf dem Stuhl zu hocken und das blöde Bild an der Decke anzuglotzen aber bei manchen Themen würde ich mir auch blöd vorkommen. Mit meiner FA hab ich bisher immer nur so Standardthemen durchgekaut wie Studium *zunge* Beziehung, Urlaub, Sport etc pp.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 14:52 
nicht mehr ganz so neu

hm, das blöde is nur, ich hab ja die praxisgebürh an meinen hausarzt bezahlt und der hat mich dann an den FA überwiesen. also hab ich nich wirklich ne quittung... aber mal schauen.

ich hatte mich so gefreut, als ich die homepage von dem gesehn hatte, weil das da ziemlich kompetent wirkte und ich so begeistert war von seinen aussagen "wir suchen auch nach alternativen vehütungsmethoden" und so sätze wie "Besonders gute Aufklärung sowie Informationsmaterial." oder "Klärung psychosomatischer Ursachen für Krankheitsphänomene"....

dann kam ich da an und dachte mir nur das: :shock:
die sprechstundenhilfen waren ungefähr so alt wie ich, nur (sorry das ich das jetzt sage) total asi.. haben sich die ganze zeit über die neuste bravo und tokio hotel unterhalten... das wirkte dann auch schon mal irgendwie... inkompetent.. fand ich.. dann musste ich trotz termin noch fast ne stunde warten.. und dann dieser arzt... :-(
so brutal wie der is nich mal mein schatzi wenn wir vergewaltigen spielen ;-)
und ich kam mir die ganze zeit so dämlich vor.. hab versucht ihm zu erklären dass ich symptothermal verhüte.. er hat das gar nicht verstanden...und fing dann an mir zu erklären warum ich alle 4 wochen blute.. äh hallo? hat mir dann ein plastikmodel von einer frau ;-) unten rum gezeigt und versucht mir zu erklären dass das in echt natürlich nicht durchsichtig ist... ja hallo? so bescheuert bin ich dann auch nich...

dann fing er an irgendwas über diese gebärmutterhalskrebsdingensimpfung zu erzählen, natürlich auf russisch ;), und meinte dann, wenn er 480 euro überhätte, würde er lieber nach ägypten fliegen in urlaub (das hat er dann ca. 5 minuten ausgeführt, welche orte er besichtigen würde, was er alles essen würde bei all inclusive....) anstatt sone impfung zu machen...

oh mann. da will ich nie wieder hin *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 14:52 
Fingerwundschreiberin

Wieso genau wolltest du überhaupt zum FA? Verhütungsberatung kriegt man nämlich überall besser als da... Und von der Gynefix haben die meisten sowieso keine Ahnung.

Im Gynefix-Forum gibts eine Ärzteliste nach PLZ. Wenn du dich dann dafür entscheidest, spar dir lieber den nächsten Versuch und geh zu einem von den Experten.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 14:55 
nicht mehr ganz so neu

@vanity:
naja, zum einen , weil ich ja noch nie da war und ich dachte, lass dich doch mal untersuchen (wobei, einen schraubstock um meine brüste spannen kann ich auch selber -.-) und zum anderen eben wegen der tollen hp. da dachte ich , brauch ich gar nich zu profa oder so, wenn der so toll ist und sogar über "natürliche verhütungsmethoden" bescheid weiß (was halt auf seiner seite stand). aber das war wohl ein irrtum :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]