NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2005 15:11 
NFP-Königin

Hallo Nayme

Hast schon recht gehabt, lass dich mal vom Endo anschauen, der hat um längen mehr Ahnung von den Hormonen, du wirst überrascht sein.

Manchmal muss Frau schon hartnäckig sein um ans Ziel zu gelangen!!

Lass hören wie es war!

LG Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2005 19:22 
alte Häsin

Drehen hab ich schonmal irgendwo gelesen. (Achtung blöde Frage) is da ne Anleitung bei? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2005 20:24 
Kurven-Entwirrerin

Ja, ist dabei. Sogar in mehreren Sprachen.

LG

Betreff des Beitrags: Re: Unsere neuen Mooncups!
BeitragVerfasst: 20. Juli 2005 23:04 
Sandra hat geschrieben:
Ich dachte, es wär vielleicht ganz nett, wenn wir "Moonie-Neulinge" hier ein bißchen über unsere ersten Erfahrungen mit diesem Teil berichten würden.

Ja - da kann ich mich jetzt auch mal anschließen...

Ich habe mir jetzt den Diva Cup gekauft. Ich war ja erst sehr skeptisch dieser ganzen Sache gegenüber, aber dann hat meine Neugier gesiegt :mrgreen:

@Schnecke: Du bist also nicht alleine mit dieser "bin-neugierig-muss-ich-auch -probieren-sache" ;-)

Vorgestern war er dann da - Mens ist gerade vorbei gewesen, aber ich hab's trotzdem gleich mal ausprobiert. Also - Anleitung her und los geht's!

Ja - und man glaubt es nicht: Cup rein - alles bestens (schon ein bisschen größer als ich gedacht habe, ging aber trotzdem gut). Ich bin dann daheim etwas rumgehüpft und hab recht dümmliche Bewegungen gemacht (sah sicher echt doof aus) um zu testen ob ich was spür - aber auch da alles bestens. Nichts zu spüren - so soll es ja sein! Dann wieder raus - bisschen fummlig, aber auch das hat dann geklappt. Jetzt warte ich auf den "Real-Test" bei der nächsten Mens.... ich hoffe ich kriege das dann auch so hin und vor allem OHNE Sauerei :shock:

Also so mal vorab schon gesagt: ich find's gut! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2005 11:40 
Kurven-Rätslerin

So, da mein Moonie nun auch da ist, werde ich wohl auch bald mal experimentieren.

Sagt mal, richt eurer auch so ein bisschen :?:

Und er ist kleiner als ich gedacht hätte. Dabei hab ich schon Modell A.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2005 11:47 
hat sich gut eingelebt

Meiner ist auch da und schon in gebrauch! *applaus* *rosaelefant* Ich hätte nicht gedacht, dass er so groß (habe Größe B) ist, aber mit dem Einführen hat es super geklappt. Er hat brav "pfffffttt" beim Einsetzen und auch beim Rausnehmen gemacht. Nur den Stiel mußte ich komplett abschneiden, weil er komplett rausgeschaut hatte. :oops: Jetzt werde ich ihn schön benutzen und bin gespannt wie ich mich damit fühlen werde. Aber bis jetzt ist alles o.k., spüre nur ein leichtes Druckgefühl. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2005 19:31 
alte Häsin

So, hab auch ausprobiert ob es passt (dank eurer Berichte hab ich den abgekochten erstmal unter kaltes Wasser gehalten vor dem Einsetzen *lach*).
Ich denke zwar dass B doch gereicht hätte und fand den zusammengeknautscht noch recht groß (da ich mir den Rand irgendwie weicher vorgestellt hab) aber es ging doch ganz gut, wahrscheinlich weil er net so furztrocken ist wie ein Tampon.
Rausziehen war *jaul* weil Kitana mal wieder nur die Hälfte der Anleitung gelesen hat und das Teil kräftig rausrupfte ohne zusammendrücken *quiiieck*
*ko*
Na ja gut, so schlimm wars ja auch net *g* beim zweiten Versuch hab ich denn etwas dran gedrückt und dann ging es auch besser ;-)

Stiel kommt auch noch ab.
Aber das Teil ist ja super zur "Schleimprobenentnahme" *lach* durch den Unterdruck wurd der Schleim anscheinend rausgezogen und landete im Cup. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2005 08:57 
Hochlagenjunkie

Ich war auch gleich superrrrrrrrrr neugierig als der Mooni kam. Hab ihn dann natürlich gleich ausgekocht und danach *mooncup* getestet! ;-)
Derzeit befinde ich mich noch in der HL, (die Mens hat also noch ein bischen Zeit) und fühle ich mich nicht supertrocken, wie zum Zyklusanfang. :roll: Also ideal zum Testen!

