NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 896 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 13. März 2015 09:59 
neu hier

NFP seit: 04/2014
Danke schön :-)

Die Blutung ging halt relativ lang, was soweit ich weiß für ne Ovulationsblutung untypisch ist. Schmierblutungen sind eher braun? Also Zwischenblutung oder Mens? Soweit war mein Kenntnisstand und ich habe mich dann eben für einen neuen Zyklus entschieden. Aber jetzt bin ich super schnell in die Hochlage gekommen was mich auch wieder verwirrt.

Ich hätte so gerne normale Zyklen :-(

Eine Schwangerschaft ist auch eher unwahrscheinlich oder?

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 13. März 2015 10:49 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
WhiteSwan hat geschrieben:
hätte ich auch einen neuen Zyklus angefangen. Vielleicht gerade weil der vorherige Zyklus anovulatorisch war, war deine Blutung leichter als sonst.

Das ist so aber eben nicht regelkonform.

Fjrana hat geschrieben:
Die Blutung ging halt relativ lang, was soweit ich weiß für ne Ovulationsblutung untypisch ist.

Ovulationsblutungen können schon auch ein paar Tage dauern, lt. NFP heute sind bis zu 9 Tage dokumentiert.

Fjrana hat geschrieben:
Schmierblutungen sind eher braun? Also Zwischenblutung oder Mens?

Ich würde mich da wirklich nicht so drauf versteifen, dass Schmierblutungen so und Zwischenblutungen anders sein müssen. Lt. N+S ist das alles völlig unwichtig, entscheidend ist nur, ob die Blutung Mensstärke erreicht oder nicht. Ob du die NichtMensBlutungen dann Zwischenblutungen oder Schmierblutungen nennst, ist völlig egal.

Fjrana hat geschrieben:
Eine Schwangerschaft ist auch eher unwahrscheinlich oder?

Hattest du denn ungeschützen Sex? Ohne ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich. Wenn du ungeschützen Sex hattest, in einer Zeit, in der du lt. Sensiplan-Regeln fruchtbar annehmen müsstest, ist eine Schwangerschaft durchaus möglich.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 13. März 2015 11:00 
neu hier

NFP seit: 04/2014
Hatte das grad nur nochmal so ausführlich geschrieben weil ich erklären wollte, wieso ich nen neuen Zyklus angefangen hab. Aber stimmt, ich erinnere mich dunkel daran dass da was stand dass es die übliche Stärke haben muss. Dann werde ich das später am PC mal ändern, danke!

Hatte es in meinem Eingangspost kurz erwähnt. Wir haben seit November jegliche Verhütung weg gelassen und versuchen es im Moment einfach. Durch meine unregelmäßigen Zyklen ist das aber ne recht nervenaufreibende Geschichte für mich ;-)

BeitragVerfasst: 13. März 2015 12:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08.03.2013
Hatte schon mal jemand einen soliden Anteil? Geht der mit Periode weg?

Bild

BeitragVerfasst: 13. März 2015 13:21 
neu hier

NFP seit: Juli 2014
Huhu, ich schau auch endlich mal wieder rein *winke* Hab die Grippe endlich überstanden... ich sags euch das war was. Hab mich echt 2 Wochen damit rumgeplagt :shock: Sowas will man echt nicht erleben.

Seit vier Tagen sind die Temperaturwerte zum Glück wieder normal *sonne*

Hoffe ihr seid alle fit!

Harpyie, ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird!! Hab keine Erfahrung mit Zysten... alles Gute *knuddel*

BeitragVerfasst: 14. März 2015 04:15 
Kurven-Rätslerin

Hab Gestern nach der Auswertung die Tage bekommen ..heißt das jetzt das sie nicht zählt ?
Was meint ihr?
mah ich bin so erleichtert und hoffe jetzt das alles weggeht

Bild

BeitragVerfasst: 14. März 2015 08:56 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 8/14
Hey Harpyie, dann hat sich die absinkende Temperatur ja geklärt (was soll nicht zählen?).

Mit Deiner Zyste kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, weil meine waren immer etwas kleiner (2-4 cm).
Manchmal waren sie im nächsten Zyklus weg, manchmal erst im übernächsten. Nur einmal musste eine operiert werden. Die war 9 cm und teilruptiert. Lustigerweise hab ich die gar nicht bemerkt, war ein Zufallsbefund zum chronisch entzündeten Blinddarm.

Mach Dich einfach nicht verrückt (kannst eh nichts beeinflussen) und hoffe das Beste.
Ich drücke Dir die Daumen!

Seid Willkommen und macht mit: Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück - es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt. (Seneca)

Bild

BeitragVerfasst: 14. März 2015 09:51 
Kurven-Rätslerin

Hey Moncici!

Naja weil der Eisprung direkt mit der Periode abschließt, muss ich den Zyklus jetzt fruchtbar von Anfang an annehmen oder zählt das noch? Hatte ich noch nie

Bei mir hat sie auch nur weh getan wo sie kleiner war .. 6 tage später nichts mehr gespürt und da ist sie ums dreifache gewachsen ,echt komisch :-) aber solls geben.
danke sehr lieb von dir !

wünsche dir alles gute

Bild

BeitragVerfasst: 14. März 2015 11:44 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Die Auswertung war abgeschlossen, am nächsten Tag ist die Periode da - ich wüsste nicht warum man da fruchtbar von Anfang an annehmen sollte? *kopfkratz* Sobald die Auswertung abgeschlossen ist, kann man auch an Zyklusbeginn unfruchtbar annehmen meines Wissens - egal wie lang (oder kurz) die HL war.

BeitragVerfasst: 14. März 2015 13:19 
Kurven-Rätslerin

Okay super :-) danke

Bild

BeitragVerfasst: 14. März 2015 20:08 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007-2009, 8/2014
Das sieht bei Dir danach aus, Harpyie, als wäre Deine ehM dann doch schon früher gewesen ... für ZT 29 hast Du ja einen Störfaktor, wenn Du den ausklammerst, rutscht die Hilfslinie runter und die ehM nach vorne . Regelkonform auswerten könntest Du zwar so auch nicht, aber der Temperaturanstieg ist eindeutig, Du hattest einen Eisprung, das ist ja wohl die Hauptsache. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 14. März 2015 21:03 
Kurven-Rätslerin

Okay dann klammer ich mal .. das heisst ich muss fruchtbar annehmen ?

Bild

BeitragVerfasst: 14. März 2015 21:19 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Ich fühl mich grad irgendwie ein bisschen verarscht - über genau diesen Wert haben wir mehrere Beiträge geschrieben, du dich aus gutem Grund entschieden nicht zu klammern und jetzt klammerst du doch wieder? *nixweiss*

BeitragVerfasst: 14. März 2015 21:31 
Kurven-Rätslerin

Sie meinte doch dass es dann nicht stimmt ?

Bild

BeitragVerfasst: 14. März 2015 21:36 
Harpyie, Ich glaube es geht gerade nicht darum, Deine Auswertung nun im Nachhinein anzupassen, sondern darum, den Zyklus zu interpretieren *freunde*

Zuletzt geändert von Bess am 14. März 2015 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 896 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]