NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 938 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 2. Zyklus (2. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 23. April 2015 13:05 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 01/2009
Stimmt schon. Die Temperatur sinkt ja im Laufe der Nacht(-ruhe), um dann wieder anzusteigen.

Wenn ich mich richtig erinnere, stand im N&S mal, dass man mindestens 2h ruhen sollte (kann auch sein, dass ich mich irre, nachschlagen kann ich nicht).( Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass (zumindest bei mir) mindestens 3h Schlaf (nicht ruhen!) nötig sind, um einen ungestörten Wert zu bekommen.)

BeitragVerfasst: 23. April 2015 13:28 
Fingerwundschreiberin

fuu-chan: ich nehm dir den kommentar sicher nicht übel. mit SFs hab ich mich schon auseinandergesetzt. die ausgeklammerten werte im ersten zyklus waren wegen der krankheit nicht dem wein. ich teil mir öfter mal ne flasche wein und das hat nie auswirkungen gehabt bisher und ein sf muss jedes mal die temp erhöhen... und der wert um halb 4 ins bett mit 5 bier ist sicher davon beeinflusst, aber eher vom wenig schlafen wie vom alkohol. aber tiefe werte darf man nicht klammern. ich kann also bisher kein wirkliches muster erkennen das mir erlauben würde zu klammern. sowieso der hohe wert von gestern morgen. normal ins bett, kein alkohol, keine sonstigen auffälligkeiten...

BeitragVerfasst: 23. April 2015 17:19 
Weil ich es immer mal wieder lese: Was ist denn iButton?

BeitragVerfasst: 23. April 2015 17:25 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Nahele hat geschrieben:
Weil ich es immer mal wieder lese: Was ist denn iButton?

Schau mal hier: viewtopic.php?f=6&t=30639&start=0 *sonne*

BeitragVerfasst: 23. April 2015 18:24 
Vielen Dank *sonne*

BeitragVerfasst: 24. April 2015 06:18 
neu hier

NFP seit: Dezember 2012
Hallo, ihr Lieben,

hab auch mal eine Frage zu Störfaktoren. Vielleicht gab's die Frage schon irgendwo, schaffe aber nicht, alles durchzulesen.

Ich bin heute morgen vom Wecker aus einem ziemlich lebendigen, aufwühlenden und erotischen Traum gerissen worden. Es war so ein Traum, der sich irre real anfühlte. Kann sowas die Temperatur stören? Ich fand sie nämlich ziemlich hoch für meine Tieflage. Vielleicht weiß jemand was dazu. Das wäre schön.

BeitragVerfasst: 24. April 2015 06:29 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.02.2015
Was sagt ihr zu meiner kurve xD rechnet man nun den einen hohen wert dort mit zu das heute die 4. hM ist oder muss ich nun noch ein tag warten um auszuwerten. Weil der 3. Wert ja nicht über 0.2 ist. Habe mir schon gedacht das es probleme gibt nei soner hohen HL

BeitragVerfasst: 24. April 2015 07:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2013
Deine Hilfslinie liegt falsch.
Die Hilfslinie geht durch den höchsten der letzten 6 Werte.

BeitragVerfasst: 24. April 2015 08:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 09.02.2015
beccy deine Kurve ist immer noch falsch!! tut mir leid, aber das ist noch keine HL! :-(

Bild

BeitragVerfasst: 24. April 2015 09:12 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
beccyy hat geschrieben:
Was sagt ihr zu meiner kurve xD rechnet man nun den einen hohen wert dort mit zu das heute die 4. hM ist oder muss ich nun noch ein tag warten um auszuwerten. Weil der 3. Wert ja nicht über 0.2 ist. Habe mir schon gedacht das es probleme gibt nei soner hohen HL

Beccyy, vielleicht kannst du uns kurz erläutern, wie du aktuell ausgewertet hast, manchmal hilft das, um ein paar gedankliche Knoten zu lösen :-)

BeitragVerfasst: 24. April 2015 12:52 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.02.2015
Müssen den die hM alle hintereinander sein? Ich hab das Gefühl das es einfach nicht höher geht weil ich in der TL einige hohe Messungen hatte warum auch immer. Ich fühle mich aufjedenfall total in HL weil xD... kein bock auf sex null schleim und ich hab das Gefühl ich glühe. Naja dann werd ich diesen zyklus einfach noch nicht freigeben.

Wie ist das eigentlich bei den Kurven zu sehen die nicht jeden tag temperaturen haben? Manche messen ja in der TL nur 5tage oder so und nehmen dann davon die HL da könnte ja theoretisch bei denen auch nen tag dabei sein der mal höher war aber da haben sie dann z.B. mal nicht gemessen.

BeitragVerfasst: 24. April 2015 12:55 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Ja, die hM dürfen nicht unterbrochen werden, um Werte, die nicht geklammert sind, zu ignorieren. *zustimm*

BeitragVerfasst: 24. April 2015 13:20 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Alle Werte, die da sind und nicht geklammert sind, zählen für die Auswertung. Tag mit fehlenden Messunge haben aber keinen Einfluss, dann macht man einfach mit dem nächsten gemessenen Wert weiter. Das gilt auch für die höheren Messungen.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 24. April 2015 13:47 
Wie ist es denn bei Fühlen, wenn es normal ist? Meist ist es bei mir weder trocken noch rutschig. Ich habe bisher immer "nichts" eingtragen, weil alles andere nicht zu traf. Nun überlege ich, ob "glatt" da die bessere Variante wäre oder ist glatt im Sinn von rutschig zu verstehen? Im Winter bedeutet glatt ja auch eher rutschig *kopfkratz*

Und ich habe noch eine Schleimfrage. Als was deutet man denn einen geleeartigen, erbsen- bis bohnengroßen "Klumpen"? Ist das "wie Eiweiß"? Die Bezeichnung von Eiweiß finde ich auch verwirrend, da es sowohl flüssiges als auch gallertartiges Eiweiß gibt.

Zuletzt geändert von Nahele am 24. April 2015 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24. April 2015 13:50 
Glatt ist bei der STM ein Synonym für rutschig/glitschig und gehört zur Kategorie S+.
Die normale Feuchtigkeit der Scheide gilt als feucht, nicht glatt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 938 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]