NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 597 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 3. Zyklus (2. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 27. April 2015 14:28 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2015
Hallo *winke*
ich geselle mich mal zu euch und hoffe auf einen etwas längeren 3. Zyklus :-)
Bisher noch keine Probleme in diesem Zyklus (wär auch sehr früh nach 3 Tagen ;-) )
Abgesehen natürlich von den bösen Pickeln, die sich leider ganz schön mehren in der letzten Zeit. *zunge*
Haben die Pillenabsetzerinnnen unter euch da auch Probleme mit nach 2-3 Zyklen ohne?

BeitragVerfasst: 27. April 2015 16:31 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 09.02.2015
hallo Gemy! herzlich willkommen! *winke*
ich hatte im 1. Zyklus extreme Probleme mit der Haut jetzt gegen Ende des 2. Zyklus und bis jetzt im 3. hatte ich noch keinen einzigen Pickel im Gesicht. ich muss aber dazusagen, dass ich seit ich die Pille abgesetzt habe, fast alle meine Gesichtspflege Produkte gewechselt hab, die vorigen waren mir jetzt viel zu fettig!

Kann jemand auf meine Kurve gucken? würdet ihr gestern klammern?

Bild

BeitragVerfasst: 27. April 2015 17:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2015
sonnii, ich würde überlegen ob in anderen Zyklen die späte Bettgehzeit und/oder kurze Schlafdauer schon mal gestört haben; genauso mit dem Alkohol: wie viel war's und hat die Menge schonmal gestört oder eben nicht. Falls das nicht weiter hilft, kannst du ja auch mal beobachten und abwarten was die Kurve die nächsten Tage noch so macht.

Was die Pickel angeht, Gemy, ich könnte heulen wenn ich dran denk oder in den Spiegel schau :-( Seit Ende des ersten Zyklus zunehmend schlimmer, vor allem Hals und Schultern/Dekolleté, seit kurzem auch die Stirn. Das doofe ist, dass es eine Zeit lang unter einer Hautpille besser war, sich dann aber schon vor drei Jahren oder mehr noch während dieser in die Richtung entwickelt hat die es jetzt hat, mal besser und mal weniger gut. Seit dem Absetzen jetzt richtig schlimm... *motz*

BeitragVerfasst: 27. April 2015 17:59 
Fingerwundschreiberin

Guildenstern: ja mir kommt eben vor, wenn ich nicht die gewissen Stunden Schlaf habe, bzw. Alkohol im Spiel war, dass ich dann immer eine höhere Temperatur hatte. ich werde weiter beobachten. Danke! *sonne*
hast du probiert eine andere Gesichtspflege zu verwenden? am Anfang wars bei mir auch ziemlich schlimm, besonders T-Zone war ganz schlimm... bin dann zur kosmetikerin und die meinte das sind genau diese hormonzonen und dass durch den hormonentzug eben die Haut ganz anders wird.
hab jetzt auch ab und zu unreine haut auf der Schulter, was ich gar nie vorher hatte. aber das stört mich momentan nicht so, hoffe es pendelt sich bis zum sommer richtig ein!

Bild

BeitragVerfasst: 27. April 2015 18:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2015
Ich benutze ja schon immer eine für unreine Haut, weil sie eben selbst unter der Pille nie wirklich gut war, zumindest nicht dauerhaft. Hast du dich von der Kosmetikerin auch behandeln lassen? Hilft das?

BeitragVerfasst: 27. April 2015 19:29 
nicht mehr ganz so neu

sonnii, im Zweifelsfall erstmal nicht klammern würde ich sagen. Da man in der TL ja sparsam klammern soll und du noch nicht sicher bist, wie die SF einzuordnen sind, wäre mir das sicherer. :-)

ach, echt nicht schön diese "Nebenwirkung" vom Absetzen. Bei mir ist es vor allem im Gesicht. Der Rest hält sich noch in Grenzen, ich hoffe, das pendelt sich eher ein und wird nicht noch schlimmer. *erschrecken*
Ich hatte auch während der Pille keine wirklich reine Haut und nehme schon Produkte für fettige Haut. Bei der Kosmetikerin war ich das letzte Mal vor ein paar Wochen, da war es noch nicht ganz so schlimm. Mal sehen, wenn es nächsten Monat noch schlimmer/genauso ist, lass ich mich da auch mal beraten, vielleicht hat sie ja einen Geheimtipp. ;-) Ich habe da nur manchmal das Gefühl, die verkaufen einem was, das auch nicht besser ist als die Sachen von dm, nur halt deutlich teurer. *lach*

BeitragVerfasst: 27. April 2015 21:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2015
Sonnii würde auch noch abwarten :)

Ich hab auch mit Pickeln zu kämpfen. Hab sogar einige auf dem Rücken bekommen. War letztes Jahr mal bei einer Kosmetikerin. Sie meinte ich hätte gute Basis-Haut, nur die falsche Pflege. Die Sachen die ich bei ihr gekauft habe, haben am Ende keine Veränderung gebracht. Suche derzeit noch nach der richtigen Pflege.

