HannaHannaH hat geschrieben:
Und das darf ich annehmen obwohl ich noch keine einzige Tieflage auswerten konnte?
Genauer gesagt konntest Du noch keine einzige
Hochlage auswerten. Mit anderen Worten: im Grunde hattest Du bisher nur Tieflagenwerte, und 36,7/36,8 scheint ein ganz normaler TL-Wert für Dich zu sein. Das ist jetzt erst mal der Maßstab, bis Du Genaueres weißt.
Für mich hat sich der Vorschlag, vorsichtshalber klammern bis man es als Störfaktor ausschließen kann, ganz schlau angehört...
Das ist nur die halbe Wahrheit. Es gelten immer beide Bedingungen fürs Ausklammern: SF
und erhöht gegenüber TL-Niveau. So wie Du das formulierst, kann man sich das für den Anstieg merken, weil es dort besonders wichtig ist (um nicht mit möglicherweise gestörten Werten falsch auszuwerten), aber die Anstiegs-Werte sind ja auch „erhöht“, sonst wärs kein Anstieg.
Aber woher weiß ich dann bis wann ich wegen der Erkältung klammern darf/muss/soll!?
Du darfst nicht nur wegen der Erkältung klammern. Sondern nur dann, wenn die Werte tatsächlich auch erhöht sind. (Aber grundsätzlich, falls es am Beginn der Hochlage auftritt: bis Du symptomfrei bist. Wann das ist, ob noch dreimal am Tag Husten dazugehört oder nicht, kann man allerdings nicht pauschal sagen.)