NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Yasmin und Schering-Umsatz
BeitragVerfasst: 22. Juli 2005 10:04 
neu hier

Gerade gefunden:
http://www.n-tv.de/558631.html
Zitat:
Dank des starken Wachstums seiner Verhütungsmittel hat der Berliner Pharmakonzern Schering im zweiten Quartal Betriebsergebnis und Umsatz mehr gesteigert als von Analysten erwartet. Für das Gesamtjahr gibt sich Schering nun etwas optimistischer.

Das Betriebsergebnis habe 236 Millionen Euro betragen und sei damit um 17 Prozent zum Vorjahr gestiegen, teilte Schering mit. Analysten hatten im Schnitt nur 222 Millionen Euro erwartet. Profitiert hat der Pharmakonzern dabei erneut von der Anti-Baby-Pille Yasmin, deren Umsatz im ersten Halbjahr um 34 Prozent kletterte.

Da steckt so richtig Geld drin ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2005 11:49 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Na, das ist ja gut sowas auch zu erfahren und zu wissen, bei der Pille geht es nicht nur stets darum, dass frau "Vorteile" mit ihr hat :mrgreen: *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2005 16:08 
alte Häsin

Möcht mal wissen, wie viel Materialwert sone Packung für 57 Euro hat :shock: Aber leider finanziert man damit ja net nur das Produkt selbst sondern hauptsächlich die ganze Forschung (z.B. an den vielen Versuchstierchen die es allein hier in Berlin gibt).
Jetzt sind wir natürlich alle böse weil wir dem guten Konzern die finanziellen Mittel kappen und Leute mit Aids oder Krebs oder Dauerschluckauf dann keine Medikamente bekommen weil keine entwickelt werden können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2005 16:17 
Inventar

wo kostet die denn 57 Euro??? :shock:

ich hatte die frueher und hab nur etwas um die 30 bezahlt, hier im Ausland sogar nur 28.. ?! *hä*

und mir ist es immer noch lieber wenn ein pharma konzern an der pille verdient als die US regierung am waffen verkauf *zunge*

schliesslich arbeiten in der firma ein haufen leute wie du und ich die auch irgendwie ihre familie ernaehren wollen :roll:

mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2005 18:10 
alte Häsin

Jo na schön aber die könnten auch als was anderes arbeiten - NFP-Berater zum Beispiel :mrgreen:
Das is ne Frage der Verteilung der Arbeitskräfte. Gäbs Schering net dann würde es irgendwas anderes geben.

57 Euro wars bei mir für viereinhalb Monate (da ohne Pause).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2005 00:16 
Fingerwundschreiberin

Hallo!

Habe vor Absetzen der Pille auch die Yasmin genommen.
An mir verdient Schering jetzt nichts mehr. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2005 17:43 
neu hier

Wenn wir schon mal bei Schering sind: In der taz war neulich auch ein sehr interessanter Artikel.
:arrow: "Mirenas strittiger Siegeszug"

Grüße,
Ninou

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2005 17:50 
Kurven-Entwirrerin

Hab auch mal kurz die Petibelle genommen (die ist glaub ich von ner Tochterfirma, ist ja die gleiche wie die Yasmin), aber so doll ist die gar nicht!
Die haben einfach gezielt Werbung gemacht und jetzt machen die mit dieser überteuerten Pille nen super Umsatz *zunge*

Bin grad am überlegen, ob ich die mit meiner Spirale immer noch unterstütze (*grübel* Ist die Multiload von Organon oder von Schering?). Nee, ich glaub die ist von Organon! Naja, ist ja auch nicht besser ;-)

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2005 18:01 
Kurven-Rätslerin

Aber wenigstens hat Schering auf ihrer Website auch NFP (symptothermale Methode) als Alternative aufgelistet. *daumenhoch*
Und sie geben sowohl Methoden- als auch Anwedungssicherheit der Pille an. *daumenhoch*

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2005 19:54 
alte Häsin

Da fällt mir auf dass ich mit der Miranova auch mal Scheringzeug geschluckt habe. War die mit den meisten Nebenwirkungen bei mir :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2005 20:32 
Kurven-Rätslerin