Am Anfang, dacht ich auch noch: " Oh je! Wie sollst Du das ohne Probleme, da rein kriegen??" *hä* ;-)
Hab ihn dann erstmal naß gemacht und dann probiert. Ich muß zugeben, es ging erstaunlicher Weise relativ einfach. :mrgreen: Allerdings mußt ich es ein paar mal üben, da der MC sich nicht so richtig entfalten wollte. Aber mit Drehen, war da bei mir nix zu machen. *nixweiss* Irgendwie sitzt der bombenfest! *nixweiss* :mrgreen:

Was mich allerdings jetzt schon wundert, ist die Tatsache, daß ich meinen MuMu drunter fühlen konnte. Ist das normal und ok?? *kopfkratz*
Der MuMu steht derzeit auch sehr tief und ist hart. Ich hoffe dass ist bei der Mens dann anders.
Grundsätzlich komme ich immer ganz gut an den MuMu ran. Nun hab ich ein wenig Bedenken, daß sich der MC an den MuMu festsaugt, wenn ich ihn zu tief einführe. *hä*

Das Rausholen hat auch ganz gut geklappt. Erst dacht ich ja, ich krieg den nicht mehr raus :mrgreen: aber dann war es ganz einfach. *daumenhoch* Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt und hoffe daß es dann auch so einfach bleibt! ;-)

Übrigens war ich überaus vom Tragekomfort überrascht! *daumenhoch*
Man spürt ihn überhaupt nicht, kein Zwicken, kein falsches Sitzen, kein Bändel - find ich echt klasse! *applaus*
Bin auch erst mal in der Wohung rum gelaufen und hab auch komische Verrenkunen gemacht, aber gespürt hab ich absolut nichts! :mrgreen:

Bisher bin ich schwer begeistert und hoffe auch, daß das so bleibt.

Übrigens ist mir auch damals ab und an der Bändel beim OB gerissen. :shock: *zunge* Ich dachte ja auch immer, das passiert nur bei den Billig-Tampons. Aber weit gefehlt! *tztz*
Ich nahm fast immer ausschließlich, von Anfang an nur Ob's und erst in diesem Jahr bin ich auf Bilig-Tampons umgestiegen.
Der Bändel ist mir aber fast immer bei Ob gerissen. Glücklicherweise meistens noch vor dem Einsetzen! :mrgreen: -Naja, kommt halt mal vor, dachte ich mir.
Das ist ja jetzt vorbei, dank unserer neuen *mooncup* !!! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2005 14:39 
alte Häsin

So, hab heute doch alles abgeschnitten. Wenn ich nur nen Teil angeschnitten hätt dann hätte mich der Stummel doch von innen gepiekt.

Einführen ging heute schon viel besser, und nach leichtem Drehen war dann auch das leichte Druckgefühl weg. Jetzt merk ich gar nichts mehr. Keine blöde Kante vom Tampon die schrammt
*rumspring* *applaus*

Wenn ich den Schließmuskel zudrück merk ich aber dass da was "federt" -> Trainingsgerät *lachen*

Ach so, ich fand die Anmerkung in der Anleitung so putzig, dass der MC kein Verhütungsmittel ist - ich frag mich wie neben dem MC da noch irgendwas reinpassen soll ?!? :shock:

Jo bei obs ist mir das Band auch schon ab und an gerissen. Deswegen soll man ja vorm Einsetzen dran rum zerren - war mir aber immer zu blöd. Und ohne Band rausnehmen war irgendwie auch bequemer.

Hab grad meiner Freundin von den ersten MC-Versuchen erzählt und die ist auch super gespannt. Muss ihr meinen wohl auch ma zu Testzwecken ausleihen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2005 17:52 
hat sich gut eingelebt

also ich benutze jetzt den mc seit drei tagen, und ich bin super begeistert - sehr viel angenhmer als tampons je waren. ich hab den stiel zu hälfte abgeschnitten und mich piekt und drückt überhaupt nix. *daumenhoch*

eigentlich finde ich den cup auch gar nicht so besonders groß, obwohl ich größe a habe. habs mir echt extremer vorgestellt. das einführen geht prima, und das rausnehmen funktioniert auch problemlos. presse ihn dann so bissel nach unten und kann ihn dann gut mit zwei fingern rausholen. dass das eine große schweinerei gibt kann ich auch nicht bestätigen, aber weil man eben danach rote finger hat, ists schon besser, den mc daheim rauszunehmen. das ist aber kein problem, denn da geht schon ne ganze menge rein.