BeitragVerfasst: 28. April 2015 09:47 
Fingerwundschreiberin

Danke Mädls, hab die Klammer jetzt erstmal rausgenommen und nur notiert, obwohl ich fast sicher bin dass es ein SF ist... ich guck mir die Kurve vorerst weiter an.
Guildenstern: anscheinend sollen diese Fruchtsäurepeelings bei der Kosmetikerin wahre Wunder wirken, ich selber kann aber nichts dazu sagen, weil es nie wirklich soooo schlimm war. ich mach jetzt 1x die Woche ein Peeling und hab ein Gesichtsserum und nur noch eine Feuchtigkeitsspendende Creme.. bis jetzt noch kein Pickel. *auf holz klopf*
GEMY: hast du wirklich fettige Haut? oder nur unreine Haut?
Kuschelmausi: das kenn ich, ich will dir gar nicht sagen wieviele offene tiegel ich zu Hause hatte. zu Pillenzeiten kam ich mit Avene ganz gut klar, jetzt nach der Pille hatte ich sehr unreine Haut und extrem trockene Stellen, also schon richtig schuppig! momentan (3 Monate) fahr ich mit Biotherm sehr gut!! aber kostet auch dementsprechend...

Bild

BeitragVerfasst: 28. April 2015 10:13 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 01/2015
Von schlechter Haut kann ich auch ein Lied singen *nichtallehaben* Allerdings hatte ich die schon immer, unabhängig ob hormonell verhütet oder nicht.
Ich habe Gott sei Dank nicht viele Pickel, bei mir sind's eher Mitesser und große, verstopfte Poren.
Pflege hab ich auch noch keine passende gefunden. Ich verwende Produkte von Garnier (der genaue Name fällt mir jetzt nicht ein), sollte aber vielleicht auch mal wieder zur Kosmetikerin. Guter Input :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28. April 2015 12:35 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 01/2009
Zur unreinen Haut: hatte ich während der Pubertät nie, nach dem Absetzen ging es eigentlich ein paar Monate ganz gut, ca. 5 Monate nach dem Absetzen hatte ich dann für ein halbes Jahr auch so meine Problemchen.

Mittlerweile (ich bin ja jetzt schon länger PostPill) ist es eigentlich nur in der Hochlage so, dass ich fettige, unreine Haut bekomme. Teure Pflege verwende ich nicht, Alverde Meeresalge Gesichtswasser und die beauty & fruity Tagescreme mit Apfel von Alverde, Näschen abpudern, fertig. Allerdings trocknet mir das Kompakt Make Up auch leicht die Haut aus. (Und ich benutze wirklich nichts anderes).

Habt ihr mal Heilerdemasken versucht? Die haben seinerzeit ganz gut geholfen und peelen gleich ein bisschen mit.

BeitragVerfasst: 28. April 2015 13:41 
nicht mehr ganz so neu

sonnii hat geschrieben:
GEMY: hast du wirklich fettige Haut? oder nur unreine Haut?

also unrein auf jeden Fall. Fettig eigentlich nur im Bereich Nase und Kinn. Auf den Wangen manchmal sogar trocken und trotzdem unrein. *augenverdreh*

Heilerde hilft bei mir auch ganz gut (kommt mir zumindest so vor).
Was ich da faszinierend finde (und worüber ich gleichzeitig auch manchmal etwas entsetzt bin) ist ja, dass man so richtig schön jede einzelne vergrößerte Pore bzw. jeden Mitesser als kleinen (oder großen) Punkt sehen kann, wenn die trocknet. *lach*
Und die Punkte sind eindeutig mehr geworden in den letzten Wochen ;)

BeitragVerfasst: 28. April 2015 13:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2015
Ich bleibe eher bei Naturkosmetik ( auf Garnier bezogen )
Heilerde benutze ich derzeit auch, allerdings etwas unregelmäßig *pfeif*
Hatte auch während der Pille nie ganz reine Haut. Aber die letzten zwei Wochen waren krass.

BeitragVerfasst: 28. April 2015 13:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 5.1.15
Tschüss Mädels, ich bin jetzt mal in Zyklus 4 =)
Geht irgendwie langsamer als erwartet, aber mir soll`s recht sein. Hab meine Tage jetzt viel seltener als mit Pille (natürlich 8-) )

mit Handykurve in #111 verdrängend unterwegs, NFP seit 01/2015 ☆08/21
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern. ~ Sebastian Kneipp

BeitragVerfasst: 28. April 2015 14:45 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 01/2009
In mein Gesicht kommt auch nur Naturkosmetik, da bin ich eigen. *freunde*

horizoon: Sooooo langsam ist das nun auch wieder nicht, du bist ja noch nicht lange PostPill. *sonne*

BeitragVerfasst: 28. April 2015 19:22 
Kurven-Rätslerin

Mein Gefühl sagt mir das ich in der Hochlage bin aber irgendwie ist es mit der Temp nicht so eindeutig an der Kurve ersichtlich wie in dern vorherigen Zyklen *kopfkratz* bin mir auch nicht sicher wie ich das auswerten soll ... Erst mal noch einen Tag oder zwei abwarten?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 597 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]