NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 896 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 10. März 2015 16:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Harpyie, die HiLi ist so nicht korrekt, so ist ja keine Auswertung möglich. Schau nochmal genau, wann du sechs niedrige Werte hast, und dann einen höheren Wert. :-)

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 10. März 2015 16:34 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich halte es für sehr gewagt, den Zt29 zu klammern - der Wert trat ja ungestört doch an einigen Tage in den vergangenen Zyklen auf. Sieht für mich nach "schönklammern" aus.

Harpyie, ich finde es vor allem für wichtig, dass _du_ dich entscheidest. Alle paar Stunden die Auswertung ändern, nur weil noch eine Userin mit einer anderen Meinung (und nichts anderes ist das hier alles, private Meinungen von dir völlig fremden Frauen - absolute Wahrheiten gibt es nicht), bringt dich auch nicht weiter. *nixweiss*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 10. März 2015 16:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08.03.2013
Ich hab mich ja schon von Anfang an entschieden zu klammern weil es eine recht komische Nacht war .. hab es dann nicht weil mir eben gesagt wurde das ich den Wert öfters ungestört hatte (so wie du jetzt) ,ich bin mir deswegen einfach schon sehr unsicher .. schönklammern will ich allerdings nicht, und freigegeben wird in diesem Zyklus auch absolut nicht.

Ich bin auch schon was die Hili betrifft völlig überfragt und hab einfach schon ein komplettes Blackout, ich lese immer nur das sie nicht richtig gesetzt ist und seh "den Wald vor lauter Bäumen" nicht mehr :-/ tut mir auch sehr leid dass ich euch hier so einen Stress mache und rumnerve/rumheule :-( meine es absolut nicht böse !

Bild

BeitragVerfasst: 10. März 2015 16:45 
Fingerwundschreiberin

Mit Ausnahme des jetzigen Zyklus' sind seit der Messweise-Umstellung die ungestörten Werte alle vor ZT 10. Bei einer frühesten ehM von ZT 20 gehört das für mich schon noch zum Zyklusanfang bzw. fänd ich das jetzt nicht total problematisch aber grenzwertig was "schönklammern" betrifft. Und der Störfaktor ist ja schon mal (mit einem deutlich erhöhten Wert) aufgetreten. Wäre es das erste Mal, würde ich dezidierter abraten. So wäre es für mich ein "Grenzfall".

Harpyie, dann geh doch einfach die Werte Tag für Tag durch. Sprich du fängst mit ZT 1 an und schaust ab ZT 7 ob es einen möglichen ersten erhöhten Wert gibt. Falls an ZT 7 nicht, schaust du dir ZT 8 an - sind da sechs niedrige Werte davor? Falls nicht, gehst du zu ZT 9 weiter, usw. Dann solltest du deine potentielle ehM entdecken (wenn die die Klammerung beibehältst).

BeitragVerfasst: 10. März 2015 16:48 
Moderatorin

Treibholz hat geschrieben:
Mit Ausnahme des jetzigen Zyklus' sind seit der Messweise-Umstellung die ungestörten Werte alle vor ZT 10. Bei einer frühesten ehM von ZT 20 gehört das für mich schon noch zum Zyklusanfang bzw. fänd ich das jetzt nicht total problematisch aber grenzwertig was "schönklammern" betrifft. Und der Störfaktor ist ja schon mal (mit einem deutlich erhöhten Wert) aufgetreten. Wäre es das erste Mal, würde ich dezidierter abraten. So wäre es für mich ein "Grenzfall".

Inwieweit hat der Zyklusanfang da was mit zu tun? *kopfkratz*

Harpyie, aber wozu dann den Kopf zerbrechen, wenn du eh nicht freigeben willst? *freunde* Dann lass den Zyklus doch einfach oder schau ihn dir noch mal an, wenn die Mens kommt, vielleicht siehst du dann klarer.

