NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 896 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 25. März 2015 12:17 
neu hier

NFP seit: August 2014
Hallo ihr lieben *winke*
es sieht so aus (wenn heute kein S+ mehr kommt) das ich doch tatsächlich meinen 2. auswertbaren Zyklus hintereinander habe *daumendrücken* *daumendrücken*

Da ich nach so langem Zykluschaos nach der Pille immer noch etwas unsicher bin.
Bitte ich euch mal drüber zu schauen ob ich alles korrekt gemacht habe.

Ich bin etwas verwundert das ich meinen ZS bereits so früh auswerten kann bzw dass der Höhepunkt bereits so früh war. *kopfkratz*

Meinen MuMu taste ich jetzt auch ab und zu mal ab und schaue ob ich mich damit anfreunden kann.
Bequemer ist es ja schon weil man den nur 1x am Tag abtasten muss und nicht so oft prüfen und schauen muss wie beim ZS.

Wie oft prüft ihr euren ZS am Tag?

Meine Seite findet ihr hier, aktuell kurve ich im Zyklus Bild.
Der letzer hormonbelastete Pillentag war am 16.09.2014.

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 25. März 2015 12:31 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2014, letzte Pille am 08.02.2014
Hi Regenwolke,

ich kann eigentlich keinen Fehler erkennen.
Der Temperaturanstieg ist ja auch mehr als eindeutig :lol:

Was den SH angeht, der kann durchaus schon ein paar Tage vor oder nach der ehM sein, das ist nicht so ungewöhnlich.
Am Tag nach dem SH hast du nur "S" eingetragen, ohne irgendwelche Eigenschaften, von daher müssen wir dir wohl glauben, dass es nur "S" war ;-)
Die Tage danach sind ja eindeutig, somit sieht deine Auswertung für mich richtig aus.

BeitragVerfasst: 25. März 2015 12:36 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2013
Kannst du für ZT 23 die möglichen SF sicher ausschließen? Wenn ja, stimmt die Auswertung so.
ZS passt. Es gbit hier intern die Regel, dass der ZS-Höhepunkt 3 Tage vor bis 5 Tage nach der eHM sein "darf" (oder andersrum *kopfkratz*). Dann passen Temp und ZS-Auswertung zusammen, wenn das nicht der Fall ist nochmal genau schauen, ob alles richtig eingetragen ist und im Zweifelsfall lieber vorsichtig sein, was Freigeben angeht.

ZS läuft bei mir nebenher beim Toilettegehen. Empfinden geht den ganzen Tag nebenher. Mit Mumu-Tasten bin ich nicht klargekommen, habe das immer vergessen. Da ist mir der ZS, der so nebenher läuft lieber, weil zum Klo muss ich früher oder später:D

Edit: Sehe es im großen und ganzen wie Miss Marple.

BeitragVerfasst: 25. März 2015 12:36 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
5 Tage vor bis 3 Tage danach. ;-)

BeitragVerfasst: 25. März 2015 12:41 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2014, letzte Pille am 08.02.2014
Ups, den Kommentar an Tag 23 hab ich total übersehen.
Da schließe ich mich mich gumarinas an, wenn du ausschließen kannst, dass die unruhige Nacht nicht gestört hat, ist die Temperaturauswertung richtig. Wenn nicht, müsstest du den Tag klammern und bräuchtest noch einen zusätlichen Tag zur Auswertung.

Aber das kannst nur du wissen. Ich will dir keine Klammerung einreden, wenn du dir so sicher bist.

BeitragVerfasst: 25. März 2015 13:18 
neu hier

NFP seit: August 2014
Miss Marple hat geschrieben:
Am Tag nach dem SH hast du nur "S" eingetragen, ohne irgendwelche Eigenschaften, von daher müssen wir dir wohl glauben, dass es nur "S" war ;-)

Danke für den Hinweis *daumenhoch* das hatte ich vergessen einzutragen aber ist jetzt nachgetragen ;-)

In anderen Zyklen hatte ich schon unruhige Nächte die in der TL keine Auswirkungen hatten (Zyklus 2 ZT 45)...
ABER meine Zyklen waren bis auf die letzten beiden auch sehr sehr unruhig. erst jetzt hat sich das alles nach dem Absetzen der Pille so richtig erholt, darum weiß ich nicht ob ich das jetzt trotzdem als sicheren nicht existierenden SF nehmen kann oder doch lieber in weiteren Zyklen beobachten sollte ob es ein SF sein kann.
Der eine Tag macht mir jetzt nix aus mit dem Warten aber ich möchte es richtig machen ;-)

Meine Seite findet ihr hier, aktuell kurve ich im Zyklus Bild.
Der letzer hormonbelastete Pillentag war am 16.09.2014.

BeitragVerfasst: 25. März 2015 14:20 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2014
Bei mir ist heute auch wieder ZT1. Das ist blöd. Ich muss lernen und morgen ne Klausur schreiben. :-( Mein ZT1 ist nämlich auch immer von Schmerzen begleitet. Naproxen hab ich nicht hier, aber ich versuche es jetzt mal mit ner Buscopan plus.

