NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 498, 499, 500, 501, 502, 503, 504 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 20. März 2015 14:08 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Sorry für mein Unwissen, helfen wobei? Anti Aging oder was anderes?

BeitragVerfasst: 20. März 2015 14:20 
Bestimmt trockene Haut..

BeitragVerfasst: 20. März 2015 17:59 
NFP-Guru

Genau, ich hab sehr trockene Haut. Nicht fettarm, sondern feuchtigkeitsarm.

BeitragVerfasst: 20. März 2015 21:12 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 07/14
Huhu, ich setze mal ein Lesezeichen hier *sonne*
Falls es jemanden interessiert, ich habe einen Versuch mit BPO gewagt um den Pickeln den Kampf anzusagen - habe allerdings extrem trockene Haut.
Klick

BeitragVerfasst: 1. April 2015 01:00 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Hallo Coccola, zur BPO-Methode gibt es auch einen eigenen Thread.

Ich habe neulich mal ein Natron-Peeling ausprobiert, nachdem ich da einen Link mit irgendwelchen Heilsversprechungen gesehen hatte. ;-) (Nach oder während der Dusche etwas Natron im feuchten Gesicht verteilen und massieren/peelen - als sanftere Alternative etwas Natron in Wasser lösen und damit waschen.) Direkt danach war die Haut ganz weich und die Poren schienen etwas geklärt zu sein. Allerdings war die Haut auch sehr rot, hat sich aber auch schnell wieder beruhigt. Solche austrocknenden Mittel (wie auch Heilerde) helfen bei mir gut gegen schon vorhandene Pickel, aber bei empfindlicher und/oder trockener Haut ist da sicherlich Vorsicht angeraten.

@Nell: Ich habe mir mal reines Hyalurongel selbst gemacht, das ist wirklich ganz leicht (Hyaluron kann man wie gesagt als Rohstoff pur kaufen). Bei Spinnrad bin ich neulich auf Provit F gestoßen, das soll auch bei der Feuchtigkeitsregulierung helfen.

BeitragVerfasst: 1. April 2015 19:41 
NFP-Guru

Danke Akelei. Seit gestern hab ich Hyaluronsäurepulver hier. Hoch- und niedermolekulare. Dummerweise finde ich nirgends eine Anleitung, in welchem Verhältnis das zu mischen ist. 1g vom einen ist mengenmäßig viel mehr als vom anderen. Ich hab jetzt nach Gefühl gemischt, von dem einen etwas mehr. Benutze ich seit zwei Tagen. Seit heute bin ich aber irritiert, habe einige kleine Verhornungen im Gesicht bekommen, das passiert eigentlich nur, wenn meine Haut zu trocken ist und fettet.

BeitragVerfasst: 2. April 2015 14:35 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Ich habe mir damals ein Rezept aus einem Selberrührforum ergoogelt, hast du da schon mal rumgekuckt? Leider ist das schon recht lange her, und ich kann nicht mehr sagen, was und wo das war.

Nach zwei Tagen würde ich aber auch erstmal weiter abwarten, wie die Haut mittelfristig auf das Gel reagiert.

BeitragVerfasst: 6. April 2015 22:37 
NFP-Guru

Oh Akelei, deinen letzten Beitrag sehe ich jetzt erst.

Ich hab das Gel inzwischen halbiert und beide Teile mit Wasser aufgestockt, ich glaube es war einfach zu fest und klebrig. Habe etwas Nachtkerzenöl und Vitamin E drin und komme damit inzwischen gut zurecht. Muss aber noch langzeittesten.

BeitragVerfasst: 15. April 2015 10:44 
neu hier

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier, habe die Pille Anfang Februar abgesetzt und konnte auch schon einige Hautverschlechterungen bemerken. Seit einiger Zeit benutze ich zur Gesichtsreinigung Salzseife und bin damit sehr zufrieden. Die Pickel sind viel besser und der Feuchtigkeitshaushalt meiner Haut ist auch ausgeglichener :-) Nun ist es aber noch nicht so lange her, dass ich die Pille abgesetzt habe, wann wurde es denn bei euch richtig schlimm mit den Pickeln? Und habt ihr den ganzen Zyklus über mit Hautproblemen zu kämpfen oder nur zu bestimmten Zeiten (ES, Mens)?

