NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Hast Du während Deiner Menstruation Sex?
Ja 34%  34%  [ 163 ]
Ja, aber nur mit Kondom, Softtampon oder anderem Schutz 9%  9%  [ 45 ]
Ja, aber nur an sehr schwachen Tagen 26%  26%  [ 126 ]
Nein, ich mag das nicht. 17%  17%  [ 82 ]
Nein, mein Partner mag das nicht. 11%  11%  [ 54 ]
Keins von alledem! (Bitte im Posting erklären...) 1%  1%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 476
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2005 23:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: seit Juli '05 NFP zur Verhütung,
v. Nov. 2011 bis Nov. 2013
seit Dez. '13 NFP zwecks Kinderwunsch
Ich mag Sex während der Mens auch nicht besonders. Wir machen dann, wenn es mal dazu kommt, zwar ein Handtuch drunter + Kondom, aber ich muss dann zwischendurch immer schauen, obs alles noch richtig sitzt und liegt usw..
An den ganz leichten Tagen ist es allerdings nicht schlimm.
Mein Freund hat damit generell kein Problem, auch nicht an den stärkeren Tagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2005 07:42 
Hochlagenjunkie

Ich mag es nicht so, hab damit auch früher mal schlechte erfahrungen gemacht (alles blutig), dass hab ich noch in erinnerung, wahrscheinlich ist mein bild auch viel extremer als es war, aber das schreckt mich sehr ab.
Hab mein freun gefragt, ermeinte: Ich dachte wir sind uns einig dass wir das nicht wollen?
Er findets wohl auch komisch und obwohl er sonst keine gelegenheit auslässt, während ich meine tage hab mag er net :mrgreen:

Ich hab jetzt erstmal nix angekreuzt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2005 17:31 
hat sich gut eingelebt

also wir verzichten nur wegen der mens nicht auf sex.
meinen mann stört es nicht, und mich eigentlich auch nicht :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2005 18:12 
NFP-Gräfin

Die Frage beantworte ich euch, wenn ich das erste Mal meine Mens nicht da hinlegen konnte, wo bzw. wann ich sie gern gehabt hätte. :mrgreen:

Ich mag's eigentlich nicht besonders, fühl mich da unwohl und denk immer, dass dem Mann das doch unangenehm sein muss. Kann allerdings auch am Mann gelegen haben. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2005 21:41 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Wenn ich nicht von Regelkrämpfen geplagt bin (die ich seit ein paar Zyklen trotz Pille - oder gerade wegen? - wieder habe), haben wir auch während der Mens Sex. Früher war es sogar so, dass ich gerade in der Zeit besonders rollig war.

Meinen Freund und mich störts nicht, ich blute auch nicht sonderlich stark, deswegen gibts keine Sauerei. Wir benutzen dann auch nicht extra Kondome, obwohl ich mal gelesen hab, dass man das tun sollte, weil die Infektionsgefahr während der Mens größer sei (geöffneter Mumu)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2005 09:39 
Wenn wir Lust haben dann haben wir auch jederzeit GV an den ersten Tagen der Regel ist es uns beiden nicht so angenehm aber es ist auch schon vorgekommen....
Ich habe aber mit "ja, an den leichteren Tagen" angegeben, weil das eher der fall ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2005 23:39 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
den 2. und 3. tag mag ich das nicht, da komm ich mir vor wie im schlachthaus. *zunge*
aber der erste sowie die weiteren tage sind bei mir sehr schwach, kaum merkbar. aber wie das jetzt wird wenn meine richtige mens mal kommt.... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2005 17:39 
neu hier

Darf ich mal fragen:

Einige haben wohl beim Sex während Ihrer Menstruation sog. "Soft-Tampons" in Gebrauch. Könnt ihr mir erklären, was das ist, wo's das gibt (wahrscheinlich in der Apo) und ob man das merkt? Ich bin da leider noch etwas unbedarft ... :oops: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2005 17:41 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Guck mal hier.

Die führst Du ein und entfernst sie nach dem Verkehr wieder. Allerdings nehme ich sie aus gerade diesem Grund nicht: Es ist wohl schwieriger, sie wieder rauszufummeln - und der ein oder andere Herr merkt sie wohl auch unangenehm.

Gib auch mal Softtampon in die Suche ein. Da findest Du was! ;-)

Betreff des Beitrags: naja
BeitragVerfasst: 17. November 2005 17:44 
nicht mehr ganz so neu

also da ich eine sehr starke mens habe *zunge*
wird an den ersten drei tagen nicht *lilabett*
aber ab den vierten tag dann mit einem Softtampon aich weiß das das herausholen nicht das tollste ist *kopfWand* aber gerade wärend der mens habe ich lust! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2005 17:53 
ich find soft-tampons super *daumenhoch*
infos gibts z.b. auch hier vom hersteller. fürs rausfrimmeln hab ich festgestellt, dass es einfacher geht, wenn sie einigermassen voll sind, also nicht vor dem gv rein und danach sofort wieder rausnehmen, sonst sind sie einfach zu trocken. am besten aufs klo sitzen, oder sonst in die hocke, mit dem bein an die wanne oder ähnliches, drücken und mit bein stossen.. keine ahnung wie ich das sinnvoll beschreiben soll :mrgreen: auf jeden fall kommen sie bei mir so fast von selber raus bzw. ich erwisch sie so ohne probleme ;-)
nur schade, dass sie so teuer sind (1€ zirka pro stück in der 10er packung) *zunge*

edit: das hab ich vergessen: wir spüren sie generell beide nicht, aber bei stellungen, bei denen die scheide verkürzt ist, kann mann schon mal gegenstossen, was unangenehm sein kann.. kommt wohl auch etwas auf die jeweilige anatomie an

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2005 18:01 
neu hier

Danke euch allen! Ja, mir geht geht es auch so - während meiner Tage hab ich extra viel Lust ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2005 20:50 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also ich frage mich schon manchmal was im Kopf eines Mannes vorgeht wenn am Bauch und an den Schenkeln Blut ist. Aber wer sagt das es ihm nichts ausmacht muss wohl damit klar kommen. ^-^
Ansonsten handhabe ich es mit Handtuch drunter und viele Tempos danebenlegen. ;-)
Ach ja und wie üblich generel nur mit Kondom. Aber oh Gott wenn ich an meinen Prä-nfp Glauben denke wird mir ganz anders. Ich dachte ich kann wärend meiner Menstruation und auch kurz danach niemals schwanger werden. :shock: Gut das ich trotzdem immer gewissenhaft Verhütet habe. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2005 22:52 
Kurven-Entwirrerin

Dann zähle ich wohl als während-der-Mens-besonders-gern-*lilabett* zu einer Minderheit... finde das Blut-Schleim-Schweiss-Sperma-Gemisch nämlich nicht nur nicht lästig sondern irgendwie... ähmm... anregend :oops: Diese zwei letzten Tage, bevor wieder Gummis angesagt sind, geniesse ich besonders!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2005 23:46 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
@Fabiana: Dann zähl ich aber auch dazu! Also ich könnt jetzt net sagen, dass ich das "Gemisch§ anregend finde, aber irgendwie hab ich sowieso viel Lust und zweitens "rutscht" es besser! :mrgreen: (ich weiß, manchmal hab ich ein Rad ab).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]