NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 747, 748, 749, 750, 751, 752, 753 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. März 2015 12:06 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2014
Oh, da hab ich den ersten Satz wohl überlesen. :rot: Aber dann sind wir ja einer Meinung. :lol:

Genau. Ungeplante Hausgeburt mit dem *mann* als Geburtshelfer. *lach*

Edit: Oh, das wird gerade arg OT.
Deshalb ein kurzer Bericht zum Cup von mir: Ich bin auch sofort super damit klar gekommen und bin sogar am ersten Menstag mit Cup ohne Backup rumgelaufen. 8-) Hat alles super geklappt. Sowohl mit dem Einführen und so als auch mit dem Dichthalten und ich will gar nichts anderes mehr. (Abgesehen von neuen Cups. :mrgreen: )
Pro *mooncup* ! *sonne*

You are the authority of your own existence, no one else! [ENLIGHTENMENT(?) - While She Sleeps]

BeitragVerfasst: 25. März 2015 13:55 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Juhu...heut ist die lunette schon versendet worden... :applaus:
Jetzt muss ich dann halt erst wieder einen Zyklus abwarten...

Moira hat geschrieben:
Mich hat diese Aussage nur ziemlich schockiert.
Sowas schockiert dich? Ach, das finde ich doch ein recht starkes Verb dafür. ;-) Ist eben meine Haltung und im Grunde ja jeder Frau selbst überlassen. Und ja, ich finde wohl auch, dass sich in dieser Situation Frau wohlfühlen muss (so gut wie möglich), da würde ich mal ganz krass sagen, dass der Mann sich der Entscheidung wohl fügen müsste. Meiner zumindest.

BeitragVerfasst: 25. März 2015 14:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember '15
Thoughty hat geschrieben:
*mooncup* !

:shock: *lachen* Der Smilie ist ja genial!!

Und nee, wer auch immer da gefragt hatte :oops: - auch wir verzichten während der stärkeren Tage lieber, ich hab zwar prinzipiell Lust, vertrage dann aber weder Hände noch irgendwas anderes in dem Bereich. Aua, Sperrzone :lol:
Wobei ich ja aber im Moment wieder Tampons benutze, eventuell ist das mit einem weiteren Tassenversuch auch wieder besser. Meine Beschwerden waren unter der Tasse schon besser... *kopfkratz*

Betreff des Beitrags: Re: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. März 2015 14:53 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 27. April 12
OT: :oops:
Moira hat geschrieben:
Aber das finde ich tatsächlich unfair dem Vater des Kindes gegenüber. Der Moment der Geburt der eigenen Kinder ist, glaube ich, etwas das jeder Mann gern miterleben will.
Definitiv will das nicht jeder Mann miterleben. Tatsächlich herrscht unter Männern heutzutage auch oft ein gewisser Druck, mitgehen zu müssen. Man darf nicht vergessen, dass auch völlig normale Geburten auf Männer traumatisch wirken können (aber nicht müssen).
Ich habe zwei Hebammen im Bekanntenkreis, die beide ihre Männer nicht bei der Geburt dabei haben wollten, weil sie von ihren Männern so nicht gesehen werden wollten und sich ohne diese freier gefühlt haben. Tatsächlich ist es ja auch erst ein Phänomen der Neuzeit, dass Männer der Geburt beiwohnen. In der Vergangenheit haben Frauen in vielen Kulturen in Frauengruppen geboren.
Ich finde, dass das sehr individuell zu entscheiden ist, ob man das als Paar erleben möchte.
Wie kann sich die Frau besser fallen lassen, mit Partner oder ohne? Was traut sich der Mann zu? Wie ist er allgemein besaitet? Hält er Schmerzen seiner Frau gut aus oder wird er dabei selbst verrückt? Wenn eine Frau ihren Mann nicht bei sich haben kann, wenn sie ihr großes Geschäft auf auf der Toilette verrichtet oder ihren Mensbecher wechselt, wird sie sich womöglich auch nicht wohlfühlen, wenn er dabei ist, wie unkontrolliert Fruchtwasser, Blut, auch Winde und Stuhlgang abgehen.
Ich denke, dass es in diesem Bereich zu selten individuelle Entscheidungen gibt!

BeitragVerfasst: 25. März 2015 16:09 
Felicitas: Danke für Deinen Beitrag *sonne*

BeitragVerfasst: 25. März 2015 16:27 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Dezember 2014
Einigen wir uns darauf uns nicht einig zu sein. Ich habe zu solchen themen oft Meinungen die die meisten Frauen ablehnen.

Aber das ist nicht Thema dieses threads.

BeitragVerfasst: 25. März 2015 17:14 
neu hier

NFP seit: 4 Monate seit Oktober 2014 -> seit Januar mit Hilfe von Cyclotest Myway
Ich kenne ein paar Frauen, die ihren Partner bei der Geburt nicht dabei haben wollten. Und dann sind beide plötzlich an der Situation "gewachsen" und es hat sich wohl für beide deutlich richtiger angefühlt, dass er dann doch dabei war als nicht.

Alles kann, nichts muss! Je lockerer man solche Situationen angeht, desto weniger lauert die Gefahr von Enttäuschungen für alle Beteiligten.

BeitragVerfasst: 25. März 2015 19:05 
alte Häsin

felicitas, danke, fasst es sehr gut zusammen! :applaus:
Moira hat geschrieben:
Einigen wir uns darauf uns nicht einig zu sein.
*daumenhoch* Stimmt.

