Hallo liebe User,
ich bin neu hier und auch ein Neuling in Sachen NFP.
Ende Januar habe ich die Pille abgesetzt und bin jetzt im zweiten Zyklus. Nun habe ich eine Frage an euch bezüglich der Auswertung dieses Zyklus.
Da ich NFP nur vorrübergehend zur Verhütung nutzen will, habe ich mich am Dienstag gegen MMR impfen lassen, da ich nachgewiesenermaßen keinen Immunschutz gegen Röteln habe/hatte. Nun habe ich leider nicht mitgedacht und nicht erst die Hochlage abgewartet. Ich hätte mir ja eigentlich denken können, dass eine Impfung die Temperatur beeinflussen kann. Nun ist die Frage, ob ich den gesamten Zyklus nicht auswerte oder wirklich nur, wenn ich eine Beeinflussung der Temperatur feststelle. Bisher hat sich die Temperatur nicht verändert. Die ersten höheren Messungen sollten in den nächsten Tagen kommen (heute ist Tag 15, der letzte Zyklus war 29 Tage mit 14 Tagen Hochlage). Wenn diese nun die erwarteten wenigen 10tel Grad ansteigen (auf das Niveau des letzten Zyklus), könnte ich die Temperaturkurve trotzdem auswerten? Es heißt ja nur KANN die Temperatur beeinflussen, nicht muss. Zusätzlich zur Temperatur werte ich Zervix und Zervixschleim aus.
PS: wäre da nicht die Gefahr, die von der Impfung ausgeht, wäre eine Schwangerschaft willkommen

. Genau genommen wollen wir im Moment nur die 3 Monate nach der Impfung überbrücken.
Danke für eure Antworten!