NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr eure Männer mit NFP überzeugt?
BeitragVerfasst: 19. Februar 2015 22:35 
Kurven-Rätslerin

Bess hat geschrieben:
Und sind wir mal ehrlich: Es gibt viele Menschen, die mit 20 sehr sicher sind, keine Kinder zu wollen, und dann bspw. mit Mitte 30 umdenken! Alleine in meinem Umfeld fallen mir da eine Handvoll Personen ein.

Dazu zähle ich mich zB. Bis vor 3 Jahren war es für mich absolut undenkbar und ausgeschlossen das ich mal Kinder will. Nun mit Ende 20 und dem richtigen Partner ist für mich sicher das ich doch Familie will.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2015 22:52 
Kurven-Rätslerin

Was meinen *mann* überzeugt hat war, dass ich endlich etwas an den Punkten mangelnde Libido und ständige depressive Verstimmung ändern wollte. Beides hat mich und die Beziehung total belastet. Pille absetzen und nichthormonell verhüten ist nun auf einem langen Leidensweg mit unzähligen arztbesuchen für mich der letzte Strohhalm nach dem ich greife... Und es scheint tatsächlich was zu bringen. Mein Freund hat schon zu mir gesagt das ich das schon viel eher hätte machen sollen da ich nun viel besser drauf und viel verschmuster bin. Schade das ich so spät erst zu nfp gefunden habe. Ärzte Wollen einem schnell zB antidepressiva oder eine andere Pille nach der nächsten verschreiben.... Schon kommt man in einen Sumpf von Nebenwirkungen die einem wieder zum Arzt rennen lassen ...

BeitragVerfasst: 22. Februar 2015 00:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01.01.2015
Einfach mit dem Satz "Wir brauchen dann nicht immer Kondome." ;-)

BeitragVerfasst: 25. März 2015 18:43 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2015
Ich habe mich eigentlich wegen Kiwu mit NFP beschäftigt und eher erstmal zweitrangig mit Verhütung. So bin ich auch auf das Forum gestoßen.
Allerdings sind wir uns einig, dass wenn es mir ohne Pille soviel besser geht, wir auf hormonelle Verhütung verzichten. Er ist dem ganzen gegenüber sehr aufgeschlossen. Darüber bin ich wirklich froh und ich habe auch das Gefühl, dass wir uns dadurch noch näher sind.

BeitragVerfasst: 25. März 2015 20:57 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 01/2015
Mein Freund war/ist schon etwas skeptisch, auch nachdem ich ihm die Regeln unterbreitet habe (für die er sich auch sehr interessiert hat).
Als ich ihm dann am Ende meines ersten Zyklus die Kurve gezeigt habe, meinte er, dass er das alles schon sehr "faszinierend" fände. Auch die Tatsache, dass die Temperatur am ersten Tag der Mens wieder unten war hat ihn sehr begeistert.
Er (und ich auch) möchte unbedingt ein paar "Lernzyklen", damit ich/wir die Methode verinnerlichen, wird dann (so glaube ich zumindest) dem Ganzen aber Vertrauen entgegen bringen *sonne*

Edit: Schreibfehler *undweg*

BeitragVerfasst: 25. März 2015 23:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2015
Mein Mann stand von Anfang an hinter mir. Er war mit mir sogar bei der Frauenärztin :applaus:
Als ich ihm gesagt habe, was ich vor habe, hatte von einem Kollegen erzählt, dessen Frau mit einem Computer verhütet. Hatte mich auch darüber schlau gemacht, aber war nicht begeistert. Mein *mann* wollte mir sogar so einen Computer kaufen, bis ich ihn davon überzeugt hatte, dass das Geldverschwendung ist *rofl*
Er guckt auch oft auf meine Kurve, wenn ich sie auf dem Tisch liegen habe. Mittlerweile hat er auch den Link für meine Kurve im Kurvenreich *durchdreh*
Er nimmt es sogar mit den Kondomen hin, obwohl er sie nicht mag.
Außerdem hat er Kinderwunsch ( ich noch nicht ) , daher würde es ihn nicht so stören, sollte ich schwanger werden *lachen*

