NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 896 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 17. März 2015 21:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 28.11.2014
Hallo Mädels,

ich wollte mich auch mal wieder melden und euch weiterhin ein fröhliches rumgekurve wünschen.
Mein Immunsystem hat die letzten Wochen ein bissl schlapp gemacht, aber jetzt geht es wieder Berg auf.

Lg

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 17. März 2015 21:54 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.11.2014
Hallo terz86! *winke*
Geht es Dir wieder besser? *knuddel* Ich hatte ziemlich heftig Grippe und jetzt auch einen blöden Scheidenpilz und irgendwie fühle ich mich immer noch nicht richtig fit.... *zunge*
Wie hast Du denn Dein Immunsystem gestärkt?

Aus ...guter Hoffnung...(meine Seite) wurde pures Glück! (11/2018)

BeitragVerfasst: 17. März 2015 22:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 28.11.2014
Hallo hope,

ich wünsch dir erst mal gute Besserung wegen deinem Pilz. Ich hatte ja auch Probleme. Bei mir wurde jetzt ein spezieller Pilz festgestellt bei dem die üblichen Zäpfchen und Salben nicht helfen. Deshalb musste ich jetzt nochmal Fluconazol nehmen. Ansonsten versuche ich jetzt viel Obst und Gemüse zu essen, bewege mich bei dem tollen Wetter wieder mehr an der frischen Luft und nehme jetzt noch ein Probiotikum.
Und bald gönne ich mir eine Woche Urlaub an der Ostsee.:applaus: Ich freu mich schon so!

Lg

BeitragVerfasst: 17. März 2015 22:13 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007-2009, 8/2014
@Suppengrün: mir geht es diesen Zyklus wohl auch so - ungewohnt starke Beschwerden (heftiges, auf den Kreislauf gehendes Ziehen im Kreuzbereich, hab ich sonst nur leicht), dafür nur einen knappen halben Fleucup voll am ersten (zweiten - Mens hat gestern Abend richtig eingesetzt) Tag. Sonst sind es am ersten zwei dreiviertel volle. Aber dafür hatte ich die längste HL aller Zeiten, fast 16 Tage, 3,5 Tage länger als gewohnt und schon der dritte Zyklus in Folge mit Verlängerung. Damit sieht es nach einem eindeutigen Trend aus! *daumenhoch* Und dagegen habe ich natürlich überhaupt nichts. *sonne* Wir haben diese Verlängerung am Wochenende auch gründlich ausgenutzt :rot: :verliebt: . Das ist mir dann die Beschwerden heute wert. *zustimm*

BeitragVerfasst: 17. März 2015 22:39 
neu hier

NFP seit: Juli 2014
@ hope 1 mir gings auch so mit der Grippe. War zwei Wochen krank, geh jetzt wieder arbeiten, aber bin irgendwie auch immer noch nicht komplett wieder fit. Hab einfach noch keinen richtigen Appetit und komme sofort aus der Puste, auch wenn ich nur schnell gehe. Hoffe das legt sich bald. Die Temperaturwerte sind zum Glück wieder normal und ich hatte heute richtig schönen eiweißartigen S+, den ganzen Tag über. Irgendwie freu ich mich da immer drüber, weil dann der Eisprung wahrscheinlich nicht mehr weit ist :-)

Gute Besserung euch allen! Auch wegen dem Pilz. Das ist echt Mist.

BeitragVerfasst: 18. März 2015 07:24 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.11.2014
@terz86
Danke für die guten Wünsche!
Einen speziellen Pilz braucht doch auch keiner! *freunde* Ich hoffe doch, dass die Fluconazol bei Dir jetzt richtig greifen und das Probiotikum (was genau hilft denn da?) alles wieder ins Lot bringen! *daumendrücken*
Viel Spaß dann im Urlaub und weiterhin Gute Besserung! *sonne*

@Inka
Uih, das klingt ja auch nicht gut, aber genauso geht es mir auch! *freunde* Über eiweißartigen S+ würde ich mich auch freuen. Durch die Grippe hat es bei mir irgendwie alles durcheinander gebracht und die Pilzbehandlung läßt eine ZS-Auswertung sowie nicht zu. Ich drück Dir die Daumen, dass Dein ES bald kommt! *daumendrücken* Meiner scheint sich doch ziemlich zu verspäten...
Ich wünsche Dir auch weiterhin Gute Besserung! *winke*

Aus ...guter Hoffnung...(meine Seite) wurde pures Glück! (11/2018)

BeitragVerfasst: 18. März 2015 09:10 
hat sich gut eingelebt

Dora hat geschrieben:
@Suppengrün: mir geht es diesen Zyklus wohl auch so - ungewohnt starke Beschwerden (heftiges, auf den Kreislauf gehendes Ziehen im Kreuzbereich, hab ich sonst nur leicht), dafür nur einen knappen halben Fleucup voll am ersten (zweiten - Mens hat gestern Abend richtig eingesetzt) Tag. Sonst sind es am ersten zwei dreiviertel volle. Aber dafür hatte ich die längste HL aller Zeiten, fast 16 Tage, 3,5 Tage länger als gewohnt und schon der dritte Zyklus in Folge mit Verlängerung. Damit sieht es nach einem eindeutigen Trend aus! *daumenhoch* Und dagegen habe ich natürlich überhaupt nichts. *sonne* Wir haben diese Verlängerung am Wochenende auch gründlich ausgenutzt :rot: :verliebt: . Das ist mir dann die Beschwerden heute wert. *zustimm*

