NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wird der Samen vor oder hinter dem Muttermund plaziert?
BeitragVerfasst: 17. Januar 2015 00:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 16.06.2010
Wenn ich auch noch in so ein "altes" Thema meinen Senf geben darf? ;-)

Zunächst mal, der Mythos Geschlecht: früher wurde behauptet, das je nach Nähe vom GV zum ES mehr Jungs oder Mädchen gezeugt werden.
Es wurde damit begründet, dass die Jungs aufgrund ihres genetischen "Gewichtes" (sie haben ja nur ein Y anstatt eines X´es) agiler sind und deshalb schneller voran kommen. Das ist wiederlegt (ich weiß gerade aber nicht wie ich das Paper für euch finden soll)

Genauso verhält es sich mit dem O. der Frau...
Eigentlich ist es unerheblich ob die Frau kommt oder nicht (es kann aber durchaus hilfreich sein um den langen Weg von dem Mu zum EI zu überbrücken-der Weg zum Ziel ist dann einfach kürzer, weil bei den richtigen Bedingungen die Spermien tatsächlich in den GM und damit in die Krypten hochgesaugt werden. Ich muss immer an einen Dyson-Staubsauer denken- der Saugkraftverstärker;-)).
Wichtig ist lediglich ob das richtige "Klima" für die Spermien in der Scheide/GM existiert, sonst können sie nämlich nicht Richtung Ei schwimmen, weil sie elendig verrecken.

Das Sperma wird in der Scheide plaziert, also vor dem Mu.

Wenn Frau sich tastet, merkt sie, dass der Mu nicht das Ende ist... Es gibt um den ganzen Mu herum eine Kuhle, (im liegen) gerne auch vorderes und hinteres Scheidengewölbe genannt (vorderes=bauchseitg; Ich stelle es mir gerne als Burggraben vor ;-))!
Im hinteren Gewölbe sammeln sich deutlich mehr Spermien, weil es noch eine Vertiefung hat (das sieht man auch wenn man den Querschnitt des Uterus betrachtet...).
Das hintere Scheidengewölbe ist, anatomisch bedingt auch die Stelle wo der Penis beim GV hin kommt, weil es dort oben elastisch ist.

Tatsächlich ist es so, das Spermien von der Eizelle "angelockt" werden. Sie soll nach Maiglöckchen riechen...

*klugscheißoff* ;-)

Betreff des Beitrags: Re: Wird der Samen vor oder hinter dem Muttermund plaziert?
BeitragVerfasst: 17. Januar 2015 19:04 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Supernovae hat geschrieben:
Tatsächlich ist es so, das Spermien von der Eizelle "angelockt" werden. Sie soll nach Maiglöckchen riechen...
*klugscheißoff* ;-)

Dass die Spermien von Maiglöckchenduft angelockt werden, ist inzwischen widerlegt.

BeitragVerfasst: 12. März 2015 14:44 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Lola hat geschrieben:
*klugscheißoff* ;-)

Dass die Spermien von Maiglöckchenduft angelockt werden, ist inzwischen widerlegt.

Pöööh, Spielverderber

BeitragVerfasst: 12. März 2015 15:10 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Das Sperma wird in der Scheide plaziert, also vor dem Mu.

Mein Muttermund sitzt sehr weit vorn in der Scheide, bei normalem GV ist der Penis auf jeden Fall immer dahinter (hinter der Zervix in der Scheide, natürlich nicht im Gebärmutterhals :shock: ). Wenn das Sperma davor bleiben sollte, müsste also der Penis genau zum richtigen Zeitpunkt rausgezogen werden. Falls ich mal schwanger werden wollte, hoffe ich einfach mal, dass es auch okay ist, das Sperma weiter hinten zu plazieren. ;-)

Zunächst mal, der Mythos Geschlecht: früher wurde behauptet, das je nach Nähe vom GV zum ES mehr Jungs oder Mädchen gezeugt werden.
Es wurde damit begründet, dass die Jungs aufgrund ihres genetischen "Gewichtes" (sie haben ja nur ein Y anstatt eines X´es) agiler sind und deshalb schneller voran kommen. Das ist wiederlegt (ich weiß gerade aber nicht wie ich das Paper für euch finden soll)

Brauchst du nicht, das steht auch in NFP heute erläutert. Übrigens gibt es beide Varianten des Mythos, also "weit weg vom ES = Junge" und "nah am ES = Junge", jeweils mit unterschiedlichen Begründungen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]