NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 12:20 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Karmakatze hat geschrieben:
Auch wenn die Sache mit den Slip-Einlagen jedem selbst überlassen bleibt: das ist kein Argument, denn Zellstoff verbraucht und belastet in der Herstellung soviel Trinkwasser, dass das häufigere Waschen eine bessere Öko-Bilanz ergibt.

:roll: Dann laßt es mich mal so sagen: ich werde die Dinger weiterhin benutzen, komme super mit nfp klar - manche benutzen sie nicht und kommen mit Ihrer Auswertung genausogut zurecht.

Ich persönlich fühle mich aus diversen Gründen mit Einlagen sauberer, für mich ist es praktischer als jeden Tag mit einem Wäschebeutel ins Büro zu fahren und eigentlich habe ich gar keine Lust, mich dafür zu rechtfertigen ... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 12:20 
NFP-Prinzessin

Ich behaupte mal, dass selbst 30 Slips noch in eine recht volle Maschine mit reinpassen. Und warum man vollgeschleimte Slips kochen muss, verstehe ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 12:28 
Hochlagenjunkie

Püppi hat geschrieben:
Auch wenn die Sache mit den Slip-Einlagen jedem selbst überlassen bleibt: das ist kein Argument, denn Zellstoff verbraucht und belastet in der Herstellung soviel Trinkwasser, dass das häufigere Waschen eine bessere Öko-Bilanz ergibt.

:roll: Dann laßt es mich mal so sagen: ich werde die Dinger weiterhin benutzen, komme super mit nfp klar - manche benutzen sie nicht und kommen mit Ihrer Auswertung genausogut zurecht.

Ich persönlich fühle mich aus diversen Gründen mit Einlagen sauberer, für mich ist es praktischer als jeden Tag mit einem Wäschebeutel ins Büro zu fahren und eigentlich habe ich gar keine Lust, mich dafür zu rechtfertigen ... ;-)

Du brauchst Dich Dich ja auch nicht zu rechtfertigen, weshalb ich ja deutlich geschrieben habe
Auch wenn die Sache mit den Slip-Einlagen jedem selbst überlassen bleibt: das ist kein Argument
Damit meinte ich *aufdrösel*, dass eine Begründung wie in Deinem letzten Post für mich sowieso akzeptabel ist, aber falsche Fakten zur Öko-Bilanz halt nicht herhalten dürfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 12:55 
NFP-Kaiserin

Damit meinte ich *aufdrösel*, dass eine Begründung wie in Deinem letzten Post für mich sowieso akzeptabel ist, aber falsche Fakten zur Öko-Bilanz halt nicht herhalten dürfen.

Und mit Deinem Post hast Du mir wirklich was Neues erzählt, das wußte ich echt nicht!
Na gut, also ökomäßig sozusagen unentschieden.

Estreya hat geschrieben:
Und warum man vollgeschleimte Slips kochen muss, verstehe ich nicht.

Weil ich es absolut eklig finden würde, wenn meine Unterwäsche nicht klinisch rein ist. Und meine Schleimflecken gehen bei 40 Grad nun mal nicht raus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 13:00 
Fingerwundschreiberin

Mich würde wirklich mal interssieren, wie genau die Begründung ist, dass Slipeinlagen nicht so gut sind, und man davon mehr schleimt?

Ich trage zwar Slipeinlagen aber nen sonderlicher Fan von bin ich nicht, aber ohne ist auch keine Alternative, weil ich dann recht schnell meine Stoffhosen befeuchte und so nen nasser Fleck zwischen den Beinen wäre mir unheimlich peinlich (ist mir im Urlaub, wo ich eigentlich kaum Slipeinlagen trage nämlich schon paarmal passiert :oops: )
Ich überlege schon mit den Stoffeinlagen, aber mometan bin ich nicht sonderlich liquide.

Ich seh irgendwie den Zshg zwischen Schleimmenge (die ja eigentlich von den Östrogenen abhängig ist) und tragen einer Slipeinlage nicht *nixweiss*
Wäre dankbar, wenn jemand Licht ins Dunkel bringt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 13:11 
NFP-Kaiserin

Kiara hat geschrieben:
Mich würde wirklich mal interssieren, wie genau die Begründung ist, dass Slipeinlagen nicht so gut sind, und man davon mehr schleimt?
....
Ich seh irgendwie den Zshg zwischen Schleimmenge (die ja eigentlich von den Östrogenen abhängig ist) und tragen einer Slipeinlage nicht *nixweiss*
Wäre dankbar, wenn jemand Licht ins Dunkel bringt