Zur Hilfslinie, mit dem ausgeklammerten Wert muss die tiefer, die 1. hM schon ein paar Tage früher. Einfach mal ganz rausnehmen und von vorn anfangen - vielleicht auch erst morgen und für heute einfach die Sonne genießen *sonne*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 10. März 2015 17:00 
Fingerwundschreiberin

Ich dachte und hab abgespeichert, dass die Temperatur am Zyklusanfang noch höher und "zackiger" ist als wenn es dann in Richtung Eisprung geht - und dass deshalb unerklärliche höhere Werte am Zyklusanfang vorkommen können. Das scheint dann aber eine falsche Abspeicherung meinerseits zu sein. :-)

BeitragVerfasst: 10. März 2015 17:15 
Kurven-Rätslerin

mein erster Tempi wert wäre ja 36,85 deswegen hab ich keine niedrigeren 6 Werte..darum ja 36,70 ..muss doch richtig sein?
ja ich warte jetzt Morgen mal ab und schau dann drüber .. danke für eure Geduld !

Bild

BeitragVerfasst: 10. März 2015 17:34 
Fingerwundschreiberin

Ich glaube du siehst wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht *freunde* . Schau es dir morgen nochmal in Ruhe an.

Und falls du auf keine andere Lösung kommst, würde ich wirklich Tag für Tag vorgehen. Sprich: an ZT 7 hast du sechs Werte gesammelt und könntest damit theoretisch an ZT 8 deine ehM haben. Also schaust du dir ZT 8 an - ist der höher als die sechs vorangegangenen? Nein. Dann schaust du dir ZT 9 an: Ist der höher als die sechs vorangegangen? Nein. Und so weiter vorgehen, bist du eine ehM gefunden hast.

Und überleg dir gut, ob du die Klammerung so drinnen lassen willst. :-)

BeitragVerfasst: 10. März 2015 17:57 
Kurven-Rätslerin

Ich bin ja Tag für Tag durchgegangen deswegen ja die Hili bei 36,70?
ich nehm die Klammerung halt raus

Bild

BeitragVerfasst: 10. März 2015 18:01 
Fingerwundschreiberin

Wenn du die Klammerung rausnimmst, ist die HiLi nicht auf 36,7. Wenn du klammerst, auch nicht (fang da mal ab ZT 26 an zu schauen).

BeitragVerfasst: 10. März 2015 18:27 
Moderatorin

Treibholz hat geschrieben:
Ich dachte und hab abgespeichert, dass die Temperatur am Zyklusanfang noch höher und "zackiger" ist als wenn es dann in Richtung Eisprung geht - und dass deshalb unerklärliche höhere Werte am Zyklusanfang vorkommen können. Das scheint dann aber eine falsche Abspeicherung meinerseits zu sein. :-)

Das hab ich noch nie gehört. *hä* bei manchen Frauen sinkt die Temperatur erst zum Zyklusanfang ab, dann würde ich die noch erhöhten Temperaturen nicht zwingend zum Tieflagenniveau dazu zählen. Das sehe ich aber bei Harpyie nicht - hier würde ich alle Tieflagenwerte auch zum Niveau zählen.

BeitragVerfasst: 10. März 2015 18:45 
Kurven-Rätslerin

auf 36,75 hatte ich doch schon mal geklammert und da war es auch falsch?

Bild

BeitragVerfasst: 10. März 2015 19:00 
Fingerwundschreiberin

Du hast keine Klammerung mehr, eine Auswertung ist im Moment nicht möglich, d.h. im Moment muss die HiLi auf deinen höchsten Wert der letzten sechs gemessenen Werte. Falls du doch klammerst, muss die HiLi natürlich wo anders hin.

BeitragVerfasst: 10. März 2015 19:06 
Kurven-Rätslerin

Ich lass das jetzt mal und warte die Tage ab ..vl sieht man dann dass irgendwo was war das wie einer aussieht .. also heißts weiter ärgern

Bild

BeitragVerfasst: 10. März 2015 19:07 
Kurven-Rätslerin

Danke treibholz

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 896 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]