NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie lange Spermaschleim nach Sex?
BeitragVerfasst: 25. Juli 2005 11:25 
NFP-Prinzessin

Hallo!

Ich konnte gestern viel klaren und dehnbaren Schleim beobachten.
Nun hatten wir aber ein sehr ... sagen wir mal lebhaftes :mrgreen: Sexleben in den letzten Tagen. Wie lange beeinflusst das Sperma den ungefähr den Schleim nach dem GV?

Wenn wir morgens *insBett*,
wäre es dann am späten Nachmittag immernoch rauslaufendes Sperma? Sperma ist doch eher weiss *hä*
Ich hatte nämlich klaren, geruchlosen, dehnbaren Schleim. Kann ich davon ausgehen, dass es kein Sperma mehr war?

LG,
freaky, die e-n-d-l-i-c-h den ES will *motz*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2005 11:28 
hat sich gut eingelebt

ich würde sagen das sperma 'lagert' bei jeder frau unterschiedlich lange. von daher ist der geruchstest angesagt. aber inwieweit verlässlich *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2005 11:31 
NFP-Prinzessin

Ich schlage Gott mal vor, dass er für die nächste Generation blauen Zervixschleim und gelbes Sperma vorsieht. Wenn was grünes rausfliesst, weiss man wenigstens, was los ist.

*motz*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2005 11:36 
NFP-Gräfin

freaky_78 hat geschrieben:
Ich schlage Gott mal vor, dass er für die nächste Generation blauen Zervixschleim und gelbes Sperma vorsieht. Wenn was grünes rausfliesst, weiss man wenigstens, was los ist.

*motz*

*rofl* *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2005 12:14 
Kurven-Rätslerin

Schau mal das an, freaky:

Schleimbeobachtung eines Tages in der fruchtbaren Zeit im letzten Zyklus(am Tag nach *insBett* ):
Zitat:
Schleim:
Am Morgen: Schleimklumpen
Tagsüber: sehr viel Schleim, sehr elastisch (15-20 cm :shock: )
beides wohl kein Zervixschleim
Abends: weißlich bis durchsichtig, teils eiweißartig

Da haben sich tagsüber bei mir wohl einige vermischte Schleimarten gezeigt :roll:, doch deutlich zu sehen ist der "Umschwung" zum Zerwixschleim am Abend.
Wenn der Mumu geschlossen ist, merke ich oft sehr schnell wie alles wieder rausläuft, wenn er teilweise/ganz geöffnet ist bzw. nach Schleimlage ( *nichtallehaben* ) dauert es bis zu einem Tag bzw. bleibt ganz verschollen 8-)

freaky_78 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Dazu muss ich dir leider sagen: "Gott schuf durch Evolution" (so heißt zumindest der Titel eines Buches, das ich mal gelesen habe). Selbst, wenn er dich erhört wirst du wohl noch einige Millionen Jahre auf das Ergebnis warten müssen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2005 12:18 
NFP-Prinzessin

Diese Beobachtung hätte auch von mir stammen können (genauso war es gestern).

Danke

LG,
freaky

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2005 12:26 
Kurven-Rätslerin

*beten*, freaky,

vielleicht ist dein Mumu noch nicht ganz geöffnet.

Mach doch dir doch nicht so einen Kopf wegen deines ES, der wird schon noch kommen, ganz bestimmt. Du weißt doch: Stress kann den ES verzögern. Ich habe den Eindruck, du machst dir momentan einen rießen Stress mit dem Thema

Freaky, wenn du so weiter machst, wird mein ES deinen noch überholen! *tztz* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2005 12:29 
NFP-Prinzessin

Haha!

Ich mache mir eigentlich nicht so einen grossen Stress. Mir ist nur langweilig weil mein Chef im Urlaub ist >> nichts zu tun! Gestern hab' ich überhaupt nicht daran gedacht.

Natürlich möchte ich gerne einen ES. Millionen anderer Kiwulerinnen machen sich Gedanken und der Ei springt trotzdem. Unfair.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2005 12:35 
Kurven-Rätslerin

Sag blos, du schreibst die ganzen Postings während deiner Arbeitszeit? :shock:

Ich persönlich will sowas im Büro gar nicht anfangen, da muss ich meinen Kopf für andere Dinge frei haben.
Dafür habe ich flexible Arbeitszeiten und heute meinen freien Tag, da kann ich mal richtig rumhängen und in den Foren rumgruschen.

So, aber jetzt mache ich Schluss für die nachsten 1-2 Stunden. Ich habe vorhin nämlich noch meine Wandfarbe gekauft und werde mich jetzt mal um zwei Wände im Schlafzimmer kümmern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2005 12:38 
NFP-Prinzessin

Na, dann viel Spass!