BeitragVerfasst: 25. März 2015 23:26 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Pillenfrei seit 12.2.2013
NFP seit März 2013
Dadurch, dass mich *mann* mit nfp kennengelernt hat, musste ich ihn glücklicherweise nicht überzeugen. Seine erste Reaktion auf Kondome war zwar auch eher ablehnend, aber so schlimm findet er sie (mittlerweile) gar nicht. Er hat sich auch die Regeln erklären lassen und schaut ab und an auf die Kurven, wenn ich sie ihm unter die Nase halte, aber was Freigabe etc. angeht vertraut er mir. Manchmal möchte er noch einen oder zwei Tage als Sicherheit, aber das ist ja ok. :-)

BeitragVerfasst: 4. April 2015 09:59 
neu hier

NFP seit: 16. Feb. 2015
Bei mir wusste er von Anfang an woran er war, habe zwar noch kein NFP gemacht, aber Hormone schon abgelehnt. Tja und als wir dann Kondome ausprobiert haben, (Weil ich meinte ohne Kondome läuft gar nichts, man kannte sich ja erst zwei Wochen und ich geh da lieber auf Nummer sicher was STIs angeht) war er ganz erstaunt wie schön sauber das ganze mit Kondomen abläuft. *rofl*

Außerdem fand er es beeindruckend, dass ich mich nicht vom Pillenzwang und Sozialdruck habe unterkriegen lassen sondern, dass gemacht habe wovon ich überzeugt war. Das fand er ganz toll.

Naja und nach 2 Jahren und gefühlt 1000 Kondomen, war seine Reaktion auf NFP nur: Mach worauf du Bock hast.
Die ersten Zyklen werden wir sowieso noch Kondome verwenden und dann langsam immer mehr freigeben. :jubel:

Naja er macht sich manchmal noch lustig und fragt mich wenn ich länger im Bad war: "Na hast du wieder an deinem Schleim gerochen." Oder gestern als ich Brotdosen aus dem Küchenschrank holte meinte er: "Aber keine Schleimproben darinnen aufbewahren bitte."
Und Gestern Abend hat er nach NFP Apps gesucht, damit wir meine Kurve auf seinem Telefon synchronisieren können und er immer weiß wo ich gerade stehe. *lach*

BeitragVerfasst: 1. Mai 2015 07:12 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 8/14
Mein *mann* unterstützt mich seit der ersten Messung, aber er war letztens richtig süß!
War gerade dabei meine Kurve zu aktualisieren, da meinte er: "Ich fühle mich damit sicherer als mit allen anderen Methoden..." Ich geb zu, ich hatte wohl einen leicht irritierten Blick. Seine Begründung war: nun sei alles wissenschaftlich auswertbar und ob der ES rum ist... Sieht man doch!

Toll finde ich auch unseren morgendlichen Dialog. Er: "Was macht die Kurve?" Ich: Daumen hoch oder runter. Mehr schaffe ich nicht vor meinem ersten Kaffee... *lach*

Seid Willkommen und macht mit: Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück - es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt. (Seneca)

Bild

BeitragVerfasst: 16. Mai 2015 01:36 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2015
Zitat:
Was meinen  überzeugt hat war, dass ich endlich etwas an den Punkten mangelnde Libido und ständige depressive Verstimmung ändern wollte. Beides hat mich und die Beziehung total belastet.

Genau das war auch bei mir der Grund mal die Hormone in Frage zu stellen und nach einer anderen Verhütungsmethode zu suchen.
Die Pille ist ja schön und gut, aber wenn die Libido weg ist, dann braucht man auch keine Verhütungsmittel...
und der Meinung ist auch mein Freund. Er liest gerade mit mir zusammen das Buch und informiert sich fleißig :-)

Ich hoffe, dass nach dem Absetzen der Pille die Libido wieder steigt... ich vermisse es so langsam... ;-)

BeitragVerfasst: 25. Mai 2015 14:38 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 01.07.2014
analein hat geschrieben:
Zitat:
Was meinen  überzeugt hat war, dass ich endlich etwas an den Punkten mangelnde Libido und ständige depressive Verstimmung ändern wollte. Beides hat mich und die Beziehung total belastet.