also ich bin vollauf zufrieden. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2005 19:43 
alte Häsin

Lieber rote Finger als rote Ohren :mrgreen: wie auch immer hier jetzt ein Zusammenhang sein soll... *pfeif*

Na ja man sollte ihn schon irgendwo rausnehmen wo es auch ein Waschbecken gibt, ich glaub ansonsten wär mir das auch zu unhygienisch. Stell mir grad vor wie Weib bei Karstadt auf der Kundentoilette mit dem MC innen Vorraum geht zum Ausspülen und dann nochmal inner Kabine verschwindet - müsste man dann zweimal die 30 Cent für die Benutzung zahlen? :shock:
*lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2005 19:54 
Hochlagenjunkie

...nicht wenn Du die Hose/Rock unten läßt! :mrgreen: *lachen* *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2005 15:36 
Kurven-Rätslerin

Hallo,

so, nun bin ich seit heute auch MC-Trägerin :mrgreen: , allerdings so richtig glücklich bin ich (noch) nicht damit.

Habe ich vor ein paar Tagen noch über Sandras ersten Bericht geschmunzelt, so habe ich heute schon dran gedacht, die MC an eine der bei der Sammelbestellung leer ausgegangenen zu verschenken :shock: .

Das Einführen hat jeweils sehr gut funktioniert, aber den MC wieder rausbekommen - WIE GEHT DAS? Hilfe!
Beim ersten Mal hat sich der MC wohl nicht ganz geöffnet und ist immer tiefer gerutscht (habe ihn fast nicht mehr zu fassen gekriegt) und beim zweiten Versuch (in der - leeren - Badewanne) hat mich der halb abgeschnittene Stiel total gepiekst, war in seiner Rückholfunktion aber nicht mehr zu gebrauchen. Jetzt ist die MC (mittlerweile ohne Stiel) erstmal "arbeiten" und ich bin gespannt wie es diesmal weitergeht.
So ähnlich, wie es Sandra beschrieben hat, war es auch bei mir: ein rumwühlen! *kotz*
Gibt es da einen Trick (musste auch die Zwei-Hand-Technik verwenden)?

Ja, und eine Frage habe ich noch:
in der Anleitung steht, dass der MC gar nicht so tief eingeführt werden soll. Bei wir ist das folgendermaßen: sobald er sich aufklappt und ich ihn loslasse - schwupps - hat er sich auch schon selbstständig gemach, lässt den ersten Knochen hinter sich liegen und verschwindet in Richtung Zerwix *hä* Was soll das denn? Ich finde, dass er so schon recht weit abtaucht. Ich kann ihn spüren, wenn ich einen Finger mind. zwei cm weit einführe. Ich denke eigentlich schon, dass das so in Ordnung ist, habe aber noch keinen blassen Schimmer, wie ich ihn ohne "Gemetzel" wieder rausbekommen soll *kopfkratz*

Ich bin mal gespannt, wie es den anderen MC-Anfängerinnen noch ergeht, jetzt werde ich aber erstmal in die Threads der erfahrenen Trägerinnen. Vielleicht gibt es da ja schon genug hilfreiche Tipps

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2005 15:53 
neu hier

also das rausholen bereitet mir die geringsten probleme: mit daumen und zeigefinger (kurze nägel!!!) den mc am teil hinter dem stiel packen und zusammendrücken, dann ein zur seite kippen bis es pfffft macht und rausholen, mir läuft so nix daneben obwohl der mc bei mir immer ziemlich voll is.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2005 16:08 
Kurven-Rätslerin

chelsea,

ich weiß jetzt gar nicht, wie ich mich präzise ausdrücken kann... ich versuchs mal:
wenn du bei Rausholen auf deine Finger schaust: wie führst du die ein? Liegen die beim Greifen übereinander oder horizontal?
Ich komme einfach nicht gut an den MC ran! Vielleicht ist ja mein Daumen im Verhältnis zum Zeigefinger zu kurz???

Kurze Fingernägel habe ich, das ist nicht das Problem; mit "Gemetzel" habe ich mich eher gefragt, wie ich den MC wieder heil, d.h. inkl. Blut, aus mir herausbekomme (bisher war er ja immer fast leer).

Ich vermute, dass es bei mir viel von folgendem braucht: Entspannen und üben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]