NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 896 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 12. März 2015 18:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08.03.2013
Hätte hormone bekommen die ich aber nicht nehmen darf
Jetzt abwarten ob die periode kommt und die zyste gleich mitnimmt .. sie ist 6cm groß und 4cm is dieses gewebe .. nach periode muss sie kleiner sein sonst werde ich operiert..mal beten das sie nicht blöd platzt und kleiner wird .. und sich nicht dreht :-(
Werd mal länger nicht beim pc sein ..hab bettruhe .
Danke für eure lieben worte!

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 12. März 2015 18:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.11.2014
Alles Gute Harpyie und dass sie mit der Mens verschwindet! *knuddel*

Aus ...guter Hoffnung...(meine Seite) wurde pures Glück! (11/2018)

BeitragVerfasst: 12. März 2015 19:56 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09.09.2014
Ich drück auch die Daumen! *daumendrücken*

@me: ich habe jetzt fertig ausgewertet. Schuat nochmal jemand drüber? So ganz trau ich dem Braten ja noch nicht mit der langen Krankheitsphase. Aber BS und MS passen ja ganz gut... und auch die HL Stimmung der letzten Tage...

BeitragVerfasst: 12. März 2015 20:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2014
@ Kurve mrose: Was ich bei dir nicht ganz nachvollziehen kann, sind die geklammerten Werte (auch in den vorherigen Kurven). Du hast öfter Werte über 36,6 und manche davon klammerst du, andere nicht. Wenn du z.B. 36,80 generell als normale Schwankung siehst, müssten dann nicht auch die Klammern der Alkohol/Uhrzeit-Störfaktoren raus?
Und in der Aktuellen Kurve ragt ZT 14 nicht deutlich aus der TL heraus. Wenn dieser noch kein gestörter Wert ist, wäre demnach auch die HiLi falsch und deshalb auch die Auswertung.

Ist jetzt kein Ratschlag, nur eine Verständnisfrage!!

BeitragVerfasst: 12. März 2015 20:55 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007-2009, 8/2014
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich die Zyste in die richtige Richtung entwickelt und Du nicht operiert werden musst. *daumendrücken* Aber ansonsten: Herzlichen Glückwunsch zur Auswertung, das hat ja nun doch noch fast wie im Bilderbuch geklappt, super! :applaus: Endlich mal wieder ein Eisprung!

BeitragVerfasst: 12. März 2015 21:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2013
@mrose: Ich würde sagen das sieht gut aus. ZT14 würde ich aks Klammern im Anstieg sehen.
Die Klammerungen in deinem Zyklus 5 kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen.

BeitragVerfasst: 12. März 2015 22:03 
neu hier

NFP seit: 04/2014
Kann mir mal jemand was zu meinem Zyklus sagen? Ich bin verwirrt :(

Habe im April letzten Jahres die Pille nach 2 Jahren wieder abgesetzt. Seitdem habe ich nur noch verlängerte Zyklen. Test der FÄ ergab, dass ich zuviel männliche Hormone in den Eileitern hab. Nach dem Testergebnis im November und aufgrund der Aussage meiner FÄ, dass es damit schwierig werden könnte, schwanger zu werden, haben wir beschlossen, einfach mal auf jegliche Verhütung zu verzichten und es drauf ankommen zu lassen.

Soviel zu meiner Vorgeschichte. Nun zu meinem aktuellen Problem. Meine letzten Zyklen waren kaum auswertbar aufgrund von Krankheit / Urlaub / ...
Nun war der letzte Zyklus der erste seit nem Jahr, der nur 30 Tage lang war. Allerdings ohne vorangegangene Hochlage oä. Es war auch nur eine ganz leichte Blutung, ich hatte keine Unterleibs- oder Bauschmerzen, wie sonst. War grad genug für ne Binde am Tag, zuviel für ne Slipeinlage. Hab dann nachgelesen, aber Schmier-/Zwischenblutungen sind ja "altes", also braunes Blut?! Von daher schließ ich das aus, da es hellrotes frisches Blut war. Deshalb hab ich mal nen neuen Zyklus angefangen, bin mir aber noch unsicher, ob das richtig war?

