NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 746, 747, 748, 749, 750, 751, 752 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. März 2015 23:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember '15
Meine sitzt auch sehr tief, Sex würde damit bei mir definitiv nicht mehr gehen. :shock: Bei mir ist aber anscheinend in der Länge eh nicht viel Platz, mein Freund stößt auch ab und an mal "oben an"...

Beim DM hab ich die Meluna hier noch nicht entdecken können, ich war heute dann noch gucken :(

Wenn man sich unsicher ist, ob die Tasse dicht hält, kann man auch den umgekehrten Test machen - die Tasse zwischendurch mal rein und dann Schwimmen gehen oder in die Badewanne. Wenn sie innen hinterher trocken ist, ist sie dicht.

BeitragVerfasst: 25. März 2015 00:50 
hat sich gut eingelebt

Bess, ich glaube ich bin nach 4 Monaten Beziehung noch nicht so weit, ihm diese Menstassengeschichte zu erklären.;-)

BeitragVerfasst: 25. März 2015 07:40 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Melona hat geschrieben:
Beim DM hab ich die Meluna hier noch nicht entdecken können, ich war heute dann noch gucken :(

Hm, seltsam, hier bin ich doch eher am Land und der dm hatte hier eben 2 Stück, in M und in L.

Hm, bin ich die einzige, die während der mens lieber gänzlich auf Sex verzichtet?
Also nicht, weil ich nicht wollen würde (bin momentan eh irgendwie wieder dauer...rollig), aber mir ist das dann doch eine zu große "Sauerei" nachher und so...

edit: @fledermaus, das versteh ich, wäre bei mir auch so und ich bin immer noch dabei, ihm das Messen ein wenig genauer zu erläutern...so nach und nach :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25. März 2015 07:55 
WuMi: Sex mit Schwämchen ist eben keine Sauerei, da kann man ganz normal GV haben und der Partner bekommt von der Blutung gar nichts mit!

Fledermaus, ich war mit meinem Freund ca. zwei Monate zusammen, als ich mir meine erste Menstasse gekauft habe - und habe die ihm direkt gezeigt und erklärt, was das ist. Fand und findet er interessant und kein bisschen eklig.
Aber wir sind beide sehr unverkrampft bei solchen Themen.

BeitragVerfasst: 25. März 2015 07:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Pillenfrei seit 12.2.2013
NFP seit März 2013
WuMi hat geschrieben:

Hm, bin ich die einzige, die während der mens lieber gänzlich auf Sex verzichtet?
Also nicht, weil ich nicht wollen würde (bin momentan eh irgendwie wieder dauer...rollig), aber mir ist das dann doch eine zu große "Sauerei" nachher und so...

Deswegen hab ichs Dia als Barriere zwischen Mumu. Wenn *mann* dann Kondom dran hat, ist es fast gar nicht mehr schmierig

(Für diesen Beitrag hab ich jetzt ernsthaft den Laptop angeschaltet, obwohl ich gar keine Zeit hab! :mrgreen:

fledermaus89 hat geschrieben:
Bess, ich glaube ich bin nach 4 Monaten Beziehung noch nicht so weit, ihm diese Menstassengeschichte zu erklären.;-)
)

Meiner musste da direkt bei der ersten Mens durch..aber ich bin bei sowas auch recht offen und da begeistert vom Thema, will ichs automatisch erklären. Sind ja alles natürliche Vorgänge, von daher find ichs auch nicht befremdlich.
*mann* hat auch noch nicht gesagt, dass er mich schräg dafür findet! :-)))

BeitragVerfasst: 25. März 2015 08:07 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Lilith90 hat geschrieben:
(Für diesen Beitrag hab ich jetzt ernsthaft den Laptop angeschaltet, obwohl ich gar keine Zeit hab!
Ich fühle mich geehrt ;-) :mrgreen:

Mit Schwämmchen hab ich auch schon probiert, aber ich hab einfach Angst, dass mir das Ding zu weit rein rutscht und ich hatte dann auch rechte Probleme das wieder rauszuholen.
Hm, das ist immer so ein Thema hier im Forum...klar sind das alles natürlich Vorgänge und ich kann auch nicht sagen, dass ich mich dafür schäme, absolut nicht. Und begeistert bin ich ja auch, ich freue mich ja immer übers Eintragen der Werte hier im Kurvenreich und jetzt auch auf die Lunette. Für mich sind das einfach sehr intime Dinge und ich habe nicht das Bedürfnis, meinem Partner alles zu erklären, auch nicht Arbeitskollegen oder Freunden. Vielleicht bin da aber auch nur ich so. Ich würde zB auch absolut nicht wollen, dass mein Partner mal bei der Geburt dabei ist. Auf keinen Fall. *nein*

BeitragVerfasst: 25. März 2015 08:41 
WuMi, stimmt schon, das Entfernen des Schwämmchen kann ein ziemlicher Akt sein; aber mit etwas Geduld und Geschick klappt das schon. Kann aber verstehen, dass Du skeptisch bist.

