Estreya hat geschrieben:
Findest du Kondomverhütung nicht "wirklich verhüten"? Ich verhüte seit 13 Jahren mit Kondomen und die Methodensicherheit ist ja sehr hoch. Nie eins gerissen. Da wären viele PDs abgelaufen...
Meintest Du mich? Natürlich sind Barrieremethoden Verhütung! Mir sind in 15 Jahren 2 Kondome gerissen (mit verschiedenen Männern). Einmal war's kurz vorm Eisprung, da habe ich die PD genommen. Das andere mal zog es "nur" zwei HIV-Tests nach sich. Gummis können reißen. Ich messe einen ONS nicht aus und bestelle erstmal die optimale Größe - bis dahin ist die Nacht vorbei. Entweder er hat seine Größe - oder es muss ein anderes reichen.
Ich sehe die PD als "Fallback", wenn andere Methoden offensichtlich versagt haben. Dafür ist sie doch da, oder?
(Zu meiner Überraschung sind mir weder Dia noch Lea - die selbstverständlich in Langzeitbeziehungen zum Einsatz kamen - je verrutscht, aber kontrolliert habe ich es immer.) Mir war es seit Jahren das Geld wert, die Packung ungenutzt im Schrank liegen zu haben. Sofortige Verfügbarkeit = hoher Wirkungsgrad.
Bevor wir einen gemeinsamen Kinderwunsch entwickelten, wollte ich auch mit meinem aktuellen Partner nach Möglichkeit kein Kind