NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 359 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: iButton: Werte auslesen mit Smartphone über Bluetooth
BeitragVerfasst: 5. April 2015 15:34 
Kurven-Entwirrerin

Und ich erst!

BeitragVerfasst: 7. April 2015 21:42 
Kurven-Entwirrerin

so, die modifizierte App mit 4096 angezeigten Werten ist online. Ich hoffe, sie funktioniert so.

BeitragVerfasst: 7. April 2015 21:59 
Perfekt! So reicht es wunderbar. Vielen Dank! :-)

BeitragVerfasst: 9. April 2015 21:39 
Kurven-Entwirrerin

Ich überlege, ob ich eine PCB Platine entwerfe und in Auftrag gebe, wodurch das Löten der reinen Drähte nicht mehr nötig wäre. Die Bauteile wären dann auf der Platine aufgemalt und beschriftet, gelötet werden müsste dann "nur" das Bluetooth-Modul, der Mikrocontroller, der Widerstand sowie die Kontakte für den Batteriehalter und den iButton, also die weniger friemeligen Sachen. Elektrische Kontakte gäbe es nur dort, wo auch etwas zu Löten ist, man könnte also nicht mehr so einfach irgend etwas kurzschließen. So eine Platine würde (bei der kleinen Stückzahl die mir vorschwebt) 3,30€ in der Herstellung kosten. Für die, die sich für das Projekt interessieren: wäre Euch die Zeitersparnis/Professionalität das Geld wert (im Vergleich: Kosten der bisherigen Platine+Drähte+Lötzinn ca 1€)?

BeitragVerfasst: 10. April 2015 08:57 
Ich bekomme häufig die Fehlermeldung "Error: Service discovery failed". Was ist die Ursache?

BeitragVerfasst: 10. April 2015 14:10 
Kurven-Entwirrerin

Der Fehler bedeutet, dass kein Bluetooth-Signal von dem eingestellten Bluetoothgerät gefunden wurde. Wie oft passiert das denn? Bei mir kommt der Fehler vielleicht einmal pro 30x Auslesen vor, in der Größenordnung muss man das wahrscheinlich akzeptieren. Ansonsten muss man aber auf Ursachensuche gehen. Blinkt das Blueotthmodul, wenn der Fehler auftritt?

BeitragVerfasst: 10. April 2015 14:14 
Das passiert zu Beginn des Auslesens ständig. Das Bluetoothmodul blinkt andauern und geht in kein konstantes Leuchten über. Nachdem ich die Batterie nochmal am Schalter abgestellt habe und wieder neu an, ging es.

BeitragVerfasst: 11. April 2015 09:25 
Kurven-Entwirrerin

also liegt das Problem schonmal nicht an einem Wackelkontakt. Sind die Akkus komplett aufgeladen?

BeitragVerfasst: 11. April 2015 09:33 
Ja, das sind sie.

BeitragVerfasst: 11. April 2015 10:14 
Kurven-Entwirrerin

möchtest Du es mir zuschicken, ich übernehme natürlich die Versandkosten. So aus der Ferne fällt mir nämlich sonst nicht mehr viel ein. Oder hast Du vielleicht noch Zugriff auf ein anderes Android Gerät, mit dem Du das Auslesegerät testen könntest? Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber probieren schadet ja auch nicht.

BeitragVerfasst: 11. April 2015 10:17 
Ok, dann probiere ich es noch mit einem anderen Smartphone! Vielleicht liegt es ja doch daran. :-)

BeitragVerfasst: 16. April 2015 16:35 
Kurven-Entwirrerin

Wenn jemand nicht Löten kann, gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit so ein Angebot zu nutzen: http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/ele ... /42604878/
Es wird dann natürlich wieder teurer. Und auch in diesem Fall seid Ihr rechtlich Hersteller des Gerätes, weil Ihr dem ausführenden Löter die Anweisungen gebt.

BeitragVerfasst: 16. April 2015 17:23 
Rbca, du konntest hellsehen! Als ich es nochmal probieren wollte, waren die Akkus leer. Und das, obwohl sie neu gekauft waren und extra drauf stand, dass die Akkus aufgeladen sind. Da hingen sie wohl zu lange im Geschäft...Danke für deine Hilfe!

BeitragVerfasst: 16. April 2015 17:32 
Kurven-Entwirrerin

ich habe es geahnt, wollte Deine Aussage aber nicht in Frage stellen :-)

Vielen Dank für die Rückmeldung, mir fällt immer ein Stein vom Herzen, wenn es dann doch klappt, und es nicht an einem Fehler im System lag.

BeitragVerfasst: 16. April 2015 17:47 
Dein System funktioniert tadellos. *knutsch*

PS: Darfst nächstes Mal gerne kritisch nachfragen. :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 359 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]