LaCaninchen hat geschrieben:
Aber das ist doch Deine erste Kurve oder? Das heißt, Du hast innerhalb eines Zyklus das Thermometer gewechselt oder verstehe ich da was falsch? Weil Du ja meinst, Deine Kurve sei nun deutlich unruhiger - als wann? Ich würde dem ersten PP Zyklus nicht sonderlich viel Bedeutung zumessen. Welchen Wert nimmst Du denn? Also immer den einen tiefsten Wert? Mit was liest Du die Daten aus? AiBA, Endotherm, ..?
Falls Du AiBa nutzt, hast Du da ja die Möglichkeit aus 2 oder 3 tiefen Werten zu mitteln. Oder vielleicht auch um eine feste Uhrzeit messen?
Nein, meine 4. Kurve, aber die erste mit iButton. Ich hab im laufenden Zyklus die Messweise geändert. Ich bin im ersten Zyklus post partum (nicht post pill, pp ist da ja nicht so richtig eindeutig), hormonelle Schwankungen spielen da also sicherlich rein. Allerdings hatte sich meine Kurve in den letzten Wochen schon beruhigt. Jetzt mit iButton sieht sie wieder so unruhig aus, wie zu Anfang. Ich nehme immer den tiefsten Wert und lese mit AiBA aus.
Die Basalwerte sind bis auf wenige Ausnahmen zwischen 1:30 - 2:30 Uhr gemessen worden, wenn ich den Festwert um 2 Uhr setze sieht die Kurve fast identisch aus. Das ist dann die erste Schlafphase nach dem Einschlafen (ich geh zwischen 0 Uhr und 1 Uhr ins Bett). Ich hab mir auch mal die Festwerte zu verschiedenen Zeiten angeschaut, aber auch die schwanken mehr, als meine Werte in den letzten Wochen mit normalen Thermometer. Hier mal im Vergleich die 3-Uhr-Werte zu den Basalwerten:

Grün sind die Festwerte, Blau die Basalwerte.