NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Habt ihr auch schonmal unerklärliche, blöde Kurven?
BeitragVerfasst: 7. März 2015 13:51 
Hallo,
meine aktuelle Kurve bringt mich ziemlich durcheinander, da alles irgendwie "blöd" ist. Seit dem 12 ZT ist die Temperatur auf Hochlagenniveau (aktuell 20. ZT), normal ist bei mir die ehM so um den 18 ZT. Ich hatte um den 12 ZT herum auch eine Art Unwohlsein (Bauchweh etc.) aber eigentlich nicht so schlimm, dass ich gedacht hätte, dass das die Temperatur so beeinflusst. Zudem ist mir seit Tagen total blöd, immerwieder Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel. Da sich das ählich anfühlt, wie während der Mens nehme ich an, dass in diesem Zyklus die Hormone einfach mal durchdrehen.
Da mich das gerade ziemlich frustriert, wollte ich gerne wissen, ob ihr solche Zyklen, in denen es euch "hormonell schlecht" geht und die Kurve entsprechend komisch ist, auch kennt?
Freue mich auf eure Antworten.
LG Buggy

Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr auch schonmal unerklärliche, blöde Kurven?
BeitragVerfasst: 7. März 2015 21:47 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 07/2013
Ja, kenne ich auch. *freunde* Ob es jetzt tatsächlich "Hormonchaos" ist oder was ganz anderes (z.B. unterschwellige Krankheit wie Erkältung oder Grippe) kann ich nicht sagen.

Ich habe sehr regelmäßige und gut auswertbare Zyklen. In Zyklus 19 war aber der Wurm drin, hohe Temperatur in der Tieflage, kein eindeutiges Schleimmuster, selbst der MuMu hat mich im Stich gelassen. Gut, da war auch ne Fernreise mit Zeitverschiebung drin, aber von der Zykluslänge her war alles wie immer *nixweiss*.

Und jetzt in Nr. 21 geht das schon wieder los *zunge* . Schon zweimal zu hohe Temperatur in der Tieflage gemessen und kein Störfaktor auszumachen *kopfkratz* . Bin zwar etwas schlapp und nicht so gut drauf wie sonst, aber nicht krank meiner Meinung nach.

BeitragVerfasst: 7. März 2015 22:01 
Danke für deine Antwort, es beruhigt mich schon, dass du das auch kennst :-)
Manchmal denke ich auch, dass wir es uns extraschwer machen, weil wir durch das Messen und Auswerten ja jede Kleinigkeit merken, die andere (zB Pillenanwenderinnen) gar nicht merken. Ich hoffe für dich, dass dein aktueller Zyklus wieder "die Kurve kriegt" ;-)
LG Buggy

BeitragVerfasst: 13. März 2015 17:16 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 5.1.15
Als Pilleneinnehmerin dürfte sich so ein Hormon chaos gar nicht einstellen. Wird ja alles von außen zwangsreguliert. Mein zyklus isz momentan auch doof, ich fühl mich seit kurz nach der Mens wie kurz vor der Mens, dazu hab ich immer mal wieder Kreislauf und Übelkeit und nen bauch wie schwanger. Aber keine Hochlage weit und breit zu sehen und Test ist auch negativ. Denke sowas passiert halt hin und wieder

mit Handykurve in #111 verdrängend unterwegs, NFP seit 01/2015 ☆08/21
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern. ~ Sebastian Kneipp

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]