NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ratlosigkeit nach dem Absetzen...
BeitragVerfasst: 5. April 2015 10:16 
nicht mehr ganz so neu

Hallo ihr... Ich bin gerade ziemlich ratlos und hoffe ich bin hier richtig. Ich fasse mich mal kurz:

Meine ersten Zyklen nach dem Absetzen waren 35 Tage lang, jetzt bin ich bei Tag 48 und keine Blutung in Sicht. SS-Test war vorgestern negativ. Haben auch immer mit Kondom verhütet). Ich hab seit Tagen meine üblichen Krämpfe aber es kommt einfach keine Blutung. Ist das noch normal? Ich bin am überlegen am DIenstag zu meiner FÄ zu gehen... mir kommt das echt spanisch vor.

Ich hab nicht regelmässig gemessen, die letzten Wochen. Da ärgere ich mich jetzt, aber da kann ich ja nun rückwirkend nichts tun.

Habt ihr einen Rat? Soll ich in Panik ausbrechen?

Betreff des Beitrags: Re: Ratlosigkeit nach dem Absetzen...
BeitragVerfasst: 5. April 2015 11:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12/2014
Hallo Mulan,
da noch niemand geantwortet hat, versuche ich mal mein Glück und stellte gleich die unvermeindliche Frage ;-) : Hast Du eine aktuelle Kurve für uns? Vielleicht hast Du ja eine auf Papier geführt und kannst sie noch ins Kurvenreich übertragen. Kannst Du trotz des unregelmäßigen Messens eine Hochlage ausmachen?
Ich finde es jetzt schwierig, irgendwas zu orakeln. Wenn ihr aber nie eine Kondompanne hattet, dann halte ich eine SS aber (im Einklang mit dem Testergebnis) für äußerst unwahrscheinlich und würde mir an Deiner Stelle erstmal keine Sorgen machen. Fang doch jetzt wieder mit Messen an, dann kannst Du vielleicht schon einordnen, ob Du in TL oder HL bist.
Zum FA kann ich Dir nichts raten, geh da mal nach Deinem Bauchgefühl ;-) Kann halt auch gut sein, dass er Dir einfach zum Abwarten oder zur Pille raten würde ;-)
Alles Gute für Dich!

BeitragVerfasst: 5. April 2015 11:33 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Anne!
Leider hab ich eben die letzten Wochen gar nicht mehr gemessen... Könnte mich ohrfeigen!! -.-
Danke! :) Ich versuche mal cool zu bleiben und denke, ich werde am Dienstag mal bei der FÄ anrufen... Ich bekomm grad richtige Panik. Messen werde ich morgen früh wieder.
Danke!!

BeitragVerfasst: 5. April 2015 11:39 
hat sich gut eingelebt

Gerne :-)
Ich glaube, die Panikgefühle kennt jeder Anfängerin hier im Forum(an die eigene Nase fasst...) ;-) Wenn Du Angst hast, schwanger zu sein, dann ist der Termin beim FA sicher eine gute Idee. Wenn Du noch einen SS-Test da hast, dann kannst Du den ja vielleicht auch noch verbraten - zur Beruhigung der Nerven.
Ich gehe aber davon aus, dass da nichts ist - da ihr ja verhütet habt. Nach dem Absetzen der Pille sind unregelmäßig lange Zyklen leider nichts außergewöhnliches. Vielleicht kann es Dich schon beruhigen, wenn Du Dich durch ein paar pp-Kurven klickst?

BeitragVerfasst: 5. April 2015 11:41 
nicht mehr ganz so neu

Wenn ich noch einen Test hätte, würde ich den natürlich direkt auch noch machen. Ich wundere mich nur, da die ersten beiden Zyklen gleich lang waren und nur der jetzige ne ganze Ecke länger... Dass da Unregelmässigkeiten auftreten hab ich ja schon erwartet. Aber nicht so komische xD Ich hätte gedacht der erste Zyklus ist vielleicht besonders lang und die Zyklen werden dann kürzer... nicht umgekehrt. ^^

BeitragVerfasst: 5. April 2015 11:42 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 6.1.2015
Ich Denke auch wenn Du Schwanger wärst dann hätte der Test das schon längst angezeigt,bist sicher nicht Schwanger
Keine Panik ;-)

BeitragVerfasst: 5. April 2015 11:44 
nicht mehr ganz so neu

Danke!! :D Meine Mutter hat vorhin schon gemeint sie fängt mt Söckchen stricken an... Da bin ich schon die Decke hoch vor Angst, könnt ihr mir glauben.