Nun bin ich seit Tagen in der Hochlage, obwohl der Zyklus ja noch relativ frisch ist, geht man davon aus, dass diese Blutungen meine Periode waren. Heute morgen war ich beim Messen ganz feucht, dachte zuerst schon, ich hätte meine Tage. Hatte auch leichtes Bauchweh, das hätte gepasst. Tagsüber war nun aber wieder gar nichts mehr. Was meint ihr? Bekomm ich in den nächsten Tagen meine Periode und das vorher war doch nur ne Zwischenblutung?

BeitragVerfasst: 12. März 2015 22:12 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Fjrana, nach einem anovulatorischen Zyklus kann es sein, dass man relativ schnell einen Eisprung hat.

Es könnte auch sein, dass die Blutung nur eine Zwischen/Ovulationsblutung war, denn eigentlich beginnt man einen neuen Zyklus nur, wenn die Mens in üblicher Stärke auftritt. Zumindest in N+S steht nichts davon, dass Zwischenblutungen unbedingt nur braunes Blut sein müssen.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 12. März 2015 22:59 
neu hier

Aber das war vermutlich nicht mein erster anovulatorischer Zyklus und bisher kam nie schnell was nach.

Danke. Ich hab im Buch ehrlich gesagt gar nicht nachgelesen, sondern mal danach gegoogelt. Und das was ich da so gefunden hab, hat alles nicht zu meiner Blutung gepasst. Hmmm.... Mal abwwarten was die nächsten Tage passiert und es dann evtl. wieder ändern?

BeitragVerfasst: 12. März 2015 23:06 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09.09.2014
Hi,
Zyklus 5 war nicht auswertbar. Werde das mit dem Klammern aber beobachten und die nächsten Zaklen mehr drauf achten. ZT14 ist geklammert, da beginnende Erkrankung... Ich könnte auch mit ZT14 als ehm. auswerten, dann wäre ich jetzt aber schon an HL Tag 17, was bei einer längsten HL von 9 Tagen bisher, wohl bedeuten würde ich wäre schwanger, was definitv nicht der Fall ist. DEswegen wurde mir gestern geraten den ZT14 zu klammern...
edit: ZT14 ist demnach ein Klammern im Anstieg, welches Regelkonform ist...

BeitragVerfasst: 13. März 2015 06:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08.03.2013
Danke liebe dora!

Hätte allerdings noch eine Frage..ist es normal das die temp heut wieder gesunken ist? :/

Zu meiner Zyste nochmal kurz : sie ist 6 cm mit einem soliden Anteil (weiß jemand was das bedeutet)?

Bild

BeitragVerfasst: 13. März 2015 08:51 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 01/2015
Harpyie hat geschrieben:
Danke liebe dora!

Hätte allerdings noch eine Frage..ist es normal das die temp heut wieder gesunken ist? :/

Zu meiner Zyste nochmal kurz : sie ist 6 cm mit einem soliden Anteil (weiß jemand was das bedeutet)?

Ja, Zysten sind flüssigkeitsgefüllt, der solide Anteil besteht aber aus "festem" Gewebe.

BeitragVerfasst: 13. März 2015 09:21 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Fjrana hat geschrieben:
Aber das war vermutlich nicht mein erster anovulatorischer Zyklus und bisher kam nie schnell was nach.

Das ist ja keine feste Regel, aber es kann eben sein.

Zitat:
Ich hab im Buch ehrlich gesagt gar nicht nachgelesen, sondern mal danach gegoogelt.

Ich empfehle, sich an das Buch zu halten, die Angaben da basieren auf wissenschaftlichen Studien. Im Internet findet man auch viele falsche Informationen.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 13. März 2015 09:29 
neu hier

Danke. Werd da nochmal nachlesen. Hatte ehrlich gesagt nicht im Kopf, dass da genauer auf so Zwischenblutungen eingegangen wird. Hab am Mittwoch auch nen Termin bei meiner FÄ. Außer ich bekomme jetzt doch noch meine Tage, dann muss ich den wohl verschieben...

BeitragVerfasst: 13. März 2015 09:39 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 17.01.2014
Hallo Fjrana,

so wie du schreibst, hätte ich auch einen neuen Zyklus angefangen. Vielleicht gerade weil der vorherige Zyklus anovulatorisch war, war deine Blutung leichter als sonst. Lass dich von deiner FÄ nicht verrückt machen (hat man in den Eileitern wirklich Hormone?! *kopfkratz* ). Ich würde noch ein paar Zyklen abwarten und schauen, was passiert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 896 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]