Ich denke, es geht eher um das Scheidenklima, dass durch die Einlage ein Hitzestau entstehen kann und die Scheidenflora sich dadurch irgendwie verändern könnte und sich dementsprechend "wehrt".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 16:55 
Fingerwundschreiberin

Da hab ich ja was losgetreten ..... ;-)

Ich seh es so, wie Püppi. Ich fühle mich ohne nicht wohl und habe auch keine Lust, entweder ins Büro drei Slips mitzunehmen oder einen ganzen Tag mit angeweichtem Slip rumzulaufen. So, Einlage raus, weg, neue rein - Ergebnis: sauber und trocken. *daumenhoch*

Aber, dass muss jeder wohl selbst entscheiden. Gerade kurz nach der Mens, wenn ich keinen Schleim habe, dann lass ich ne Slipeinlage auch gerne mal weg.

Mir leuchtet aber natürlich ein, dass der Schleim auf der Einlage veraltet ist und nicht nur für die Auswertung verwendet werden kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 17:21 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Hat jetzt nix mit NFP zu tun, interessiert mich aber brennend:

An die Mädels, die immer (oder häufig, oder wenigstens regelmäßig) Slipeinlagen benutzen:
Wie macht ihr das vor eurem *mann* ?
Also, ich meine, wenn's in Richtung *bett* geht. Ich finde eine Slipeinlage in meiner Unterhose einfach furchtbar peinlich :oops: und ich will nicht, dass er das merkt, geschweige denn sieht. Wie macht ihr das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 17:29 
Fingerwundschreiberin

Mein Mann weiß es und sieht es und ich hab da kein Problem damit. Irgendwer hat mal geschrieben, dass mir vor meinem Mann nichts peinlich ist. So ist das auch bei mir. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 17:32 
neu hier

@ommerregen: na, vorher rausnehmen
Naja, wir afllen auch selten (eigentlich nie :-( ) spontan übereinander her

Zitat:
augenrollen Dann laßt es mich mal so sagen: ich werde die Dinger weiterhin benutzen, komme super mit nfp klar - manche benutzen sie nicht und kommen mit Ihrer Auswertung genausogut zurecht.

Ich persönlich fühle mich aus diversen Gründen mit Einlagen sauberer, für mich ist es praktischer als jeden Tag mit einem Wäschebeutel ins Büro zu fahren und eigentlich habe ich gar keine Lust, mich dafür zu rechtfertigen ... blinzeln
Seh ich genauso

Nochmal zur Frage, warum man es denn nicht darf:
Man muss ja eh den besten Schleim des Tages nehmen, damit kann es ja eigentlich nicht passieren, das man den im Slip als S wertet und den S+ am SE übersieht. Und wenn man den richtigen Schliem doch vergisst, hätte man ohne den "falschen" doch f oder t oder gar nix angenmmen.

Also kann man es doch eigentlich maximal verbessern, wenn man ihn mit beachtet, oder?

*hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 17:35 
NFP-Prinzessin

@Staubwolke: Ich bin eigentlich sehr offen und freizügig, und mir ist nicht so schnell was peinlich (habe z.B. auch überhaupt kein Problem damit, in seiner Gegenwart aufs Klo zu gehen). Aber diesen Anblick einer weißen, am besten noch halb zerknüllten und stellenweise leicht gelblich verfärbten Slipeinlage in einem farbigen Slip - *erschrecken* das finde ich einfach so furchtbar unerotisch, dass ich Angst habe, dass ihm dann einfach alles vergeht.

*kopfkratz* Ich glaub, ich muss mal fragen, wie meine Vorgängerinnen das so gehandhabt haben. 8-) :mrgreen:

Edit:
hubsel hat geschrieben:
@ommerregen: na, vorher rausnehmen
Naja, wir afllen auch selten (eigentlich nie :-( ) spontan übereinander her

Heißt das, du weißt vorher immer genau, wann ihr Sex haben werdet?
Ich stresse mich mit sowas dann total, weil ich den ganzen Abend überlege: "Hm, könnten wir wohl? Wird das noch was? Sollte ich... ?" :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 18:00 
NFP-Kaiserin

sommerregen hat geschrieben:
An die Mädels, die immer (oder häufig, oder wenigstens regelmäßig) Slipeinlagen benutzen:
Wie macht ihr das vor eurem *mann* ?
Also, ich meine, wenn's in Richtung *bett* geht. Ich finde eine Slipeinlage in meiner Unterhose einfach furchtbar peinlich :oops: und ich will nicht, dass er das merkt, geschweige denn sieht. Wie macht ihr das?