Cool bleiben... cool bleiben...

BeitragVerfasst: 5. April 2015 11:44 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
AnneKaffekanne hat geschrieben:
Fang doch jetzt wieder mit Messen an, dann kannst Du vielleicht schon einordnen, ob Du in TL oder HL bist.

Dem schließe ich mich an. *zustimm*

BeitragVerfasst: 6. April 2015 09:44 
nicht mehr ganz so neu

hab heute gemessen (siehe kurve). ich hatte nachts aber so Angst und alles, dass das vermutlich nicht wirklich auswertbar ist.. ich gehe morgen auf jeden Fall zu meiner frauenärztin...
ich hab richtig Bauchschmerzen und Durchfall vor angst. ich kenne das schon von mir. .. *ko*

BeitragVerfasst: 6. April 2015 11:22 
hat sich gut eingelebt

Ach Mulan, lass Dich mal *trösten* !
Es wird schon alles gut werden! Der Montag ist ja schon fast zur Hälfte geschafft :-) Lass Dich mal von Deinem Freund ins Kino einladen oder macht einen schönen langen Osterspaziergang...
Schau mal, ganz objektiv gesehen: ihr hattet keine Verhütungspanne, der Test war negativ (!), Dein Zyklus spielt sich noch pp ein - da ist doch die Länge des Zyklus eher auf Hormonschwankungen als auf eine SS zurückzuführen.

Vielleicht ist es ja auch eine Beruhigung für Dich, wenn Dich die FÄ morgen noch zu anderen nicht hormonellen Verhütungsmitteln berät? Wäre eine Kupferspirale oder die Gynefix etwas für Dich? Dann hättest Du zusätzlich zum Kondom noch eine zweite Verhütungsebene.

BeitragVerfasst: 7. April 2015 07:33 
nicht mehr ganz so neu

Ich will ja nix beschreien, aber gerade als ich bei der FÄ anrufen wollte und vorher noch kurz auf Toilette war, habe ich bräunlichen Schleim in der Slipeinlage entdeckt. *lachen* Typisch... ich warte noch etwas ab, aber mir schwant, meine Periode hat sich entschieden doch mal aufzukreuzen... *pfeif* ich ruf zur Sicherheit trotzdem bei der FÄ an, aber ich bin gerade trotzdem ganz fröhlich. Oh man... manchmal ist das Frau-sein sehr anstrengend und macht einen total verrückt... *nichtallehaben* *angst*

BeitragVerfasst: 7. April 2015 10:05 
hat sich gut eingelebt

Super :-)

BeitragVerfasst: 7. April 2015 10:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09.09.2014
Davon mal abgesehen sind solche Zyklusschwankungen auch nicht unüblich. Gerade nach dem Abesetzen der Pille. Meine Zyklen haben jedes Mal eine andere Länge.

BeitragVerfasst: 7. April 2015 12:43 
nicht mehr ganz so neu

BÄM! Meine Periode ist da, mit voller Wucht! :applaus: :verliebt: *love* *pfeif* *lachen*
Danke, dass ihr mich beruhigt habt! Ich war wirklich in Panik... *freunde*

BeitragVerfasst: 7. April 2015 12:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2013
zur beruhigung für die nächsten unregelmäßigen zykluslängen: meine zyklen waren pp 18-20 tage lang und sind dann mit der zeit immer länger geworden :) jetzt schwanken sie zwischen 27 und 30 tagen und haben sich eingependelt. bei mir wars also auch nicht so, dass ich erst laaaange zyklen hatte und dann immer kürzere, sondern umgedreht ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]