NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Werte ausklammern
BeitragVerfasst: 10. März 2015 09:31 
nicht mehr ganz so neu

Dina hat geschrieben:
Ich hab nur auf die Frage geantwortet, ob man im Nachhinein feststellen kann, ob ein Eisprung stattgefunden hat. ;-) Du traust ja deiner eigenen Auswertung nicht über den Weg (verständlicherweise), da ändert doch auch kein abgeschlossener Zyklus was dran.

Ich kann verstehen, dass dir da eine Entscheidung schwer fällt. M.M.n. solltest du dich fragen, ob du dich schon beim Messen krank gefühlt hast. Wenn nein, würde ich nicht klammern. Was im Laufe des Tages passiert ist und wie die Temperatur später ausgesehen hat (37,7 finde ich jetzt nicht so eindeutig, den Wert kann man auch anders als durch Fieber erreichen), würde ich bei einem Wert wie deinem nicht einbeziehen.

Hab mich auf jeden Fall schon beim Messen komisch gefühlt.

lg

BeitragVerfasst: 10. März 2015 11:18 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich sehe da nur einen minimalen Unterschied.

Aber, ich schrieb das schon, wenn du klammerst, dann hast du eine Auswertung und kannst damit von einem Eisprung ausgehen. Wenn du nicht klammerst, dann hast du keine Auswertung und damit kann man zum Eisprung eben nichts eindeutiges sagen. Wenn du klammerst und der ganzen Sache trotzdem nicht traust ... dann wird die Aussage zum Eisprung nicht eindeutiger? Leider ist die Kurve nicht so, dass man da mit Sicherheit in die eine oder andere Richtung tendieren könnte.

Sorry, das liest sich vielleicht ein wenig ruppig, aber diese Grübelei, ob da nun ein Eisprung war oder nicht, bringt dich doch nicht wirklich weiter, oder? Am besten du hakst den Zyklus ab und freust dich auf den nächsten. *sonne*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 11. März 2015 09:57 
nicht mehr ganz so neu

Dina hat geschrieben:
Ich sehe da nur einen minimalen Unterschied.

Aber, ich schrieb das schon, wenn du klammerst, dann hast du eine Auswertung und kannst damit von einem Eisprung ausgehen. Wenn du nicht klammerst, dann hast du keine Auswertung und damit kann man zum Eisprung eben nichts eindeutiges sagen. Wenn du klammerst und der ganzen Sache trotzdem nicht traust ... dann wird die Aussage zum Eisprung nicht eindeutiger? Leider ist die Kurve nicht so, dass man da mit Sicherheit in die eine oder andere Richtung tendieren könnte.

Sorry, das liest sich vielleicht ein wenig ruppig, aber diese Grübelei, ob da nun ein Eisprung war oder nicht, bringt dich doch nicht wirklich weiter, oder? Am besten du hakst den Zyklus ab und freust dich auf den nächsten. *sonne*

Hallo!

Naja hätte das jetzt schon als normalen Unterschied gesehen - hab das ganze jetzt umgewandelt wie ich trotzdem glaube das es passt - beide Werte ausgeklammert - mir ist es an beiden Tagen einfach nicht gut gegangen - am ersten Tag die Tablette das extrem späte zu Bett gehen...zweiter Tag eh schon erklärt

und werde das in den nächsten Zyklen einfach beobachten - entweder stört das wirklich immer oder eben nicht dann weiß ichs im nach hin ein für die Zukunft :-)

Kurze Frage trotzdem noch zu "gestört" kann man davon ausgehen wenn der Wert einfach höher ist als die Umgebung aber nicht über dem Wert den man "normal" in der ersten Hälfte hat? Also zb mein höchster Wert liegt normalerweise nach der Regel bei max 36,9 - jetzt habe ich 5 Werte und alle sind bei sagen wir 36,6-36,7 und dazwischen ist einer wo ich glaube er ist gestört hat aber nur zb 36,85 darf ich den dann nicht klammern? Also ich hoffe das ist verständlich was ich meine – geht man da immer vom Schnitt der letzten Zyklen aus oder immer nur vom aktuellen? (Ist ja bei mir unterschiedlich manchmal hab ich allgemein höher und dann wieder niedrigere Werte). Ich hoffe du verstehst was ich meine?

Hab heute Schmierblutung bekommen - also müsste morgen die Regel kommen:-)

Aber ich werde wie Du schreibst den Zyklus trotzdem einfach abhacken...

LG

PS:
Hätte nur eine Frage merkt man eigentlich an der Stärke der Regelblutung ob man einen Eisprung hatte? Hab das nämlich so in Erinnerung das mir wer mal erklärt hat wenn man dann nur wenig "blutet" also weniger als normal das man keinen hatte? Aber das wird ja egal sein, oder die Schleimhaut die abgeht baut sich ja auch ohne Eisprung auf, oder? - Sonst würde man ja nie die Regel bekommen wenn man keinen Eisprung hatte?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]