NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 814, 815, 816, 817, 818, 819, 820 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 5. März 2015 11:16 
neu hier

mayday: das kenne ich nicht. Also dass ich sie in der Gebärmutter gespürt habe. Den Faden hab ich aber gemerkt, er war auch kurz und pieksig.

Ich brauche mal euren Rat. Ich hab meine Kette verloren :( Heute morgen auf dem Klo hatte ich sie in der Hand. Ich habe mir sie letztes Jahr im Mai legen lassen. Ich bin soo traurig. Leider hatte ich die ganze Zeit mit Schmierblutungen zu kämpfen und dann endlich dieses Mal einen Zyklus an dem ich keine Schmierblutungen hatte und ich habe mich schon gefreut. Dann habe ich meine Mens bekommen und heute an Tag 2 ist das passiert.
Irgendwie mache ich mir Sorgen dass es damit zusammen hängt dass ich bei der letzten Mens einen Cup benutzt habe, weil es mit der Stärke einfach angenehmer war und ich so den Knoten durch Unterdruck irgendwie gelöst habe oder so etwas.
Ich bin jezt auch ein bisschen planlos was ich machen soll. Mir gleich eine neue legen lassen oder erstmal abwarten. Das Einsetzen war für mich sehr schlimm und ich habe ein bisschen Angst vor dem nächsten Mal.
Und ich weiß auch nicht ob ich nochmal 330 zahlen will. Das habe ich beim letzten Mal bei Dr. Khalifa gezahlt. Ohje... es ist so ein Chaos in meinem Kopf.. Und wenn ich sie dann nochmal verliere...
Ich glaube es wird drauf hinaus laufen dass wir erstmal wieder mit Kondomen verhüten und ich mich nach dem ganzen Stress mit Prüfungen um entweder eine neue Kette oder was anderes kümmere

BeitragVerfasst: 5. März 2015 11:23 
Animula, das ist ja echt ärgerlich, tut mir Leid für Dich *knuddel*

Viele GyneFix-Ärzte legen eine neue Kette zum kleinen Preis, also dass man nur die Materialkosten der Kette bezahlt. Der Betrag liegt glaube ich deutlich unter 100 €. Einfach mal anrufen und nachfragen!

BeitragVerfasst: 5. März 2015 11:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: mai '09
meh, das ist aergerlich :-(
dass es mit dem cup passiert sein soll, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. wenn sie gut fest gewachsen ist, dann sollte der unterdruck da echt nichts ausmachen. ich hab die ganzen jahre kette auch den cup benutzt. hab halt immer drauf geachtet, dass ich den faden nicht einklemme. aber auch dafuer muesste er ziemlich lang sein.
wenn ich daran denke wieviel kraft die aerztin aufwaenden musste, um die kette am dienstag zu ziehen, umso unwahrscheinlicher erscheint mir, dass man das mit dem cup schafft.
auf der anderen seite ist es eh relativ ungewoehnlich, dass man sie nach fast einem jahr verliert, oder?

me: ich bilde mir ein, dass ich einen unterschied spuere zu mit-kette. also mein uterus fuehlt sich anders an *kopfkratz* aber vllt auch nur einbildung.

BeitragVerfasst: 5. März 2015 11:49 
NeeChee hat geschrieben:
me: ich bilde mir ein, dass ich einen unterschied spuere zu mit-kette. also mein uterus fuehlt sich anders an *kopfkratz* aber vllt auch nur einbildung.

Kann schon sein, dass man die Kette spürt, das habe ich hier öfters gelesen. Allerdings hatte ich selbst keinerlei Fremdköpergefühle.

BeitragVerfasst: 5. März 2015 11:55 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2011
Ich habe auch keinerlei Fremdkörpergefühl. Und davor hatte ich am meisten Angst, weil ich ein Mensch bin, der sich sehr bewusst spürt.
Aber ich weiß nich die ersten Wochen hatte ich ein schwanger Gefühl, also als ob ich einen Bauchbewohner beschützen muss und es zog immerzu. In der Hochlage habe ich dieses zeihen immer noch und sehr oft.
Aber ansonsten spüre ich weder Kette noch Faden. Allerdings wird der faden bei Frau Schwarz auch immer um dem MUmu gelegt. Da bin ich froh, dass nichts piekst.

BeitragVerfasst: 5. März 2015 12:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: mai '09
wenn du mich vorher gefragt haettest, dann haette ich auch gesagt, dass ich kein fremdkoerpergefuehl habe... jetzt wo sie draussen ist, fuehlt es sich aber doch anders an *kopfkratz*
ich trage zum beispiel nie haengeohrringe, weil ich den leichten zug am ohrlaeppchen nicht mag. wenn ich es doch mal gemacht habe, dann war ich hinterher immer sehr erleichtert, wenn ich wieder meine normalen stecker drin hatte. so aehnlich fuehlt es sich an *nixweiss*

BeitragVerfasst: 5. März 2015 13:00 
Hochlagenjunkie

Sehr guter Vergleich. Klingt plausibel ☺️

BeitragVerfasst: 5. März 2015 23:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/07
- mit iButton seit 11/11 -
Kette ist raus...tat garnicht weh *durchdreh*

*sonne*

Bin gespannt, ob ich in der Hochlage auch kein "Stein im Unterleib-Gefühl" mehr haben werde.

