NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 944 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2007 06:25 
Gesperrter User

Ja *eigentlich* schon, aber da ist es wie mit den Spermiziden ansich, die eine reizt es, die andere nicht.
Ich vertrage sie nicht - bei mir fängt alles an zu jucken, brennen und ist einfach nur anangenehm. Auch den Geruch mag ich nicht.
Und ich bin schon echt unempfindlich was das angeht, da mich Latexgeruch NULL stört.
Aber ich trage auch Latexstiefel oder Tops, von daher man gewöhnt sich an fast alles :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2007 10:12 
Kurven-Rätslerin

mich würde das mit den spermiziden kondomen auch mal interessieren... ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die so viel sicherer sind... wenn ein kondom platzt, dann platzt es doch nunmal und das sperma (insofern schon welches drin ist) läuft raus... so ne mini-beschichtung spermizides gel kann das doch nicht alles abtöten, oder?! *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2007 10:24 
NFP-Gräfin

Gab's da nicht mal was, dass Nono-Kondome nicht mehr verkauft werden sollen? *kopfkratz*

Das Problem ist zum einen, dass die Beschichtung (wie auch das entsprechende Gel) nicht nur spermizid wirkt, sondern auch bakterizid und das will man ja in der Vagina eher nicht. Außerdem werden häufig die Schleimhäute gereizt und es kann zu ordentlichen Überempfindlichkeits-Reaktionen kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2007 21:14 
NFP-Guru

Soweit ich weiss ist die Beschichtung ja nur dafuer da fals man was an den Fingern hat oder so, danach nuetzt es nix mehr. Nicht zu verachten ist auch der fette Warnaufdruck das sie nicht mehr als 1x Taeglich benutzt werden sollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 13:33 
Inventar

NFP seit: 07/2007
Ritex Intensiv

*mann* = 3
*weiblich* = 4-5

Testbericht

Diese Kondome sind eigentlich sehr dünnwandig, was *mann* auch durchaus gefällt, ich merk davon ja nichts. Passform war eigentlich ok, hätte aber noch bequemer sein können.
Allerdings stinken diese Teile so dermaßen nach Latex, dass mir anders wurde, deshalb auch die bescheidenen Noten. Und ich und *mann* haben nun wirklich keine empfindliche Nasen. Man hat diesen Geruch hinterher wirklich ÜBERALL, wo man mit dem Kondom in Berührung gekommen ist und das ist einfach nur zum *kotz* !

Ritex Lust

*mann* = 3-4
*weiblich* = 5

Testbericht

Der Latexgeruch ist zwar da, aber nicht ganz so schlimm und schon fast erträglich. Allerdings fühlt man dadurch nichts, sagt *mann* und er findet es ziemlich dickwandig. Die Noppen und Rillen darauf bringen uns garnichts und stören nur, weil es irgendwann auch unangenehm reibt. Die Passform war aber eigentlich ok, hätte vielleicht ein wenig komfortabler sein können.

"The way I see it, every life is a pile of good things and... bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Doctor Who)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2007 13:57 
Kurvenjunkie

Kleiner Nachtrag zu "Chaps"... Letzte Woche ist eins mitten drin vorne eingerissen... Wir habens gemerkt aber :-x ... Ich wüsste mal gern, warum das passiert ist *hä* ... Aber für mich wars wohl das letzte Mal

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2007 14:25 
Gesperrter User

Ritex Intensiv

*mann* = 6
*weiblich* = 2-3

Testbericht

Diese Kondome sind eigentlich sehr dünnwandig, ich fand es okay, aber leider fühlte mein Freund nicht mal, dass er "drin" war und war so gefrustet, dass er schlapp machte, also sind die Dinger für UNS scheisse.
Er sagt: die fülen sich ja an als habe ich nen Gummihandschuh über dem Schniedel!"
Und stinken tun sie wirklich erärmlich!