BeitragVerfasst: 25. April 2015 19:16 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Hi zusammen *zusammen* ,

ich möchte auch mal wieder ein paar Zeilen hier lassen.

Ich bin derzeit bei meinem inzwischen 3. Cremeentzug und muss sagen dieses Mal ists richtig gut. Ich benutze nach wie vor morgens und abends meinen verdünnten Apfelessig und hatte bis Ende Dezember noch die Hydreane legere von LRP benutzt. Jetzt bin ich einige Monate ohne Creme und benutze ein bis zweimal die Woche beim Duschen einen Peeling Handschuh. Die Haut ist eigentlich nicht so arg trocken wie beim ersten Mal Cremeentzug, da hatte ich nach 8 Wochen ca. neben der Nase ganz dicke rote trockene Stellen dass ich wieder gecremt hatte. Das ist jetzt gar nicht mehr. Und ich habe inwzischen einige Lebensmittel rausgefiltert auf die ich mit Pickeln reagiere. Seit ich z.B. keine Tomaten, Nüsse und Milchprodukte reduziert habe ist die Haut besser geworden bzw. ich bekomme diese dicken fiesen unterirdischen Pickel nicht mehr. Sobald ich wieder zuviel mit Milch gegessen habe kommen die sofort wieder.
Ich esse außerdem täglich Obst mit Sojajoghurt und Dinkelflocken und Sonnenblumenkerne und esse jetzt Pumpernickel. Habe gelesen dass diese 3 LM sehr gut für die Haut sein sollen.

Was allerdings nach wie vor geblieben ist sind diese doofen Unterlagerungen. Ich weiß einfach nicht wie ich die weg bekommen soll :-(

BeitragVerfasst: 25. April 2015 21:32 
wohnt hier

Und warum genau machst du einen Crementzug, wenn deine Haut auf Lebensmittel reagiert?

BeitragVerfasst: 26. April 2015 10:52 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
na weil ich anscheinend auch mit der Pflege nicht so hinkomme und darauf teils auch reagiere bzw. mit cremen wird die Haut auch nicht besser. Die UL kamen ja so anscheinend auch erst, die hatte ich ja früher auch nicht. Und ich kenne inzwischen ein paar Frauen die NIE ihr Gesicht eincremen und die haben alle bomben Haut!

BeitragVerfasst: 26. April 2015 13:48 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Meine Haut ist seit Wochen wieder richtig schlecht. Ich vermute die Pollenallergie trägt auch dazu bei - die Haut am ganzen Körper ist viel gereizter als sonst. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht (an die, die mit Allergien zu kämpfen haben)?

BeitragVerfasst: 27. April 2015 10:50 
wohnt hier

Pepina, nur weil manche Frauen nie cremen und eine gute Haut haben heißt das weder, dass die schlechte Haut hätten wenn sie cremen, noch dass du gute Haut haben wirst wenn du auch nicht cremst.
Wenn du von deiner Pflege Unterlagerungen bekommst ist es vielleicht sinnvoll sich mit Inhaltsstoffen auseinander zu setzen. Ich kann dir den Blog von Shenja empfehlen, der heißt incipedia.
Cremen tut man ja nicht nur zum Spaß sondern zum Schutz der Haut vor Umwelteinflüssen, und UV Strahlung.

Und @Lena ja, ich habe auch gerade Heuschnupfen und meine Haut am Körper juckt. Nervig!

BeitragVerfasst: 27. April 2015 11:21 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2014, letzte Pille am 08.02.2014
Ich hab auch Heuschnupfen (eigentlich so gut wie beseitigt, dank Hyposensibilisierung) aber meine Haut, vor allem an den Beinen und in den Kniekehlen juckt seit zwei Wochen trotzdem schrecklich...

Von Sebamed gibt es eine ganz gute Creme gegen juckende Haut, die ist zwar super fettig und riecht sehr.... äh gesund :-))) aber die hilft wirklich!
Manchmal misch ich die mit meiner normalen Bodylotion, dann lässt sie sich ein bisschen besser verteilen und riecht natürlich auch ein bisschen besser - wenn man parfümierte Cremes verträgt und mag.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 498, 499, 500, 501, 502, 503, 504 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]