Ich bin nur hier, wenn nichts zu tun ist. Gehe nur ans Telefon im Moment usw., haben gerade 'ne ziemliche Sommerflaute. Und wenn ich nicht im Internet wäre, würde ich vor Langeweile tot umfallen. Ich bin nämlich alleine im Büro und wir haben kein Radio. Ich höre nur das Surren der Computer.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2005 15:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
Hi Freaky!

Ich glaub nicht, dass das noch Sperma ist - das müsste ja weiß sein - anders kenne ich es zumindest nicht. Hast du schonmal getestet, ob es sich vielleicht noch um Erregungsschleim handelt. Meiner sieht nämlich auch immer hochfruchtbar aus und ist bis an die Decke spinnbar - zudem hält er sich auch sehr lange.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2005 15:20 
NFP-Prinzessin

Daran hatte ich nicht gedacht. :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2005 15:29 
NFP-Prinzessin

freaky_78 hat geschrieben:
Na, dann viel Spass!

Ich bin nur hier, wenn nichts zu tun ist. Gehe nur ans Telefon im Moment usw., haben gerade 'ne ziemliche Sommerflaute. Und wenn ich nicht im Internet wäre, würde ich vor Langeweile tot umfallen. Ich bin nämlich alleine im Büro und wir haben kein Radio. Ich höre nur das Surren der Computer.

Bei uns ist es im Moment auch super ruhig, außerdem ist meine Nachfolgerin schon da und jetzt sitzen wir eben zu zweit da und tun nicht gerade viel :roll: und naja dann "muß" ich ja quasi ab und zu ins Internet schauen, um mich wegen meiner Schwangerschaft zu informieren! :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: Wie lange Spermaschleim nach Sex?
BeitragVerfasst: 18. Januar 2016 20:32 
neu hier

auch wenn das Thema mehr als alt ist, würde ich es gerne wieder hoch holen, und mal fragen ob ihr vllt weiterhin ähnliche beobachtungen machen konntet da ich gestern ähnliches prob hatte und mir mehr als unsicher bin ob es nun noch vom GV kommt ob nun S oder mix aus ZS und S oder vllt wirklich noch erregungsschleim, oder ganz simpelt doch nur mal normale SF?! den das einzigste was ich empfinden konnte war das es etwas feuchter war wie sonst und morgens 1-2mal nen rinnendes gefühl (danach nimmer)und folgend etwas trüber/milchiger ZS im slip.. aussehen beim SE (fingertest) einfach flüssig aber eher wie normale SF ..da ich seit knapp einen 3/4 Jahr ziemlich Probleme hormonel habe und daher mit Trockenheit zu kämpfen habe ist es z.z echt mehr als schwer für mich meine ZS zu beurteilen oder von vllt doch mal vorkommender guter SF zu unterscheiden. (hab das letzte mal vor gut 5-6 jahren ZS beurteilt und da auch nur sporadisch mal..ansonsten nicht bewusst auf umschwünge oder meine damals normale SF qualität geachtet-da kann ich nur sagen war von allen defintiv mehr als z.z )

Betreff des Beitrags: Re: Wie lange Spermaschleim nach Sex?
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2016 19:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2016
Ich greife das Thema hier noch einmal auf.
Mein Partner und ich haben KiWu und ich hatte vorgestern sehr schönen S+ Schleim mit 10cm Fäden und eiweißartiges Aussehen. Daraufhin haben wir vorgestern und gestern Abend *lilabett* . Nun, mich wundert es aber das nachdem wir geherzt haben, ich gar keinen Ausfluss mehr habe. Was heißt das nun von meinem Körper aus? Ich fühle mich zwar nicht trocken, aber auch nicht wie S oder S+ so wie vor 2 Tagen.
Das Sperma ist nicht wieder raus gelaufen, was ich mal als positiv werte, das die Schwimmerchen den Weg zumindest in den Eierstock gefunden haben und genährt werden. Aber das nun gar kein Schleim mehr kommt seitdem wir geherzelt haben verwirrt mich doch etwas. *hä* *kopfkratz* Dieses Phänomen habe ich in vorherigen Zyklen auch schon beobachtet, allerdings war mein Schleim da nie so gut wie vorgestern. Ich frag mich gerade einfach wo mein Schleim geblieben ist? "Fressen" die Spermien den komplett auf? *lach* Sorry falls das so ne Komische Frage ist, aber ich bin gerade echt bissl ratlos was das angeht *lachen*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]