Schon interessant, wie das variiert, auch bei anderen. Ich hab sonst auch eine deutlich stärkere Blutung, sogar unter der Pille war es deutlich mehr. Seit gestern schmiert es nur noch. Ich hab bei dieser Mens zum ersten Mal den Cup benutzt, aber hätte ich nicht gebraucht *augenverdreh* Das war wirklich ein Witz, einmal nur ein kleines bisschen was drin, das nächste Mal (Tag 2) dann ca. 1/5 gefüllt. Seither nur noch ein bisschen Nachlauf. Hoffentlich schmiert es dafür jetzt nicht noch eine Woche nach.

Meine HL war wie bei dir deutlich länger als die letzte. Ich bin gespannt, wohin sich das noch entwickelt. Ausgenutzt haben wir sie nicht *motz* Hätten wir mal machen sollen *durchdreh*

BeitragVerfasst: 18. März 2015 10:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12/2014
Dem kann ich mich auch anschließen. Hatte eigentlich mit einer deutlich stärkeren Blutung nach dem Absetzen der Pille gerechnet, im Moment wird sie aber von Zyklus zu Zyklus schwächer. Für meine Verhältnisse zumindest, im Vergleich ist sie immer noch überdurchschnittlich :roll:.

Ich wünsche allen Pilz- und Erkältungsgeplagten gute und schnelle Besserung *daumendrücken*!

Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)

BeitragVerfasst: 18. März 2015 10:59 
hat sich gut eingelebt

@Erdbeerfee ich bin ja froh dass es hier manchen auch so geht. Man macht sich ja doch Gedanken warum und wieso und wenn es mehrere betrifft scheint es nicht mehr so außergewöhnlich.

Eigentlich sollten wir uns freuen und gut *sonne*

BeitragVerfasst: 18. März 2015 11:01 
nicht mehr ganz so neu

@ Santary: wenn ich nach dem Weckerklingeln weiterschlafen will,muss es ganz dunkel sein,sonst werde ich um 6Uhr aktiv *undweg*

Meine Blutung hat sich inzwischen auch geändert. Ich habe das Gefühl es kommt mehr Schleim und weniger Blut,muss ich jedenfalls weiter beobachten.
Am 1.Tag habe ich auch immer sehr starke Schmerzen aber kaum Blut in Cup. Tag 2 und 3 dafür keine Schmerzen und der Cup ist nach dem halben Tag zu ¾ voll. Tag 4 und 5 ist dann nur noch sehr wenig.

Ich hatte im 3. Zyklus so eine schöne Hochlage, ich hoffe,es bleibt so *durchdreh*

Gute Besserung an alle,die sich mit Grippe und Pilzen rumschlagen müssen :-)

Mit Metformin auf Papierkurven unterwegs

BeitragVerfasst: 18. März 2015 11:29 
hat sich gut eingelebt

@Roxani Mehr Schleim bzw. Schleimhaut und zähes Zeug statt flüssigeres Blut ist mir auch aufgefallen, aber ich dachte das wäre vielleicht Einbildung.

BeitragVerfasst: 18. März 2015 11:39 
Mehr Schleimhautfetzen bei der Mens sind nach Absetzen der Pille eine logische Konsequenz - unter der Pille wird die Gebärmutterschleimhaut nicht aufgebaut und somit auch nicht während der Periode abgestoßen.

BeitragVerfasst: 18. März 2015 12:29 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12/2014
Das ist ja spannend. Ich hab den Eindruck, dieses Mal hab ich bei der Mens auch weniger geblutet als sonst. Ist das vielleicht auch irgendeine "Frühlingsanpassung" des weiblichen Körpers :lol: ? Kann das nicht beurteilen, letztes Jahr um diese Zeit gingen meine Zyklen drunter und drüber wegen des "Pillenentzugs".

Ich hab gestern vergessen den MuMu zu tasten :oops: . Die Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch macht mich noch total fertig *augenverdreh* . Heute muss ich unbedingt dran denken, denn bei mir Eierschleuder wirds jetzt langsam spannend.

BeitragVerfasst: 18. März 2015 12:57 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2014
Kann es eigentlich sein, dass sich die Temperatur je nach Jahreszeit/Außentemperatur ändert?
Ich muss nämlich bei mir feststellen, dass ich von August bis Ende November (Zyklus 4-7) eine wesentlich niedrigere Temperatur hatte wie davor und danach.

BeitragVerfasst: 18. März 2015 13:16 
nicht mehr ganz so neu

@ Bess: Ich habe ja schon etwas länger die Pille abgesetzt aber die Veränderungen kamen jetzt erst seit Januar. Ich habe die Vermutung, dass es mit dem Metformin zusammenhängt,das ich wegen PCOS nehmen muss.

Mit Metformin auf Papierkurven unterwegs

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 896 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]