NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Temperaturhochlage aber nicht schwanger
BeitragVerfasst: 24. April 2015 21:03 
neu hier

Hallo,
ich habe seit 17 Tagen eine Temperaturhochlage. Habe gestern bei meinem Frauenarzt einen Urin Test gemacht, dieser war aber negativ. Allerdings war das gegen 16.30 Uhr und ich habe den ganzen Tag über sehr viel getrunken, der Urin war sichtlich wässrig. Ich habe seit ca. 1 Woche Brustschmerzen, was ich bei meinen Tagen nie hatte. Zudem hatte ich in ca. 2 Wochen 3 Lippenbläschen, was ich sonst nur 1-2 mal im Jahr habe. Ich habe seit längerem Kreuzschmerzen im lendenbereich und ab und zu ein Ziehen und Zwicken im Unterleib.
Ich messe meine Temperatur mit dem Cyclotest. Verhütet haben wir diesen Monat nicht. Ich würde gerne meine Kurve anhängen, aber ich checks nicht wie man ein Bild einfügt? :oops:
Was meint ihr dazu? Letzte Periode war am 21. März!
P.S: Habe die Pille im Juni 2014 abgesetzt, hatte dann die Kupferspirale bis Januar 2015. Seitdem Cyclotest und anfangs Kondome.

Betreff des Beitrags: Re: Temperaturhochlage aber nicht schwanger
BeitragVerfasst: 24. April 2015 21:12 
neu hier

Habs gefunden! Hier meine aktuelle Kurve von heute :applaus:

BeitragVerfasst: 24. April 2015 21:14 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Ohne Kurve wäre alles ins Blaue geraten und eine Schwangerschaft ist erst ab dem 19.HL-Tag ziemlich sicher anzunehmen.

Wegen des Bildes: Oben in der Leiste findest Du den Unterpunkt "Photos", dort kannst Du es hochladen und dann einfach den Code in den nächsten Post einfügen.

edit: Ah, hat geklappt. Wie würdest Du die Kurve denn selbst auswerten? Das Schema hilft Dir dabei: https://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=7785 *sonne*

BeitragVerfasst: 24. April 2015 21:19 
neu hier

Ich denke wenn es überhaupt einen Eisprung gab, war der am Tag 18. Aber Tag 20 fällt etwas aus dem Muster. Finde meine Kurven aber sowieso sehr zackig. Normalerweise geht die Tempi runter an dem Tag, an dem ich meine Tage bekomme. Hormone der Pille müssten ja langsam draußen sein?!

BeitragVerfasst: 24. April 2015 21:20 
NFP-Kaiserin

Den ES können wir mit der stm nicht taggenau bestimmen. Kennst Du Dich mit den Regeln der Auswertung aus? Wie würdest Du denn die Temp und den Mumu oder den ZS auswerten? Dann klärt sich vielleicht auch die Frage nach dem 17.HL-Tag. :-)

edit: Das hier ist sicher auch noch interessant für Dich: viewtopic.php?f=11&t=37584

BeitragVerfasst: 24. April 2015 21:24 
neu hier

Bin noch ein "Beginner", mir fehlt einfach die Erfahrung ;-) Kenne die groben Regeln, z.B. nach dem Eisprung 3 Tage Temperatur über den letzten sechs Tagen und sowas. Da ich die Methode nicht wirklich zur Verhütung benutze, sondern eher mein Zyklus beobachten will, schau ich mir den Mumu und ZS nicht regelmäßig an und dokumentiere das auch nicht.

BeitragVerfasst: 24. April 2015 21:29 
NFP-Kaiserin

Ich habe Dir noch in den letzten Post einen Link editiert. Da findest Du auch den Link zum Schnellkurs. *sonne*

Deine Temperatur ist nach dem aktuellen Stand der Dinge nicht auswertbar, daher kann man nicht wirklich irgendwas zur TL oder HL sagen. Mit dem ZS oder Mumu wäre es eindeutiger. Das macht die Temp zwar nicht auswertbar, würde aber ein Bild ergeben, wo Vermutungen möglich wären. So bleibt Dir nur abwarten und ggf. in ein paar Tagen noch einmal testen.

BeitragVerfasst: 24. April 2015 21:32 
neu hier

Danke den Link hab ich mir angeschaut- leider zeigt es gerade diese Seite nicht an. Habe mich aber schon viel und länger hier durchs Forum gelesen, bisher allerdings als "stiller Beobachter". Finde es aber sehr interessant.
Ich kann nur sagen, dass der Mumu sich in den letzten tagen sehr hart und lang anfühlt. Ich denke er ist geschlossen. ZS gibt es schon länger garkeinen, ist sehr trocken im Vergleich zu sonst.
Vielen Dank für deine Hilfe- dann wart ich noch ein bißchen und beobachte weiter.... :-)

BeitragVerfasst: 25. April 2015 12:44 
neu hier

Achja der ZS hatte um den Tag 17/18 sehr gute Quali und war spinnbar- das weiß ich zufällig noch weils an Ostern war :-)

BeitragVerfasst: 25. April 2015 14:00 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Wenn du schwanger werden möchtest ist der ZS für Dich aber wesentlich hilfreicher als die Temepratur - mit dem Temperaturantig und der abgeschlossenen Auswertung sagt man dann ja qusi " so, nun isses zu spät zum schwanger werden". Wirklich sinnvoll ist es aber mMn nur in Kombination, also nach den Regeln der STM.

BeitragVerfasst: 25. April 2015 18:06 
neu hier

Es ist nicht so, dass ich jetzt schwanger werden möchte unbedingt. Ich wollte einfach keine Pille mehr nehmen und hab die Spirale nicht vertragen. Dann haben wir Gummis benutzt und die Temperaturmethode, nach dem Motto "Wenn doch was passiert ist es nicht schlimm". Deshalb hat mir auch nur Temperatur genügt. Da ich mich jetzt aber etwas belesen habe, finde ich NFP interessant und schau auch ab und zu auf Mumu und ZS. Im letzten Zyklus hatten wir einfach mal keine Lust auf Gummis und nun wunder ich mich eben was da los ist *hä*

BeitragVerfasst: 25. April 2015 18:38 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12/2014
Beginner hat geschrieben:
Im letzten Zyklus hatten wir einfach mal keine Lust auf Gummis und nun wunder ich mich eben was da los ist *hä*

Du, ich mein das gar nicht böse, aber bei dieser Aussage muss ich schon ein bisserl schmunzeln :-) Ich denke Du weißt selbst, dass unverhüteter GV zu einer Schwangerschaft führen kann. Für den Rest des Zyklus bleibt Dir also nur abzuwarten und/oder in einigen Tagen erneut einen Test zu machen.
Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall, dass das Ergebnis dann so ausfällt, wie ihr es euch wünscht *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 25. April 2015 19:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12/2014
sorry, zu spät für edit :-) Ich habe überlesen, ihr habt ja dann quasi mit der Auswertung nach dem Computer an den entsprechenden Tagen keinen Sex gehabt? Wie die anderen schon schrieben, die Sicherheit von nur einer Beobachtungsmethode ist wesentlich geringer als die STM. Also, ich drück weiterhin die Daumen und vielleicht ist es für die Zukunft besser, wenn du auch noch den Schleim beobachtest und nach N&S auswertest.

BeitragVerfasst: 27. April 2015 10:59 
neu hier

War heute nochmal beim Arzt und der Test ist positiv! Also war die Temperaturkurve doch die einer Schwangeren ;-) Wir freuen uns- auch wenn wir nicht sofort damit gerechnet haben!
Lieben Dank euch allen :-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]