NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 938 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 2. Zyklus (2. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 27. April 2015 17:21 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Dieses Bild ist S?? :shock: Das hätte ich auch als S+ eingeordnet... Von der Farbe her ist es klar dass es eine "S"-Eigenschaft ist, aber die "Dehnbarkeit" wär für mich definitiv S+. Zäh-elastisch hab ich immer diesen gummiartigen wabbeligen ZS gesehen.

BeitragVerfasst: 27. April 2015 17:34 
Eine Kategorie steht nicht dabei. Unter dem Bild steht aber zäh-elastisch und damit S. Von der Optik her hätte ich es aber als S+ eingeordnet.
Zäh und elastisch sind für mich auch Begriffe, die nicht zusammengehören *nixweiss*

BeitragVerfasst: 27. April 2015 22:09 
Kurven-Rätslerin

Ich hab auch eine Schleimfrage: Heute hatte ich in ansonsten klarem ZS etwas, das aussah wie ein Schlieren ziehender Blutstropfen. (Müsste auch gerade die Zeit um den Eisprung sein.) Erfasst man das dann als rötlichen ZS? Denn eigentlich war der Schleim ja nicht rötlich, es war nur dieser eine zerfaserte Tropfen darin. Aber das ist wahrscheinlich Haarspalterei, oder?

BeitragVerfasst: 27. April 2015 22:10 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
@Nahele
Auch perfektionistisch veranlagte Menschen können Gelassenheit lernen. ;-)

Zäh-elastisch gibt es ja auch im neuen N+S nicht mehr, weil das immer wieder zu Verwirrungen geführt hat. Also vergesst es einfach.

Was das Bild angeht, ist es m.E.n. schlecht gewählt, u.a. weil man gar nicht sehen kann, ob der Schleim tatsächlich dehnbar ist. Es könnte auch sein, dass der einfach wie diese schon so ist und gar nicht weiter auseinandergezogen wurde.

@Ginevra
Ja, Haarspalterei. Alles was im Zyklus rot/rötlich/braun/Blut ect.pp. ist, ist S+

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 27. April 2015 22:14 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 26.3.2015
Ich habe das Gefühl, dass dieser Zyklus wieder nicht auszuwerten sein wird. Bei den hohen Werten *angst*

BeitragVerfasst: 27. April 2015 22:26 
Dina hat geschrieben:
@Nahele
Auch perfektionistisch veranlagte Menschen können Gelassenheit lernen. ;-)

Wohl wahr! Mir scheint, ich muss mir das in jeder Situation neu ins Gedächtnis rufen :lol:

Dina hat geschrieben:
Zäh-elastisch gibt es ja auch im neuen N+S nicht mehr, weil das immer wieder zu Verwirrungen geführt hat. Also vergesst es einfach.

*zustimm* stimmt, es gibt nur noch zäh.

Dina hat geschrieben:
Was das Bild angeht, ist es m.E.n. schlecht gewählt, u.a. weil man gar nicht sehen kann, ob der Schleim tatsächlich dehnbar ist. Es könnte auch sein, dass der einfach wie diese schon so ist und gar nicht weiter auseinandergezogen wurde.

Hmm das versteh ich nun nicht: Wie ist denn das Bild zu beschreiben? Ich denke, es ist S+, sobald man den ZS auch nur einmal zwischen zwei Fingern auseinanderziehen kann (auch wenn es nur ein cm ist) ? Wie müsste sich denn Schleim verhalten, der (wie du sagst) "tatsächlich dehnbar" ist? Sorry, vielleicht steh ich gerade auf dem Schlauch :oops:

BeitragVerfasst: 27. April 2015 22:30 
meany51 hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl, dass dieser Zyklus wieder nicht auszuwerten sein wird. Bei den hohen Werten *angst*

*knuddel* werd erstmal gesund, dann werden die Werte (bestimmt) besser.

BeitragVerfasst: 27. April 2015 22:31 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Nun, wenn ich ein Stück Bindfaden nehmen, kann ich meine Finger auch auseinander bewegen. Niemand kommt aber auf die Idee, den Bindfaden elastisch oder gar dehnbar zu nennen, der ist einfach 5 cm lang. Genauso gibt es Schleim, der quasi schon diese Würmchenform hat, wenn ich ihn aufnehme. Dann kann ich zwar meine Finger auseinander bewegen, der den Schleim selbst dehnen kann ich nicht.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 27. April 2015 22:44 
*lichtaufgeh* Ok, das verstehe ich. Würmchenschleim hatte ich bisher noch nicht. *undweg*

BeitragVerfasst: 28. April 2015 00:29 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2015
Hallöchen, jetzt bin ich doch wieder da, nun aber auch wirklich. Ich konnte endlich meine Temperatur auswerten, meinen ZS leider nicht, weil ich direkt nach der 4. hM/pp meine Periode bekommen habe. Aber so ist das manchmal, ich freu mich einfach total, dass ich jetzt im nächsten Zyklus bin. Dem Einpendeln einen Schritt näher *sonne*

BeitragVerfasst: 28. April 2015 01:31 
Willkommen im 2. Zyklus, Lorelinn :applaus:
Ich konnte meinen ersten Zyklus auch nicht auswerten, schauen wir mal wie der zweite wird. ;-)

BeitragVerfasst: 28. April 2015 08:50 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 9.3.15
Hilfe *augenverdreh* was macht den meine Kurve? nach 4 Tagen Hochlage, die nötig waren zum feststellen der Hochlage, oder? und jetzt geht´s wieder runter?
versteh ich nicht *daumenrunter*

Bild

BeitragVerfasst: 28. April 2015 09:39 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 09.02.2015
CHAM.BERY ich versteh nicht ganz ob bei dir Kinderwunsch besteht?!
gegen Ende des Zyklus kann die Temperatur wieder sinken, das könnte ein Anzeichen sein, dass deine Periode bald eintritt. Es kann aber auch sein dass Morgen zb die Temperatur wieder hoch geht. Noch ist sie ja über der HL also immer noch Hochlage. *sonne*

Bild

BeitragVerfasst: 28. April 2015 10:49 
Das musst du ausprobieren und beobachten!
Ich bin bspw. messzeitabhängig. Wenn ich eine Stunde früher messe als sonst, ist mein Wert in der Regel niedriger. Hab allerdings noch nie probiert, was passiert, wenn ich später messe als zur üblichen Zeit.
Wäre denn Wecker stellen keine Option? Bspw. auf sieben Uhr? Du kannst dich ja dann immer noch umdrehen und weiter schlafen ;-)

BeitragVerfasst: 28. April 2015 11:57 
Schwierig.
Hab gerade mal dein ersten Zyklus angeschaut, aber da stehen leider keine Uhrzeiten. Das solltest du dringend eintragen, wenn du herausfinden willst, ob es sich um Störfaktoren handelt oder nicht :-)
Ich bin heute bspw. 6:20 wach geworden und hab dann da gemessen. Da ich wieder eingedöst bin, hab ich auch 7:15 nochmal gemessen. Ein großer Fehler. Nun weiß ich nämlich nicht, welcher Wert "richtig" wär. Deshalb ist es in meiner Kurve nun geklammert.
Du kannst aber durchaus auch einfach weiterdösen und dann messen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 938 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]