*rofl* Die Frage hat mir noch nie jemand gestellt! :mrgreen:

Aaalso, erstens sehe ich meinen *mann* ja nur samstags und sonntags, somit hat sich das Problem schon mal arg reduziert.
Wenn es sich abzeichnet, dass es zum GV kommen könnte, gehe ich Pullerliese sowieso noch mal schnell zur Toi (ich kann nur *lilabett* wenn meine Blase total leer ist), also kann ich die Einlage dann dort entsorgen.

Hm, ich weiß gar nicht so genau, aber irgendwie habe ich es in ca. 20 Jahren Sexleben immer geschafft, das Ding vor den Männern zu verstecken ...
Scheint wohl so, als ob ich immer nur geplanten Sex hatte! *kopfkratz*

Klar weiß mein jetziger Freund dass ich Einlagen benutze, aber er hat bestenfalls mal eine neue gesehen, niemals eine bereits getragene.

Und notfalls kann frau den Slip dann ja auch selber ausziehen und ihn so zusammenknuffen, dass die Slipeinlage unsichtbar darin eingewickelt ist.

So, jetzt die ernst gemeinte Gegenfrage an die, die keine benutzen:
wenn es zum spontanen GV kommt - ist es nicht furchtbar peinlich, den zugesabberten mit gelblichen Spuren versehenen Slip vor dem Mann auszuziehen?

PS: Unfassbar, über was für Dinge wir hier reden! :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 18:09 
NFP-Prinzessin

Püppi hat geschrieben:
Und notfalls kann frau den Slip dann ja auch selber ausziehen und ihn so zusammenknuffen, dass die Slipeinlage unsichtbar darin eingewickelt ist.

*zustimm* So hab ichs bisher auch gemacht, wenns denn sein musste - aber toll find ich die Lösung nicht, bin dann bis dahin immer total unentspannt, wenn ich weiß "Da ist noch was...." :oops:

Püppi hat geschrieben:
wenn es zum spontanen GV kommt - ist es nicht furchtbar peinlich, den zugesabberten mit gelblichen Spuren versehenen Slip vor dem Mann auszuziehen?

Definitiv nein - denn das ist ja nur mein ZS, bzw mein Erregungsschleim, an dem er ja direkt schuld ist. :mrgreen:
Außerdem ist mir ein feuchter Slip beim noch-angezogen-streicheln genauso peinlich, wie ihm seine sich durch die Unterhose abzeichnende Erektion - nämlich gar nicht. 8-)
Dagegen geht es für mich gaaaaaaar nicht *erschrecken* wenn er mich durch's Höschen streicheln wollte (oder gar reingreift *erschrecken*) und da ist noch eine im schlimmsten Fall raschelnde, in jedem Fall aber störende Slipeinlage! :shock: *unbekannt*
Und da dann den richtigen Augenblick zu finden, das Höschen geschickt auszuziehen, ohne übereilt zu wirken und ohne vorher noch seine Hand wegschieben zu müssen, das empfinde ich als furchtbar stressig.

Püppi hat geschrieben:
PS: Unfassbar, über was für Dinge wir hier reden! :oops:

Och, bei diesem Forum wundert mich gar nichts mehr. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 18:09 
Kurven-Rätslerin

Püppi hat geschrieben:

also zunächst muss ich mal sagen, dass ich sowas vor einem mann mit dem ich schlafe nicht peinlich finde... aber abgesehen davon hat dieser mann beim ausziehen des slips wahrscheinlich eh keinen blick für n kleinen weißen fleck im schlüpfer ;-) UND ich denk mir auch immer dass das bisschen zs zwischen dem erregungsschleim gar nicht so sehr auffällt ;-) :oops:

abgesehen davon, wenn ich einlagen benutzen würde, wäre es mir höchstens unangenehm, wenn *mann* sie sieht oder anfasst, nie jedoch peinlich... ich musste mir grad sogar ne lustige situation vorstellen... wenn *mann* dir den slip auszieht und irgendwie an der einlage kleben bleibt und dann (wies manchmal so bei nem stück klebeband ist) erstmal rumfuchteln muss bis er sie wieder los ist :mrgreen:

...also ich bin überzeugte nicht-slipeinlagen-trägerin find aber vor *mann* nichts wirklich tragisch... ich denke die männer machen sich da eh nicht so große gedanken drüber und sind mit ihrem kopf woanders :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 18:12 
Hochlagenjunkie

Also ich finde man sollte sich da nicht so nen Stress machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den *mann* in dem Moment interessiert, ob da jetzt ne Einlage drin ist oder nicht. Hauptsache, runter mit dem Slip! 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]