Aus aktuellem Anlass habe ich mich gefragt, ob es nicht längst schon einen Thread zum Thema Verspannungen im Nacken- und Kieferbereich gibt. Das ist ja nun eine der einflussreichsten Probleme unserer modernen Gesellschaft und nachdem ich mich am Donnerstag wegen akuten Ohrenschmerzen krankgemeldet habe, obwohl - wie die HNO-Ärztin festgestellt hat - NICHTS an meinen Ohren war, denke ich, es kam von meiner langjährigen Nacken-Kiefer-Problematik. Das ganze wirkt sich auf die gesamte Haltung und Motorik aus und umgekehrt und verursacht alle möglichen physiologischen Probleme, ist evtl. Ursache für Tinnitus und Ohrensausen. Stichwort CMD, Spannungskopfschmerz, Handy-/PC-Nacken usw.
Ich habe vor, mich mal wieder zur Osteopathin zu begeben und mache Übungen zur Lockerung des Nackens ... sowas halt.
Also, all das hier schildere ich nur, um zu verdeutlichen, was ich suche, und dass ich mich damit eigentlich nicht so richtig in den Gesundheits-Thread begeben möchte, da das auch den Rahmen sprengen bzw. unübersichtlich werden würde.
Ich habe zwei relativ kurze Threads zu recht individuellen Nackenproblemen gefunden, die könnte man dort sicher auch angliedern - und dann gibt es noch den "diverse Gesundheitsprobleme"-Thread und einen zu Entspannungstechniken, aber am liebsten hätte ich halt einen, wo dieses umfassende Problem "zentraler" behandelt wird.
Wenn es den nicht gibt, würde ich einen aufmachen.