Estreya hat geschrieben:
Zitat:
Bei den malen, wo die Säule sich getrennt hatte hab ich irgendwie so ruckartig geschüttelt (schwer zu beschreiben) und das ist wahrscheinlich einfach flasch.
Also ich muss sehr ruckartig schütteln, damit die Säule runtergeht. Sonst müsste ich 20 mal schütteln. Würde sie sich durch das Schütteln bereits trennen, würde ich wohl reklamieren.
Also wenn ich ruckartig schüttel, dann ist die Säule bei mir auch sehr schnell unten. Ich schüttel so wie Du (hab Dein Video gesehen). So hab ich vor dem "Unfall" auch geschüttelt und da ist nix passiert. Erst nachdem die Säule halt mal über 38°C gestiegen ist. Seitdem hab ich das Problem.
Hab heute mit dem Geratherm basal messen müssen, weil gestern abend beim abwaschen vom Domo irgendwie Wasser reingekommen ist die das Display nun futsch ist (ich hab anscheindend echt zwei linke Hände, aber das mit dem Domo kann ich verschmerzen

). Heute beim runterschütteln war die Säule wieder zweigeteilt *nerv*. Ich werd mal morgen bei der Apo wo ichs bestellt habe anrufen und fragen ob ichs umtauschen kann. Normal kanns ja irgendwie nicht sein und die 2te Säule runterschlagen dauert irgendwie ewig, die sinkt total langsam. Hab echt schon Muskelkater im Arm.
Blöd wäre dabei halt nur, dass ich dann den nächsten Zyklus nicht schon mit dem Geratherm messen könnte, wenn ichs zurückschicken muss. Ich nehm mal stark an, dass morgen meine Mens kommt, hab schon so ein verdächtiges ziehen im Unterleib. Naja, müsste ich eben noch nen Zyklus mit dem Domo hinter mich bringen und danach mitm Gera einsteigen, weil mitten im Zyklus wechseln fänd ich doof.
edit:
Zöpfchen hat geschrieben:
Oder hat sich dein Problem in Luft aufgelöst? Klappt es mit der neuen Schütteltechnik?
Nein Problem besteht weiterhin. Wenns einmal zu ruckartig oder so ist, ist die Säule wieder getrennt. Beim "sanften" Schütteln kann ich das Teil aber mind. 20 eher 30x schlagen, damits von 36,90°C mal wieder sinkt.
Zöpfchen hat geschrieben:
Das müssten die von Geratherm dann aber in ihrere Gebrauchsanweisung schreiben.
Ganz ehrlich, ich fänds besser, wenn sie überhaupt das Problem in der Gebrauchsanweisung thematisieren würden. Auf anderen Seiten hab ich ja gelesen, dass es durch Erschütterungen / Transport dazu kommen kann, dass die Säule sich trennt. Sowas sollte m.M nach auch in der Gebrauchsanweisung stehen incl. Anleitungen wie man es wieder hin bekommt. Im Forum hier, ist es ja auch einigen schon so gegangen, dass ihre Säule getrennt war, nur die habens irgendwie wieder hinbekommen.