NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 742, 743, 744, 745, 746, 747, 748 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. März 2015 08:49 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2015
Sagetmal, wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr eure Mens habt? Und den cup über Nacht tragt? nehmt ihr den dann eben raus morgens und hab n Schälchen dafür bereit stehen? *lach*
Oder messt ihr praktisch dran vorbei, also wenn der cup noch drin ist?

BeitragVerfasst: 6. März 2015 08:52 
alte Häsin

Da unten geht einiges rein *rofl*

BeitragVerfasst: 6. März 2015 09:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
Ich messe mit Cup! Das Thermometer liegt dabei neben dem Cup. Vorsicht, dass du das Thermometer nicht zu weit reinschiebst und der obere Ring die Spannung verliert - dann bräuchtest du evtl ein Schälchen. *undweg*

BeitragVerfasst: 6. März 2015 09:36 
nicht mehr ganz so neu

*rofl*Alles klar, danke ^^

BeitragVerfasst: 6. März 2015 11:48 
Auch ich messe mit liegendem Cup, so wie es Mila beschrieben hat. Dabei ist bei mir trotz starker Mens noch nie was daneben gegangen.

BeitragVerfasst: 7. März 2015 08:55 
nicht mehr ganz so neu

So, habe nun mit cup gemessen. Geht ja wirklich gut. Erleichtert mich , ich muss also nicht in der Zeit der Mens abends nicht irgendwas groß vorbereiten *lach*

BeitragVerfasst: 16. März 2015 20:27 
neu hier

Meine Mens scheint sich etwas zu verzögern, und das augerechnet wenn ich am Wochenende baden gehen will *motz* Ich hoff sie beginnt die nächsten Tage doch noch.
Auf jeden Fall gibts also noch keine Testberichte zu meiner neuen Mooncup. Ich hoffe aber sehr sie hält dicht, dann würd ich mich vielleicht damit auch ins Schwimmbad wagen...

Was ich aber eigentlich fragen wollte, wie macht ihr das wenn ihr eure Mens erwartet, sie aber noch nicht da ist? Einfach trotzdem die Cup schonmal einsetzen?
Ich hab seit Freitag so ein typisches Ziehen im Unterleib, vom Datum her würds auch mehr oder weniger passen und ich denke eigentlich sie startet jeden Moment.
Nun ist aber schon Montag und immer noch nix. Ich hatte jetzt immer wenn ich ohne Klozugang unterwegs war meine Cup einfach schonmal eingesetzt. Aber n ganzes Wochenende einfach vorsorglich mal die Cup tragen find ich irgendwie doof.
Vielleicht sollt ich mal n Versuch mit Temp messen starten, dann wüsst ich genauer wann ich den Start zu erwarten hab :lol:

BeitragVerfasst: 16. März 2015 20:52 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Asila hat geschrieben:
Vielleicht sollt ich mal n Versuch mit Temp messen starten, dann wüsst ich genauer wann ich den Start zu erwarten hab :lol:
Das ist natürlich sehr zu empfehlen.
Ansonsten kannst du den Cup auch "vorsorglich" tragen. Machen einige im Forum auch, hab ich auch schon gemacht. Im Gegensatz zu Tampons trocknet ja nix aus *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 16. März 2015 22:16 
neu hier

Danke für die schnelle Antwort, stimmt mit dem austrocknen, soweit hab ich gar nicht überlegt
Und direkt mal meine Handnotizen in ne kurve gepackt, verzählt hab ich mich also nicht, meine Mens wär wirklich langsam nach^^

Ich hab mir eben noch überlegt die neue Cup mal mit etwas Wasser gefüllt einzusetzen und so zu testen ob nichts rausläuft. Aber Blut wär wohl etwas visköser als Wasser, von daher weiss ich nicht ob das viel Sinn macht :lol:
Da mein einziger Badeversuch mit der Ladycup schief ging mach ich mir schon etwas Sorgen und würd zumindest gern wissen ob die Mooncup wenigstens im Alltag und nachts dicht hält, bevor ich damit ins Schwimmbad steig. Also hoff ich mal die Mens kommt noch vor Samstag... Absagen mag ich nämlich ungern und mit Tampons hatt ich schon immer "auslauf"-Probleme. Die Natur hat doch immer ein tolles Timing *zunge*

