NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2005 12:24 
alte Häsin

Imandra hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:
Es könnte sein, daß Du durch vaginales Messen den Garantieanspruch verlierst, da die Geräte vom Hersteller und in der Bedienungsanleitung ausdrücklich für die orale Verwendung vorgesehen sind.

Würde man denn im Garantiefall sagen: "Ach übrigens, ich mess vaginal"? ;)

Wenn man das Gerät im Garantiefall aufmacht könnte man z.b. Feuchtigkeit oder Wasser finden vom Säubern. Dann wäre das wohl blöd zu erklären. Beim Reinigen müsste man also besonders vorsichtig sein. Ich weiß nicht, wie genau die da bei Laboklinika nachforschen. Bei unseren Mp3 Playern ist es jedenfalls so, daß die Kunden die z.b. ein Gerät umtauschen wollen, welches einen Sprung im Display hat durch Runterfallen sich in einem Telefongespräch sehr schnell in Widersprüche verwickeln.
LG Gwyn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2005 12:48 
neu hier

Hi krischdl,

ich messe mit dem Mini vaginal und es ist absolut kein Problem. Ich lieg immer auf der Seite und winkle die Beine leicht an, das ist sehr bequem.

Mir persönlich reicht die Balkenanzeige vollkommen, da ich sowieso per Hand auswerte. Im Grunde würde mir auch ein normales Fieberthermometer genügen, allerdings schätze ich beim Mini die schnelle, exakte (vaginale ;-) ) Messung (oral braucht er bei mir ewig, warum auch immer *hä*), sowie die Uhr / den Wecker. (Wir haben nämlich sonst keine Uhr im Schlafzimmer...)

Klarer Vorteil des Mini gegenüber den anderen Sophias ist auch für mich das fehlende Zeitfenster.

Liebe Grüße,
Ninou

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2005 14:23 
Hochlagenjunkie

krischdl hat geschrieben:
hey, purple,
wie ist das denn mit dem mini vom handling her beim vaginalen messen?
ich meine, ist das gerät dafür vielleicht etwas wuchtig oder schwer, oder kommt man gut zurecht?
beim my ist es ja so, dass man das stäbchen reinschiebt, und das gerät auf den bauch legen kann.
aber mich nervt beim my, dass er nicht die erste messung des tages speichert, und das tut der mini doch.
wie bist du den mit dem balkendiagramm klargekommen??? konnte man da gut den ES erkennen, oder hättest du lieber eine richtige kurvenanzeige gehabt?
und: zeigt der mini immer wenn du ihn anschaltest, das balkendiagramm direkt an, oder muss man dafür zuerst noch paar knöpfe drücken (muss man nänlich beim my machen, und das stört mich bissel).

so, das waren jetzt erst mal meine vielen fragen. hoffe, du bist jetzt net genervt. :oops:

Aaaaalso :mrgreen: Ein paar Sachen hat Gwayn ja schon geschrieben.

:arrow: Ich finde die vaginale Messung mit Mini Sophia nicht viel umständlicher als mit einem normalen Thermometer. Er ist ja recht flach, deshalb stört das auch nicht. Im Normalfall hat man ja eh die Beine etwas weiter zusammen, so dass er nicht rausrutscht ansonsten eben auf die Seite legen und so messen.

:arrow: Ja, der Mini speichert die erste Messung wohl auch ohne das man den Weckton dazu braucht -aber ich habe mich trotzdem immer vom Mini wecken lassen ;-)

:arrow: Nein, ich hätte nicht lieber eine Kurvenanzeige gehabt, da das Balkendiagramm eindeutiger abzulesen ist. Und eine Kurve habe ich hnadschriftlich und online ja sowieso noch zusätzlich.

:arrow: Man muss den Mini noch nicht mal anschalten um das Balkendiagramm anzuzeigen- er ist quasi immer an. Lässt sich auch nicht ausschalten.

Soo. Der grund warum ich mich fürs vaginale Messen entschieden habe, war übrigens, weil mir bei einer Messdauer von mind. 2 Min. immer gleich der ganze Mund weh getan hat- und man den MS dann ständig halten muss, da er ja doch etwas schwerer ist als ein normales Thermi. Das hat mich in der Früh etwas genervt.

Was ich am Mini nicht so gut finde, ist die sehr plastikhafte Verarbeitung, die ziemlich billig wirkt-was das Gerät ja wirklich nicht ist. Und eben die vielen Rillen, in denen sich mit der Zeit schon Staub und so absetzt (ich muss ihn also auch mal saubermachen können auch wenn ich nicht vaginal messe ;-) ).

Naja, nochmal kaufen würde ich ihn nicht. Sollte es unbedingt ein Compi sein, würde ich den Petit nehmen oder den My, wenn man so viel Geld ausgeben will. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie die so in der Verarbeitung sind.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]