|
Also ich habe mich erst ziemlich aufgeregt über die Formulierung "möchte alle Mädels warnen", bis ich merkte, dass das vielleicht anders gemeint ist, als ich das lese. Wenn es heißen soll "nehmt zur Kenntnis, dass es auch so laufen kann", ist es okay. Aber wenn es heißen soll "lasst die Finger davon" finde ich es ganz ungerechtfertigten Blödsinn! Ich habe selbst sehr stark mit mir gehadert, als ich mir die Gyni legen ließ, obwohl ein sehr, sehr großer Anteil der Erfahrungen, von denen ich gelesen hatte, sehr positiv war. Ich hatte einfach große Angst, einen Fehler zu machen, an dem ich dann "selbst schuld" bin. Mir fällt heute auf, dass das ein typisches Problem von mir ist, das 1) behoben gehört und 2) nichts mit Verhütung oder Gynefix zu tun hat... Jedenfalls finde ich so formulierte Aufrufe sehr kritisch, weil sie die Leute nur verunsichern. Dabei bin ich heute nach langer Tragedauer überzeugt, dass das ein tolles Verhütungsmittel ist, wenn es von einem gescheiten Arzt gelegt wird, und das mir nichts Besseres hätte passieren können. Ich würde mir die Kette wieder legen lassen und glaube, dass die Leute, die durch Pille oder Schwangerschaft Schaden nehmen, viel zahlreicher sind.
|