Egal welches RITEX wir nahmen, alle Mist für uns, *mann* fühlt GAR nichts und miefen extrem und RITEX ist auch die einzige Firma die uns keine Antwort gemailt oder per Post hat zukommen lassen sondern eine ABSAGE, echter Kackverein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 11:56 
Kurven-Rätslerin

Für alle "Lümmeltüten"-Fans:
ich habe wieder welche bei "Budnikowsky" gesehen (entspricht "DM" für die, die weiter südlich leben).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 23:47 
Kurven-Rätslerin

langsam bekomm ich ein bisschen angst, weil hier alle so verächtlich über billyboys reden...
seit ich pp bin benutzen wir die, nachdem die durex meinem *mann* etwas zu locker sitzen, und er angst hat sie könnten abrutschen wenns mal etwas wilder zugeht :oops:
allerdings hat bisher keins der billyboys anstalten gemacht zu rutschen oder zu platzen.
der geruch ist zwar schon rel. stark, aber ich hab da meistens andere sachen im kopf so dass es mir egtl nicht auffällt. auch die komischen bunten farben kriege ich ja meistens nicht zu gesicht ;-)
hab jetz mal ne packung fromms gekauft, die haben die gleiche angegebene breite... aber zum testen sind wir noch nicht gekommen, *mann* hat zielstrebig nach den bb gegriffen. wird wohl erst was wenn die packung alle ist.
aber dann erzähl ich gerne wies war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 23:49 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
@mala: Wenn ihr beide gut mit BB klar kommt, würde ich mir keine Sorgen machen! Das hängt sicher auch von *mann* ab und da ist nun mal jeder anders. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 00:34 
NFP-Kaiserin

Vor allem hängt es von der Größe ab. Wenn sie ihm nicht zu klein sind, dann ist wohl auch die Gefahr des Reißens nicht gegeben. Wahrscheinlich haben denjenigen die Billyboys nicht gepasst, weil sie einfach zu klein waren. Wenn ihr wirklich ausschließen könnt, dass sie zu eng oder zu klein sind, dann würde ich mir an deiner Stelle auch keine Gedanken machen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 16:38 
hat sich gut eingelebt

Hey, eine Frage... die hier vermutlich am besten reinpasst...
also mein Freund und ich benutzten zur Zeit Ritex(ideal?) - die rosanen jedenfalls.

Er meinte, sie würden eigentlich passen, seien zwar etwas eng, aber er meinte, das sei eher verm. gut, da dann auch nix abrutscht.

Nun ist es so, dass wir beide nicht so viel Erfahrung in Sachen Kondomen haben und ich würde nun gerne mal andere ausprobieren...

ansonsten weiß man ja nicht, ob das wirklich die beste Marke für uns ist.

Von den Lümmeltüten habe ich eigentlich nur gutes gelesen?
Könntet ihr mir viell. darüber noch was erzählen?
Ich stand heute davor und war mir auch nicht sicher, was nun die Sorten bedeuten... .

Irgendwelche Tipps?
Von der Größe her sollten sie wohl ritexnah sein... .

gruß
Mina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2007 12:10 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
huhu liebe kondomtesterinnen,

auf die gefahr hin, dass die frage hier schonmal aufgetaucht ist:
wir suchen kondome mit anatomischer form, die also an der "furche" enger sind, bei meinem männe hängen sich die zyllindrischen immer zwischen vorhaut und eichel fest und das nervt *zunge*

könnt ihr mir da was empfehlen? von der größe her ganz normale, also max. 52 mm breite...

danke im voraus! *daumenhoch*

~ Gedanken dürfen auftauchen, aber ich muss sie nicht zu einer Tasse Tee einladen. ~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2007 12:22 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Silith hat geschrieben:
8-)

Durex Emotions
Breite: 56 mm, extradünn, extrafeucht

Reaktion *mann*: :shock: (ja genau so hat er geguckt!) Whoa, das fühlt sich an wie ohne!
Glaube, mehr brauch ich nicht dazu sagen. Klarer Testsieger. :mrgreen:

Die Emotions sind die ersten Kondome "extra feucht" die mMn auch tatsächlich halten was sie versprechen ohne zu glitschig zu sein. Unser neuer Favorit.

Irgendwie hätte ich da Angst, dass die kaputt gehen, wenn die so dünn sind...

Mag mir schnell jemand etwas anderes erzählen?

Wollte nämlich nachher Kondome kaufen gehen von Durex.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2007 12:28 
NFP-Kaiserin

Hier findest du eine Übersicht über Kondome mit anatomischer Form :arrow: klick

Ansonsten kommen die Durex Emotions sehr gut an, die sind aber etwas größer (52-54 mm). Falls ihr die auch ausprobieren wollt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 944 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]