NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 837 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 2. Zyklus (1. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 26. März 2015 17:05 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 09.02.2015
vielleicht glasig? dünnflüssig wie wasser? also s+.... würde ich laut deiner beschreibung sagen! ;-)

Bild

BeitragVerfasst: 26. März 2015 19:11 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Dina hat geschrieben:
Regenbogen hat geschrieben:
Lola hat geschrieben:
@schlüssel:
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen:
Ich kenne es bei mir, dass ich manchmal so eine Spur habe, oft aber auch nicht. Ich glaube daher nicht, dass man das als „ist doch nur Scheidenflüssigkeit“ abtun sollte. Immerhin ist da etwas auf dem Toilettenpapier zu sehen. Ich würde also auf jeden Fall davon ausgehen, dass da Schleim ist.

Warum sollte Scheidenflüssigkeit nicht auf dem ToiPa zu sehen sein, sondern nur ZS?

Scheidenflüssigkeit zieht ins Toilettenpapier ein, deswegen wird ja dazu geraten, mit dem Toipa abzunehmen und nicht mit dem Finger. Wenn eine Schleimspur zusehen ist, würde ich auch nicht von Scheidenflüssigkeit ausgehen.

Ich dachte, dass es genau darum ging? Man sieht einen feuchten Fleck, aber es liegt nichts auf dem ToiPa auf, also kein Schleim, den man spürt.

BeitragVerfasst: 26. März 2015 19:26 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Der feuchte Fleck ist bei mir einfach nur Pipi. Und manchmal ist da eben auch noch was anderes, eine Spur "Schleim", aber halt nur ganz wenig, nicht mit den Fingern abnehmbar, nicht auf Dehnbarkeit prüfbar usw., ich denke, das ist das, was schlüssel gesehen hat.

BeitragVerfasst: 26. März 2015 19:50 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Ah, okay, also (er)spürbar, aber nicht in dem Sinne greifbar. *lichtaufgeh* Dann bin ich von anderen Voraussetzungen ausgegangen.

BeitragVerfasst: 26. März 2015 20:34 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
So wie Lola hab ich auch verstanden, weil schlüssel es ja als "glänzend" beschrieb. Einen nassen Fleck am Toipapier würde ich auch nicht bewerten.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 26. März 2015 20:47 
neu hier

Ok, also ehM an ZT 19? ZT 20 muss gestört gewesen sein, denn Alkohol erhöht bei mir sogar in der HL die Temperatur merklich. Ich hatte auch an beiden Tagen (20 und 27) nen kleinen Kater vom Vorabend... ist der Anstieg an ZT 20 nicht zu gering für eine ehM?

BeitragVerfasst: 26. März 2015 22:49 
Kurven-Rätslerin

Ich habe ein paar wichtige Fragen...
Also wenn ich so über diesen und letzten Zyklus schaue würde ich eigentlich sagen, das die Messzeit eigentlich nicht meine Temperatur beeinflusst, würdet ihr das auch so sehen?
Spät ins Bett gehen scheint mir jetzt eigentlich auch kein Störfaktor, zumindest ohne die Kombination mit Alkohol? Alkohol kann ich als Störfaktor noch nicht ausschließen.

Ich habe heute die mit Abstand allerbeste schleimqualität für den aktuellen Zyklus gefunden. Kann ich da nicht eine binnendifferenzierung machen? Ähnliches hab ich im letzten Zyklus auch festgestellt. Da war auch ein Tag wo ich genau diese Qualität gefunden habe. Kann dies zwei "Unterkategorien" innerhalb von s+ eindeutig für mich unterscheiden:
- Mein "besseres" s+: überwiegend klarer Anteil mit etwas weisem anteil, Aussehen und Eigenschaften wie Eiweiß, in dicken und stabilen Fäden weit zwischen den Fingern Spinn/dehnbar ohne zu reißen
- Mein "normales" s+: ausschließlich weislich, zieht vergleichsweise dünne Fäden die schnell wieder reißen wenn man die Finger auseinanderbewegt, keinerlei klarer Anteil

Was meint ihr *kopfkratz* *hä*

BeitragVerfasst: 26. März 2015 22:54 
Dein "normal" S+ hört sich für mich ehrlich gesagt eher nach S an...