BeitragVerfasst: 17. März 2015 07:49 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
Asila, sobald du einen gut sitzenden Cup gefunden hast, schränkt dich die Natur nicht mehr ein. *freunde*
Wenn der Cup im Alltag dicht ist, wird auch beim Schwimmen nichts rauslaufen. ;-)
*daumendrücken* , dass du bald testen kannst. :-)

BeitragVerfasst: 18. März 2015 23:24 
Kurven-Rätslerin

Hatte kürzlich meine lunette zum ersten Mal angewendet und nach dem ersten tragen über Nacht und dem morgendlichen leeren war mir erst mal so übel das ich mein Cup erst mal wieder bei Seite gelegt und obs weiter verwendet habe :oops: irgendwie fand ich das total ekelig *kotz* war total geschockt wie viel das war und vor allem die Konsistenz und Farbe vom Blut hat mich geschüttelt. Mit den obs hab ich mich dann irgendwie hygienischer gefühlt. Naja, werd es bei der nächsten mens nochmal probieren, Tragekomfort war auf jeden Fall gut und da ich sowieso unter Trockenheit leide wäre es schön gut von obs wegzukommen. Hoffe das ich mich noch ans Cup gewöhnen kann.

BeitragVerfasst: 18. März 2015 23:54 
neu hier

NFP seit: 15 Jahren
Hallo und guten Abend zusammen!
Ich versuche seit nun fünf Zyklen auf die Menstruationstasse umzusteigen.
Nach Versuchchen mit der Meluna S und M Classic bin ich echt frustriert. Es ist ständig undicht und ich bin entnervt diesmal wieder auf Tampons umgestiegen. Ich habe diverse Falttechniken versucht und immer Drumrum getastet, damit ich sicher bin, dass die aufgegangen ist und trotzdem.... War in der Binde mehr Blut als in der Tasse.
Vielleicht kann mir jemand hier helfen?

BeitragVerfasst: 19. März 2015 07:45 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.01.2012
Colibri, so ist es mir beim ersten Mal leeren auch gegangen^^ Ich kann generell eher schlecht Blut sehen und dann schon solche "Mengen" beim Aufstehen in der Früh war auch mir zu viel. Aber man gewöhnt sich wirklich daran *freunde* Ich hab es eine Zeit lang einfach so gemacht, die Tasse raus zu holen, nur von außen zu guggen, wie viel in etwa drin ist und dann nicht genauer hin zu schauen beim Leeren. Damit geht das ganz gut *sonne*

BeitragVerfasst: 19. März 2015 14:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Das kann ich bestätigen. Ich kann auch kein Blut sehen und mache es deshalb wie Atyramia.
Mit der Zeit geht es aber immer besser und ich habe mich inzwischen total an den Anblick gewöhnt.
Es ist ja auch nicht unbedingt nötig den Inhalt des Cups genauestens zu inspizieren ;-)

Betreff des Beitrags: Re: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. März 2015 15:00 
hat sich gut eingelebt

Flekki hat geschrieben:
Hallo und guten Abend zusammen!
Ich versuche seit nun fünf Zyklen auf die Menstruationstasse umzusteigen.
Nach Versuchchen mit der Meluna S und M Classic bin ich echt frustriert. Es ist ständig undicht und ich bin entnervt diesmal wieder auf Tampons umgestiegen. Ich habe diverse Falttechniken versucht und immer Drumrum getastet, damit ich sicher bin, dass die aufgegangen ist und trotzdem.... War in der Binde mehr Blut als in der Tasse.
Vielleicht kann mir jemand hier helfen?

Ich würd gern die Frage an der Stelle nochmal wiederholen, nicht weil ich eine Antwort habe, sondern weil ich genau das gleiche Problem habe... Übrigens ebenfalls mit der Meluna (S und M Variante Sport), wo ich langsam zweifele ob das die richtige Entscheidung war, also ob die Probleme nicht vielleicht weniger an der Technik sondern mehr an der Tasse liegen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 742, 743, 744, 745, 746, 747, 748 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]