Revy hat geschrieben:
Weiß und ca 1cm klingt für mich nach S. Wenn du es jedoch als "Fäden" also fadenziehend bezeichnen würdest, ist es S+. Für mich schwierig, wenn man den ZS nicht selbst gesehen hat. Mit der Zeit wird das sicher eindeutiger.
S+ kann auch weiß sein. Genauso wie man S+ haben kann, ohne überhaupt ZS zu sehen. Fühlen und Empfinden sind ebenso wichtig.
Wenn ein Faden nicht reißt, beizeichne ich das in jedem Fall als fadenziehend, also S+, ja. Selbst wenn alle anderen Eigenschaft S wären, wird S+ eingetragen. Immer die beste Qualität.

Also die weisen haarfeinen Fäden was ich nun im Nachhinein evtl doch eher als s anstatt als s+ einordnen würde reißen nach spätestens 2cm wenn man die Finger auseinander bewegt und sie bleiben auch nur Sehr kurz bestehen, sind sehr instabil. Die Konsistenz geht eher leicht ins flüssig-schleimige (hat was Haferschleim-artiges).
Das was für mich eindeutig s+ ist, sind deutlich dickere Schleimfäden wo ich die Finger sehr weit auseinander bewegen kann und die Fäden reißen nicht, sind sehr stabil. Diese Konsistenz ist eher gallertartig-schleimig, genau wie eiklar.
Wäre es legitim das künftig in s und s+ zu unterscheiden oder soll ich noch abwarten? Glaube aber nicht das es für mich klarer wird wenn jetzt noch weiter warte, meine Verwirrung wird eher immer gröser irgendwie

ich werde wohl denke ich mal Bilder machen um mich fürs schleimunterforum freischalten zulassen. Habt ihr bis dahin evtl noch einen Tipp für eine Internetseite oder so mit schleimbildern, damit ich weitere vergleichsmöglichkeiten haben. Das Buch hilft mir gerade bei meinem Problem leider nicht weiter.
Eine andere Frage noch... Habe den Messwert von heute noch mit der alten Uhrzeit eingetragen. Habe mir gedacht das ich die alte Uhrzeit zum eintragen beibehalte und erst zum nächsten zyklusbeginn die Uhrzeit nach Zeitumstellung eintrage damit der aktuelle Zyklus für mich besser interpretierbar bleibt? So fällt es mir glaube ich auch leichter Störfaktoren zu erkennen... Oder ist diese Idee doof? Zu allem Übel befinde ich mich seit heute in der Hochlage. Zumindest für heute hätte ich den Wert jetzt nicht geklammert. Zubettgehen war ähnlich wie immer, messzeitpunkt eine Stunde später als üblich aber so wie ich das sehe bewegt sich das bei mir noch in einem Bereich der sich nicht auf die Temp bzw minimal auswirkt. Findet ihr das für Ok?