Der Vergleich mit den Ohrringen war übrigens sehr gut!

... jetzt mit kleiner Tochter (05/2017) im Arm :verliebt:

BeitragVerfasst: 8. März 2015 14:47 
Kurven-Rätslerin

Das Fremdkörpergefühl hatte ich anfangs recht stark, dann aber nicht mehr - oder ich habe mich einfach daran gewöhnt.

Gerade bin ich etwas irritiert. Das erste halbe Jahr oder länger hatte ich SB mit der Gynefix, dann eigentlich nichts mehr außer leichte SB vor der Periode. Diesen Zyklus habe ich nun plötzlich seit etwa 10 Tagen (etwa seit dem Eisprung, schätze ich) dunkelbraune SB bzw. eher dunkler Schleim. Es ist immer nur ganz wenig im Slip, aber auf der Toilette oder wenn ich nach dem Faden taste kommt etwas mehr. Wo kommt denn das auf einmal her? *hä*
Ich bin gerade im Urlaub, bestes Timing für sowas. :-( Ich warte nun hoffnungsvoll auf meine Mens, damit ich weiß, dass alles ok ist. Leider habe ich meine Zyklusbuchführung vernachlässigt und weiß gar nicht genau, welcher ZT gerade ist.

BeitragVerfasst: 9. März 2015 19:54 
Hochlagenjunkie

Kann sich ja auch durch den Urlaub alles verschoben haben?
Ist die Mens nun da bei dir? Ist ja echt blöd...
Ich hatte dir am Tag deines Eintrags schon geantwortet, aber es hat nicht geklappt...

BeitragVerfasst: 16. März 2015 13:02 
Kurven-Rätslerin

Entschuldige die späte Antwort, hatte nicht so oft Internetzugang im Urlaub.
Die Mens kam dann einige Tage später - vielleicht hat sich da wirklich durch Zeitverschiebung und den veränderten Tagesrhythmus was verschoben. Seit dem Ende der Mens ist alles wieder normal, also bislang keine SB. Bin mal gespannt, ob das so bleibt oder das ab dem ES dann wieder losgeht.

BeitragVerfasst: 16. März 2015 14:36 
Hochlagenjunkie

Alles klar. Aber dann ist ja soweit alles in Ordnung.
☺️

BeitragVerfasst: 11. April 2015 09:51 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Hallo ihr lieben,

Bestimmt wurde das Thema hier schon hundert mal gefragt *duck* seit mir bitte nicht böse, wenn ich noch mal frage:

Mein Kette liegt jetzt zwar nicht mal ein Jahr, aber wir haben dann doch entschieden, das hier noch ein drittes Rabaukenkindchen fehlt :applaus: Also muss die Kette raus.

Kann mir jemand sagen, ob das zu jedem Zeitpunkt im Zyklus geht, und ob ich danach noch warten muss? Oder ob ich (zumindest in der Theorie) direkt danach Schnwanger werden kann.

Und (achtung, jetzt wirds speziell :mrgreen: ) kann ich schon Schwanger werden, wenn ich kurz vor dem ziehen der Kette Sex hatte? Das ist nicht ganz unwichtig für mich, da ich zwar Schwanger werden möchte, aber nur von meinem Mann und da ich noch einen Freund habe, von dem ich nicht schwanger werden will... Wäre es interessant, ob und wenn ja wie viel vor dem Ziehen ich schon auf Kondome umsteigen muss. (In der kritischen Zeit)

BeitragVerfasst: 11. April 2015 10:20 
Du kannst egal wann im Zyklus die Kette ziehen lassen.
Und ja, rein theoretisch kannst Du schwanger werden, wenn Du kurz vor dem Ziehen Sex hast, denn da könnte die befruchtete Eizelle auf dem Weg in die Gebärmutter sein.
Würde mindestens eine Woche vor dem Ziehen mit Kondom Sex haben, dann ist man auf der sicheren Seite.

Edit: Klar verhindert die GyneFix im besten Fall eine Befruchtung, aber es kommt ab und an trotz Kette zu einer Befruchtung und dann greift Wirkmechanismus 2, die Nidationshemmung.
Halte es zwar für unwahrscheinlich, auf diese Art und Weise schwanger zu werden, aber ganz unmöglich ist es nicht.

BeitragVerfasst: 11. April 2015 11:27 
Hochlagenjunkie

Also jetzt muss ich mal ganz neugierig fragen. Du bist verheiratet und hast noch einen Freund? Ist das offen und abgemacht oder ist das nur deine Sache?
Das interessiert mich mal. Wenn mich das absolut nichts angeht, betrachte die Frage bitte als nicht gestellt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 814, 815, 816, 817, 818, 819, 820 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]