Genau das war auch bei mir der Grund mal die Hormone in Frage zu stellen und nach einer anderen Verhütungsmethode zu suchen.
Die Pille ist ja schön und gut, aber wenn die Libido weg ist, dann braucht man auch keine Verhütungsmittel...
und der Meinung ist auch mein Freund.

Bei mir war der Libidomangel auch ein entscheidender Punkt sowie andere Nebenwirkungen die Pille absetzen zu wollen. Bei mir und meinen *mann* war das Thema, dass ich die Pille absetzen wollte ein halbes Jahr ein Streitpunkt, weil ich auch keine Kondome vertrage. Dank einer Freundin habe ich dann eine Sorte gefunden die ich doch vertrage und dann meinte er nur " mach halt was du nicht lassen kannst".
Jetzt nach über einen Jahr ist er über meinen Schritt glücklich, weil ich jetzt auch von selbst ankomme zum " kuscheln" ;-) .
Bisher habe ich NFP nur zur Beobachtung genutzt, aber seit vorgestern verhüten wir auch damit. *love*

BeitragVerfasst: 25. Mai 2015 23:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2015
Zitat:
Jetzt nach über einen Jahr ist er über meinen Schritt glücklich, weil ich jetzt auch von selbst ankomme zum " kuscheln"  

Total cool! EisLilie!! Das macht Mut Nfp wirklich durchzuziehen und gibt Hoffnung, dass es wirklich besser wird... *hoffnungsvoll* :-) *sonne*

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015 09:30 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 01.07.2014
@ analein: ich drück die Daumen, dass er früher oder später auch darüber glücklich ist.
Und spätestens, wenn er dann Kinder will, wird er froh sein, dass du dann die Pille nicht erst absetzen musst. ;-)

BeitragVerfasst: 14. August 2015 14:34 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April 2010 zur Verhütung & Beobachtung
Überzeugt leider noch nicht... aber zumindest mal habe ich ihm erzählt, dass ich mich schon länger mit NFP beschäftige. So furchtbar lange kennen wir uns noch gar nicht, daher waren erstmal sowieso Kondome angesagt, und aus akuter Schwangerschaftspanik heraus zusätzlich noch ein Dia.

Er weiß auch, dass die Pille für mich nicht zur Debatte steht. Nun hat er aber doch mal durchscheinen lassen, dass er mit Kondomen auf Dauer nicht 100% happy ist, und da habe ich ihm gesteckt, dass die ja nun nicht immer sein müssen. Nun ja, er ist etwas kritisch, was ja auch sein gutes Recht ist, zumal er sich noch nicht genauer damit beschäftigt hat, und die landläufige Meinung zur NFP kennen wir wohl alle *zunge*. Etwas mehr fundiertes Wissen wäre sicherlich hilfreich, aber ich fürchte ihn direkt auf das Forum hier zu schubsen wäre evtl. schon "too much information" für den Anfang *undweg*.

Vielleicht lässt er sich ja erstmal darauf ein in der unfruchtbaren HL nur mit dem Dia zu "verhüten". Ist zwar bekanntlich überflüssig, aber mich stört das Teil nicht, und wenn er sich darauf eher einlassen kann als ganz ohne Verhütung ist mir das momentan auch recht.

BeitragVerfasst: 14. August 2015 21:06 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 01/2009
Ich habe den Braten nach der friss-oder-stirb Methode serviert, aber er weiß auch, dass ich gesteigerten Wert darauf lege, meine "ich hab noch nie in meinem Leben einen SST machen müssen" Quote noch eine Weile zu halten.

Ob und wie er sich jetzt mit der STM befasst hat, weiß ich nicht und eigentlich ist mir das auch egal. Wenn ich sage,es wird verhütet, wird ohne murren verhütet und wenn ich freigegebe, ist es ihm überlassen.

Edit: er hat mich schon pillenfrei kennengelernt. Ich hab erklärt, warum ich die nie wieder nehmen möchte und gut. Wobei, ich gestehe, Libidoverlust ist ein ziemlich gutes Argument *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]