ich habe ganz viele Anzeichen, aber alle sind so schwankend, dass nur eine grobe Abschätzung dabei rum kommt:
- erstmal gehe ich von meiner durchschnittlichen HL-Länge ab ehM aus. meistens liegt sie bei 11 oder 12 Tagen, aber gerade die letzten 2 waren mit 8 (allerdings nach verschobenem ES durch Krankheit) und 14 Tagen sehr abweichend. Ist also nur ne sehr grobe Schätzung
- S+ tritt meist gegen Ende der HL wieder auf - dann weiß ich aber nicht, wie viele Tage es noch dauert, kann unterschiedlich sein
- gleiches gilt für Libidoanstieg
- sowie gereizte und schwankende Stimmung - tendenziell schlimmer, je länger die HL andauert
- teils hab ich vorher leichte Bauchschmerzen, ein Druckgefühl im Unterbauch oder leichten Durchfall - aber kann alles, muss nichts
- Wenn ich das mal beobachtet habe, gab es einen Temp-Abfall kurz vor der Mens. Ich messe aber nicht durchgehend in der HL bzw. seit ich den iButton benutze lese ich den sowieso nicht so oft aus, also weiß ich das oft gar nicht oder erst rückblickend.
Für mich ist es schon wichtig, das einigermaßen abzuschätzen, da meine Mens manchmal sehr abrupt und heftig einsetzt, da reicht es im Zweifel nicht, Hygieneprodukte dabei zu haben, sondern die sollten schon in Verwendung sein. Da ich aber keine genaue Einschätzung hinkriege, trage ich meistens gegen Ende der HL vorsorglich meinen Cup, zumindest wenn ich unterwegs bin. Zum Glück stört der mich nicht und mein absolutes Horrorszenario wäre, plötzlich mit riesen Blutfleck bei der Arbeit zu sitzen oder so