Aber krass wie die Zeit doch vergeht. Jetzt bin ich schon in #11. Bald ist das Frauenjahr voll.

You are the authority of your own existence, no one else! [ENLIGHTENMENT(?) - While She Sleeps]

BeitragVerfasst: 25. März 2015 14:27 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Regenwolke, an einigen Tagen steht "könnte auch Wert xy" sein. Warum?

Wenn es sich dabei um Ableseunsicherheiten handelt, würde ich dazu raten, in der Tieflage dann immer den höheren und im Anstieg immer den niedrigeren Wert zu nehmen. Das spielt zwar in diesem Zyklus keine Rolle, könnte es aber mal.

Zum Störfkator, du hast an Zt 6+7 ebenfalls "unruhig geschlafen" notiert und die Werte sind erhöht. Es kommen da zwar noch andere Störfaktoren dazu, aber auch an Zt23 gab es ja verschiedenen Faktoren - ich würde so einen Wert klammern.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 25. März 2015 18:58 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12/2014
Ihr Lieben,
würde sich jemand berufen fühlen, sich auch meine Auswertung anzuschauen? Es ist alles sehr eindeutig, aber als Anfängerin hätte ich gern doch nochmal eine Rückversicherung von euch :-)
Schade ist, dass der Schleimumschwung diesen Zyklus so spät erst kam. Daher werde ich bis zur Mens wohl nur fünf freie Tage haben. Naja, c'est la vie...

Zuletzt geändert von AnneKaffekanne am 25. März 2015 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25. März 2015 19:01 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
für mich sieht das gut aus :-)

BeitragVerfasst: 25. März 2015 19:04 
hat sich gut eingelebt

*freunde* Danke blueberry!
Das war alles, was ich hören wollte!

BeitragVerfasst: 25. März 2015 19:10 
hat sich gut eingelebt

Moira hat geschrieben:
Ich finde es krass, das ihr euch da immer schon so früh Gedanken drüber macht. Ich fang frühestens an zt 12 an meine Kurve mal genauer zu betrachten aber auch nur weil ich weiß, das 2 oder 3 Tage später meine ehM sein müsste.
Bisher ist doch alles schick bei dir. Dein hl-niveau ist doch auch über 37° bisher, also lass deiner Kurve doch den Spaß auf der hüpfburg :D
Schau mal bei mir. Meine Temperatur ist während der Tieflage auf 37° hoch gegangen. Ich habe mich natürlich gewundert, aber ich kenn auch meine HL-Werte und wusste daher, dass trotz solch hoher Werte in der TL eine Auswertung möglich ist wenn nichts verrücktes passiert.

Da hast du Recht, aber wenn ich keinerlei Grund dafür finden kann, nervt es mich dann schon, auch wenn ich weiß, dass der Körper kein Uhrwerk ist.

Ui, stimmt, bei dir hat es auch gut rumgezackelt, dann sag ich schon gar nix mehr :mrgreen:

Ich lese gleich mal die Werte von heute Nacht aus und trag nach, ich hoffe ja, dass ich morgen noch den 6. niedrigen mit dem iButton hinbekomme, damit ich direkt umsteigen kann. Der liefert etwas weniger Zacken.

BeitragVerfasst: 25. März 2015 22:01 
Kurven-Rätslerin

Ich versteh dich, Suppengrün *freunde*. Meine Temp macht gerade auch komische Sachen, die ich nicht begründen kann. Im Vergleich zu anderen sind die Schwankungen aber immernoch human - ich glaube, ich bin vor allem von meiner letzten Kurve echt verwöhnt. Das wird schon :)!

@Thoughty: Timing *trösten*. Hat das Buscopan plus denn geholfen? Ich drücke die Daumen für morgen!

Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)

BeitragVerfasst: 25. März 2015 23:31 
neu hier

NFP seit: Juli 2014
@ Erdbeerfee: Wow, wie gleichmäßig und eindeutig deine Kurven sind!! Wahnsinn! *daumenhoch* Hab grad echt gestaunt! Sieht aus wie unecht :mrgreen: Wie aus dem Bilderbuch ;-)

@ Thoughty: Oh je, hoffentlich konntest du gut durchhalten und das Buscopan hat geholfen? Ich kann nachfühlen, wie das ist...

BeitragVerfasst: 26. März 2015 17:46 
hat sich gut eingelebt

Gerade 1a spinnbaren ZS gefunden mit sogar einem roten Kern *daumenhoch* Muss ich heute Abend im Schleimbilderunterforum einstellen, hab zum Glück dran gedacht, Fotos zu machen. So schönen ZS hatte ich die letzten 2 Zyklen nicht mehr bzw. nicht gefunden.

Passt auch wieder zum Bauchzwicken. Jetzt heißt es auf die eHM warten... :fusstrommel:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 896 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]