BeitragVerfasst: 26. März 2015 22:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2013
@nifty: Einen zu geringen Anstieg bei der 1 hM gibt es nicht. Entweder der Wert ist höher als die letzten 6 oder nicht. Das kann später noch für minus 8 wichtig werden.

BeitragVerfasst: 26. März 2015 23:15 
Kurven-Rätslerin

Bess hat geschrieben:

Ich dache, dass sobald der Schleim die Eigenschaft spinnbar bzw fadenziehenden besitzt (war glaub ich im ersten Tagebuch schon ein Diskussionspunkt), dann ist er s+ und mein "normaler"s+ ist zwar auch prinzipiell spinnbar, aber halt nicht so gut wie der "bessere"s+ den ich bisher extrem selten im Zyklus finde *kopfkratz* was nun tun :oops:

BeitragVerfasst: 27. März 2015 07:34 
neu hier

fräuleinfiona hat geschrieben:
@nifty: Einen zu geringen Anstieg bei der 1 hM gibt es nicht. Entweder der Wert ist höher als die letzten 6 oder nicht. Das kann später noch für minus 8 wichtig werden.

Aha ok! Dann ist ja auch meine HiLi falsch! *kopfkratz* Ich geh mal ändern...

Edit: die gestörte Temp im Anstieg lass ich trotzdem mal geklammert? Denn danach hab ich ja wieder nen definitiven Absacker, sodass ich eh wenn überhaupt nach Ausnahmeregel 1 anwenden, oder?

BeitragVerfasst: 27. März 2015 09:12 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Colibri hat geschrieben:
Bess hat geschrieben:

Ich dache, dass sobald der Schleim die Eigenschaft spinnbar bzw fadenziehenden besitzt (war glaub ich im ersten Tagebuch schon ein Diskussionspunkt), dann ist er s+ und mein "normaler"s+ ist zwar auch prinzipiell spinnbar, aber halt nicht so gut wie der "bessere"s+ den ich bisher extrem selten im Zyklus finde *kopfkratz* was nun tun :oops:

Spinnbar ist natürlich S+, deine Beschreibung las sich aber nicht wirklich spinnbar. *kopfkratz* Wie weit kannst denn den Schleim spinnen, ehe er reißt?

Ich würde übrigens an deiner Stelle mit dem Schleimmuster keine Binnendifferenzierung machen, der Sh im ersten Zyklus wäre dann ziemlich weit weg von der 1. hM, das fände ich heikel. Und den zweiten Zyklus fände ich auch zu früh bei so einem Schleimmuster.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 27. März 2015 10:24 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 09.02.2015
mein Zyklus dauert diesmal anscheinent etwas länger.... *grumml*

Bild

BeitragVerfasst: 27. März 2015 19:15 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
nifty hat geschrieben:
Edit: die gestörte Temp im Anstieg lass ich trotzdem mal geklammert? Denn danach hab ich ja wieder nen definitiven Absacker, sodass ich eh wenn überhaupt nach Ausnahmeregel 1 anwenden, oder?

Ja, der Wert muss geklammert werden, aber mit dem Absacker danach hat das nichts zu tun, sondern nur mit SF im Anstieg.
Guck Dir die Ausnahmeregeln noch mal an. Brauchst Du den 4. Wert?

BeitragVerfasst: 27. März 2015 23:59 
Kurven-Rätslerin

Ich habe scheinbar Probleme mit dem schleimzuordnen. Die vielen verschiedenen Begriffe verwirren mich auch total.. Glaube fast das ich dann zu oft fälschlich s+ gegeben habe, vielleicht auch weil zu übervorsichtig.

Sind haarfeine rein weiße Fäden die bereis ab sagen wir mal 1-2 cm wieder kaputt gehen als s und nicht s+ Einzuordnen ? Wenn rein weiße fäden nicht reißen wenn man die Finger weiter auseinander zieht, dann ist es s+? Oder ist s+ immer mit klarem Anteil und niemals rein weis bzw undurchsichtig?

Spinnbar, dehnbar, fadenziehend ... Ist für mich irgendwie alles das selbe *kopfkratz*

Also diesen Schleim der mich tatsächlich eindeutig an Eiklar erinnert hatte ich in Zyklus Nummer eins nur an zt 11 (evtl hat die östrogencreme den dann vermeintlich zu frühen schleimhöhepunkt damals verursacht?) und im aktuellen Zyklus an zt 14+15.

:waaaaah: *draufhau* *help*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 837 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]