NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2007 18:17 
Kurven-Rätslerin

ich gestehe, gebe alles zu!!!

ich kann einfach nicht damit aufhören. wo auch immer mir auch nur eine klitzekleine hautunreinheit unter die nägel kommt (selbst wenn sie an meinem freund irgendwo sitzt) muss ich sie wegpopeln.
meistens (die kleinen) kratz ich sie einfach weg, aber die großen (bzw die im gesicht, die nicht gleich wollen) werden gequetscht, bis blut fließt.
hilft natürlich gar nix, und die kleine rötung vom letzten tag ist am nächsten morgen ein riesiger, gelber, entzündeter berg. und seitdem die pille abgesetzt ist, hab ich wieder viel mehr pickelchen und mitesser an rücken, schultern und stirn. einfach grausam...
so kann das jedenfalls nicht weitergehen. ich muss aufhören, und die dinger müssen trotzdem weg.

fesselt mich, oder helft mir sonst wie, das seinzulassen!! BIIIITTTTEEEE

ach ja, und das mit dem apfelessig funktioniert?? muss morgen gleich mal welchen organisieren und testen...

freu mich auf ein erfolgreiches gemeinsames entzugsprogramm!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2007 22:16 
hat sich gut eingelebt

Ich muss mich auch mal zu euch gesellen. *heul*
Werde momentan belagert von einer ganzen Pickelarmee. *zunge* Sehe aus wie in meinen besten Pübertätszeiten und kann einfach nicht die Finger davon lassen. *kopfWand* Gesicht, Hals, Dekoltee und Schultern werden attackiert und selbst jetzt, wo ich doch wieder auf meinen ES zugehe gibts keinen Waffenstillstand *Nudelholz*

Mein Hautarzt hat meinen Fall auch schon quasi aufgegeben, der kann wohl nix mehr dran machen und meinte, dass diese Art von Akne (vulgaris) meist so mit dem 25. Lebensjahr aufhört. Glauben tu ich ihm das noch nicht so wirklich :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2007 22:29 
NFP-Prinzessin

Bei mir herrscht auch wieder Pickelalarm! Und heute bin ich schwach geworden. Am Kinn - so ein tief liegender. :oops: *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2007 22:35 
Kurven-Rätslerin

hallo alle mitkämpferinnen! also ich versuch mal euch zu beruhigen:
vor 2 tagen hatte ich überall (viell etwas übertrieben) kleine pickelchen, einen ganz dicken fiesen unterschwelligen der nur bie luftzug wehtat und noch nicht sichtbar war und dazu noch 3 größere eiterpickel.
dann hab ich folgendes gemacht: zink plus tabletten gekauft und genommen, jeden tag dampfbad mit teebaumöl und nicht eingecremt, heute noch zusätzlich eine heilerde maske und siehe da, es sieht schon viiiiel besser aus. der fiese unsichtbare ist einfach wieder zurück (oder was weiß ich wohin) und die anderen sind kleiner geworden...also ich muss aber auch sagen, ich habe mich beherrscht und NICHT gedrückt.
also seht ihr, viell hilft das bei euch ja auch!!!
*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2007 23:47 
hat sich gut eingelebt

Ich glaube ich werde mir morgen auch mal Zinkkapseln beim Schlecker holen. Diese Calendula Seife hilft nicht wirklich :-(
Dampfbäder kann ich nicht ausstehen, find ich total unangenehm, deshalb fällt das wohl flach.
Naja, irgendwie werden wir diese Dinger schon in den Griff bekommen *daumendrücken* Ich hab jetzt immer so nen Knautschball in der hand wenn ich Fernsehe oder so, damit ich nicht wieder im Gesicht rumkratze. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2007 06:26 
Kurven-Rätslerin

@sabs: also ich hab meine zinkkaspeln von dm, die heißen zink plus (sind auch echt nicht teuer) hab ich schon vor 1 jahr mal länger genommen und war sehr zufrieden. wenn du keine dampfbäder magst, dann versuch doch mal, heißes wasser mit teebaumöl oder kamille im waschbecken einlaufen lassen, waschlappen immer wieder eintauchen und aufs gesicht legen (irgendjemand hier hat das mal als dampfbad alternative vorgeschlagen)das öffnet auch die poren.
ansonsten, nicht unterkriegen lassen! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2007 08:42 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007
tja, bei mir war's das auch grad wieder - sitz jetzt mit ner roten Nase (Rudolph lässt grüßen) vorm PC. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2007 13:48 
NFP-Prinzessin

Mit der Mens sind bei mir die Pickel unterhalb der Ohrläppchen den Hals hinunter gekommen. Ich hab mich total beherrschen müssen, da nicht die ganze Zeit zu kratzen :-x Abends hab ich die Zinksalbe aufgetragen. ein bischen was hats schon genutzt. Aber da sind sie eben immer noch (oder schon wieder neue)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2007 13:54 
NFP-Gräfin