Zum Thema Menstassen und Männer:
Ich glaub mein aktueller würde gleich abwinken, wenn ich anfange zu erklären, das Thema stößt ihn irgendwie leicht ab. Nicht abartig, aber ich mag es dann auch nicht mit ihm besprechen.

edit: Noch ganz was anderes: weil ich auf der lunette Seite gelesen habe: "Kurze Scheide (der Gebärmutterhals kann leicht mit dem Finger ertastet werden)" --> Größe 1; Mir ist es echt irgendwie peinlich, aber ich ertaste gar nix. Also, kann das sein, dass man den Gebärmutterhals nicht spürt? Oder spüre ich den und weiß nur nicht, dass er es ist? :oops:

BeitragVerfasst: 25. März 2015 22:20 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Thoughty hat geschrieben:
Ich bin auch sofort super damit klar gekommen und bin sogar am ersten Menstag mit Cup ohne Backup rumgelaufen. 8-) Hat alles super geklappt. Sowohl mit dem Einführen und so als auch mit dem Dichthalten und ich will gar nichts anderes mehr. (Abgesehen von neuen Cups. :mrgreen: )
Pro *mooncup* ! *sonne*

Ging mir "damals" beim 1. Menstag mit Cup auch so - an jenem Morgen kündigte sie sich mit SB an, und da es erfahrungsgemäß kurz darauf richtig losgeht, dachte ich: das wird jetzt gleich mal die Feuerprobe. Also mit C-Fold reingestopft und auch ohne Backup-Slipeinlage ging's los. Es war ein ganztägiger Ausflug mit Segeln usw. usf. Nach ~12h spürte ich, dass es bissi rausrinnt, aber da waren wir eh schon auf dem Heimweg. Raus ging's dann auch ohne Probleme & Sauerei. Ab da war ich überzeugt! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 27. März 2015 13:25 
alte Häsin

Juhuuuu, lunette ist schon da :applaus:
Aber klein ist die schon, bin mal gespannt ob das mit der funktioniert. Sonst muss gleich auch noch die größere her.
Was wären denn Probleme, wenn sie zu klein ist? Würde dann wahrscheinlich nicht wirklich "dicht" machen, oder?!?

BeitragVerfasst: 27. März 2015 15:12 
Entweder sie ist nicht dicht oder läuft schnell über. Meine erste Tasse war zu klein, aber nur in der Hinsicht dass sie für meine starke Blutung nicht ausgereicht hat. Dicht war sie.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. März 2015 15:27 
NFP-Gräfin

Moira hat geschrieben:
Der Moment der Geburt der eigenen Kinder ist, glaube ich, etwas das jeder Mann gern miterleben will.

Markierung von mir. Ach, naja, meiner z.B. sagt heute, er würde nicht dabei sein wollen (würde aber mitkommen, wenn ich das unbedingt will). Männer sind da grad so verschiedenen in ihren Wünschen wie Frauen.

Mens-Sex: Ich habe auch nicht gern Sex während der Mens und nach mehreren Mensen und Sex mit Schwämmchen und fingerverrenkenden Übungen danach und bangem Zittern, ob es wohl je wieder rauskommt, habe ich absolut keinen Bock mehr. Ich weiss, es gibt Frauen, die kommen superklar, aber ich gehöre nicht dazu :lol: Und wenn ich sehr stark blute, dann ist das schon eine Sauerei, weil wenn man einen vollgesogenen Schwamm zusammendrückt... dann...

WuMi, ich kann meinen GMH nur äusserst selten tasten. *freunde*

BeitragVerfasst: 27. März 2015 18:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12/2014
WuMi, ich glaube, dass das eher andersherum ein Problem sein könnte. Wenn man eine kurze Scheide hat kann ein größerer Cup zu lang sein, was dann am Scheideneingang sehr unangenehm ist.

Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)

BeitragVerfasst: 28. März 2015 10:56 
alte Häsin

SarahLou hat geschrieben:
WuMi, ich kann meinen GMH nur äusserst selten tasten. *freunde*
Ach, dann ist ja gut, dachte mir schon ich bin irgendwie zu doof. Oder ich ertaste schon und check nur nicht, dass es das ist, was ich da ertaste ;-)
Bess hat geschrieben:
Entweder sie ist nicht dicht oder läuft schnell über. Meine erste Tasse war zu klein, aber nur in der Hinsicht dass sie für meine starke Blutung nicht ausgereicht hat. Dicht war sie.
Ok, also meine Blutung war die letzten Male zum Glück echt sehr leicht, ich bräuchte da ein Tampon theoretisch den ganzen Tag nicht wechseln, was ich natürlich nicht mache. Mal schauen. Ich dachte eben zum Anfangen (also grad was das Einführen und so anbelangt, wär das Modell 1 vielleicht besser. Andererseits bin ich sehr groß und auch nicht mehr U20. Ich hoff sie hält dann eben dicht.
Erdbeerfee hat geschrieben:
WuMi, ich glaube, dass das eher andersherum ein Problem sein könnte. Wenn man eine kurze Scheide hat kann ein größerer Cup zu lang sein, was dann am Scheideneingang sehr unangenehm ist.
Ach ok, ja das stelle ich mir auch unangenehm vor, das ist bei mir Grund, wieso ich Tampons nicht besonders mag, da ich sie irgendwie andauernd spüre...

BeitragVerfasst: 28. März 2015 12:01 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Ahahaha. Ich hatte letztens eine späte Menstassen-Erleuchtung nach 4 Jahren Nutzung. Wenn die Tasse voll ist, kann ich nicht mehr pinkeln. Daran kann ich feststellen, ob es Zeit zum Ausleeren ist oder nicht. Vielleicht nutzt einer*einem das ja was... ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 747, 748, 749, 750, 751, 752, 753 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]