BeitragVerfasst: 25. März 2015 08:57 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Mich stört nicht so sehr das Blut (ich blute ja auch extrem wenig, die S-Meluna hält am stärksten Tag mind. 8h), aber ich bin furchtbar trocken während der Mens. Selbst mit Gleitgel ist das (vor allem hinterher) sehr unangenehm, daher verzichten wir während der stärksten Tage.

BeitragVerfasst: 25. März 2015 08:59 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.01.2012
Hm irgendwie hat das Hotel Internet meinen Beitrag geschluckt. Ich hatte geschrieben, dass bei uns Sex mit Meluna classic kein Problem war. Weder er noch ich haben was davon gespürt und dicht hat sie auch gehalten.
Mit der Meluna Sport jetzt haben wir es noch nicht versucht. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 25. März 2015 09:12 
nicht mehr ganz so neu

WuMi hat geschrieben:
Hm, das ist immer so ein Thema hier im Forum...klar sind das alles natürlich Vorgänge und ich kann auch nicht sagen, dass ich mich dafür schäme, absolut nicht. Und begeistert bin ich ja auch, ich freue mich ja immer übers Eintragen der Werte hier im Kurvenreich und jetzt auch auf die Lunette. Für mich sind das einfach sehr intime Dinge und ich habe nicht das Bedürfnis, meinem Partner alles zu erklären, auch nicht Arbeitskollegen oder Freunden. Vielleicht bin da aber auch nur ich so. Ich würde zB auch absolut nicht wollen, dass mein Partner mal bei der Geburt dabei ist. Auf keinen Fall. *nein*

Ich finde, du musst das nicht rechtfertigen, das ist doch Jeder selbst überlassen, wie sie damit umgeht. *freunde* Ich stelle es mir nur schwierig vor, wenn man mit Freund/Mann zusammenlebt. Irgendwann würde er doch sicher mal deine Lunette sehen? *nixweiss* Ich hab da keine Erfahrung, da ich Stoffbinden und Cups erst nutze, seit ich alleine wohne, da achte ich nur dann darauf, wenn ich Besuch bekomme. Muss ja nicht jeder meine blutigen Stoffis sehen *undweg*

BeitragVerfasst: 25. März 2015 09:30 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
Allenda hat geschrieben:
Ich stelle es mir nur schwierig vor, wenn man mit Freund/Mann zusammenlebt. Irgendwann würde er doch sicher mal deine Lunette sehen? *nixweiss*

:lol: Ich vergesse meinen Cup am Anfang und Ende der Mens öfters mal am Waschbecken der Toilette, wenn ich mich entscheide sie noch nicht oder nicht mehr zu tragen. Passiert einfach. *pfeif*
*mann* hat noch nie was gesagt, aber wir sind auch sehr offen in solchen Themen (und sobald ich *mann* von den Vorteilen berichtete, war er überzeugt. Er braucht da Fakten. ;-) )

Betreff des Beitrags: Re: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. März 2015 11:31 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Dezember 2014
WuMi hat geschrieben:
. Ich würde zB auch absolut nicht wollen, dass mein Partner mal bei der Geburt dabei ist. Auf keinen Fall. *nein*

Ich weiß: dein Körper, deine Situation, deine Meinung.
Aber das finde ich tatsächlich unfair dem Vater des Kindes gegenüber. Der Moment der Geburt der eigenen Kinder ist, glaube ich, etwas das jeder Mann gern miterleben will. Außerdem wirst du ihm nie wieder so sehr die Hand zerquetschen dürfen!
Wäre es als Kompromiss für dich in Ordnung, wenn er hinten stehen bleibt und nicht guckt was da passiert?
Vielleicht ist es bei dir und deinem Partner ja auch gar kein Thema weil ihr euch einig seid. Mich hat diese Aussage nur ziemlich schockiert.

BeitragVerfasst: 25. März 2015 11:45 
Ach, wer kann schon genau sagen, wie er bzw. sie sich entscheidet, wenn es erstmal soweit ist; und ich finde es legitim, wenn ein Paar sich dazu entscheidet, dass der Mann nicht dabei ist. Und selbst wenn der Mann dabei sein will und die Mutter das nicht möchte, würde ich nicht direkt von unfair sprechen, ich meine die Frau muss sich doch in erster Linie wohl fühlen...
Schockiert mich nicht im Geringsten.

Edit: Es gibt sicher auch Männer, für die das nichts wäre.

BeitragVerfasst: 25. März 2015 11:56 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2014
Und wer weiß, wie es sich verhält, wenn es erstmal soweit ist. ;-)

You are the authority of your own existence, no one else! [ENLIGHTENMENT(?) - While She Sleeps]

BeitragVerfasst: 25. März 2015 11:57 
Genau das habe ich oben geschrieben, Thoughty ;-)
Am Ende wird es eine ungeplante Hausgeburt oder so...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 746, 747, 748, 749, 750, 751, 752 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]