Hallo meine Lieben! Neues von mir: Als Threadstarterin ist es mir natürlich megapeinlich, aber: Auch ich bin schwach geworden! Habe wirklich 7 Tage gut durchgehalten, aber dann kam ich mir von meiner Haut so vera..... vor, dass ich knietscheln musste!!! Hat die doch genau da angefangen, so richtig große, weiße Unterlagerungen zu produzieren, das hatte ich in den 8 Monaten noch nie!!!! Tja, da mußte ich ihr natürlich zeigen, wer das sagen hat. Dummerweise hat sie gewonnen *zunge* :mrgreen: . Gestern war ich dann bei der Kosmetik (Fruchtsäurepeeling *daumenhoch* ) und jetzt gerade sieht es eigentlich ganz gut aus! Habe zwar auch die von huschi beschriebenen Pickel hinterm Ohr, ich versuche aber auch nicht zu kratzen! Drückt mir die Daumen (das ist ja auch doppelt geschickt, denn dann könnt ihr nicht knietschen), dass ich durchhalte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2007 14:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2007
honigbienchen hat geschrieben:
Drückt mir die Daumen (das ist ja auch doppelt geschickt, denn dann könnt ihr nicht knietschen), dass ich durchhalte!

ich halte das für eine unglückliche formulierung in diesem thread! :mrgreen:
wo du allerdings recht hast, hast du recht..

ich hätte da mal eine frage, was diese zinkkapseln angeht. bisher habe ich sie nicht gekauft, weil doch eigentlich immer gesagt wird, dass eine zu geringe zinkkonzentration enthalten ist um wirklich helfen zu können.
wird zink vllt. nicht auch besser mit weiteren mineralien, vitaminen oder fetten aufgenommen, als allein?

was mich angeht, ja auch ich habe wieder einmal gesündigt. zwar konnte ich mich bereits ewas bremsen, aber ganz weglassen war nicht drin. das licht am spiegel war neulich aber auch schlecht. *erschrecken*

7 tage sind aber schon sehr toll und beneidenswert, honigbienchen! *daumenhoch*

darf ich mal fragen, was ihr gegen diese schändlichen milien macht? *zunge* da hilft ja weder zink, noch dampfbäder, noch drücken oder beschwören..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2007 15:06 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ihr solltet mal meine Haut sehen. Es ist echt peinlich. :oops: Aber die Sache mit meinem Ex hat mich echt mitgenommen und es dauert so lange, bis das immer abheilt. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2007 15:28 
NFP-Gräfin

Zinkkapseln aus der Drogerie: Halte ich gaaaar nichts von (bin natürlich beruflich vorbelastet)! Das sind meist unlösliche Zinksalze, die sofort wieder ausgeschieden werden! Sie mögen zwar billig sein, haben aber auch fast bis gar keinen Effekt.
Zink ist eh ein heikles Mineral, am besten sollte man es nüchtern einnehmen, da Zink sich mit Vorliebe an alle möglichen Stoffe bindet. Und dann sollte es am besten eine Zink-aminosäureverbindung (zB Zink-Histidin) oder zumindest Zinkgluconat sein.

Milien: Sowas lässt man am besten eine gute Kosmetikerin untersuchen. Die entfernt sie dann meistens richtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2007 16:09 
hat sich gut eingelebt

honigbienchen hat geschrieben:
Zinkkapseln aus der Drogerie: Halte ich gaaaar nichts von (bin natürlich beruflich vorbelastet)! Das sind meist unlösliche Zinksalze, die sofort wieder ausgeschieden werden! Sie mögen zwar billig sein, haben aber auch fast bis gar keinen Effekt.
Zink ist eh ein heikles Mineral, am besten sollte man es nüchtern einnehmen, da Zink sich mit Vorliebe an alle möglichen Stoffe bindet. Und dann sollte es am besten eine Zink-aminosäureverbindung (zB Zink-Histidin) oder zumindest Zinkgluconat sein.

Ein bissel schiss hab ich ja schon wegen dem Zink. Hab bisher immer nur gelesen, dass man nicht mehr als 25 - 30mg pro Tag einnehmen soll, wegen Zinkvergiftung und so.
Vielleicht bin ich auch einfach dazu verdammt noch ein weiteres Jahr Pubertär auszusehen in der Hoffnung, dass sich die Aussage meines Hautarztes bewahrheitet. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2007 16:26 
NFP-Gräfin

Sowas wie eine "zinkvergiftung" gibt es nicht. Zink ist auch in hohen Dosen nicht toxisch, der Tagesbedarf eines Erwachsenen liegt bei 10-20mg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2007 17:10 
hat sich gut eingelebt

So, hab mir jetzt einfach mal ein paar Zinkkapseln aus der Apotheke geholt. Auch wenn's eine fehlinvestition war...man muss es halt mal ausprobieren und wenn das nicht klappt, kommt die Bierhefe dran...oder sonst was :mrgreen:

Übrigens, ich habe heute noch nicht geknietscht, die Methode mit dem knautschball klappt bei mir ganz gut. :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]