@ kitana: die leios und die miranova sind identisch, nur verschiedene hersteller, aber der inhalt ist derselbe. in österreich heißt die leios übrigens loette. ich hab sie auch genommen und hatte auch nebenwirkungen, allerdings beinhaltet sie wenigstens ein gut erforschtes gestagen (levornorgestrel)- im gegensatz zu vielen anderen pillen.
die yasmin hab ich auch mal genommen, allerdings nur einen monat, dann bin ich wieder auf die loette (übrigens von wyeth) zurückgewechselt. war das kleinere übel :roll: . was hattest du denn für nebenwirkungen, wenn ich fragen darf?

lg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2005 00:09 
alte Häsin

Och na prima, nach der Leios bekam ich die Miranova weil die angeblich ne andere Zusammensetzung hatte - blöde Ärztin *zunge*
Also mit Leios hatte ich nen Monat durchgehend Schmierblutungen und Depressionen, deshalb hab ich dann die Miranova bekommen (nach Rumbrubbeln der Ärztin von wegen wenn ich verhüten will dann muss ich sowas eben vertragen - bringt ja auch so viel als Verhüterli wenn man ständig schmiert und Lust auf nix hat :roll: ). Damit gingen zwar die Schmierblutungen weg aber die Haare fielen mir stärker und öfter aus als sonst und die Brust wurde größer *heul* und spannte ganz arg. Kann sein dass das mit Leios auch passiert wäre, die hab ich ja so schnell wieder abgesetzt. Hab glaube ich ein halbes Jahr lang die Miranova genommen, danach auf die Valette gewechselt (bei der bis dahin 3. FÄ weil die anderen meinten ich hätt ja Paranoia und bilde mir das alles nur ein), von Jenapharm - die hab ich eigentlich sehr gut vertragen, da fiel mir (abgesehen vom Preis) nichts Negatives auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2005 12:45 
Inventar

leios und yasmin fand ich ok... an der yasmin hatte mich gestoert dass meine brueste nicht wuchsen, hatte naemlich ma n mega komplex deswegen ;-)

was ich grottenschlecht fand war valette. da hab ich immer mit durchgeblutet.

und bei leios waren meine regelschmerzen einfach zu heftig...

mit yasmin kam ich ganz gut klar, ausser dass ich den geschmack nicht mochte und das gefuehl hatte dass ich meinen körper verarsche, aber das kam aus meinm kopf, nicht aus der pille...

nerel war damit PMS etc am niedrigsten, keine heishunger attacken, keine einlagerungen...

wenn ich wieder eine pille nehmen müsste, was ich definitiv tue wenn mir nach der SS PMS wieder so extrem zu schaffen macht (3 wochen pille schlucken oder 1 woche mega mens schmerzen ist quasi die wahl zwischen pest und cholera), dan wuerde ich wohl auch wieder yasmin nehmen , die fand ich jetzt noch das klenste allr übel...

mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2005 18:09 
alte Häsin

Erstaunlich wie unterschiedlich verschiedene Pillen angenommen werden. :shock:
Hab übrigens auch Valette genommen damit meine Brust nicht wächst ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2005 20:45 
Moderatorin a. D.

Es ist immer wieder erstaunlich, für welche Indikationen FÄ welche Pillen verschreiben. Hab ja öfter mal im med1-Forum die dollsten Sachen zu diesem Thema gelesen, da werden von den FÄ keinerlei Grundsätze fürs Pillenverschreiben berücksichtigt, wie z.B. immer erst mit der niedrigstdosierten anfangen und bei Problemen mit der Zykluskontrolle nach 3 Monaten eine höherdosierte verschreiben. Ne, nix da, meist erst gleich die Yasmin oder die Valette, für die wird ja auch am meisten geworben :roll: , fürchterlich.
Aber Mädels, ich kann Euch sagen, ob Schering mit der Yasmin noch so lange Riesenumsätze macht, wird sich noch zeigen, wenn die FDA (amerikanische Arzneimittelzulassungsbehörde o.ä.) einer anderen Pharmafirma wohlgesonnen ist, gibt es bald eine "Konkurrenzprodukt" mit dem gleichen Gestagen (Drospirenon), aber wahrscheinlich mit weniger Östrogen. Tja, da werden die dann ganz schön in die Röhre schauen, wenn da jemand anders mit einem niedrigerdosierten Präparat mitmischt, im Moment streiten die sich wohl noch darum, ob das wegen des Patentschutzes gemacht werden darf oder nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]