NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 896 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 4. März 2015 12:05 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12/2014
Hi Eylsea,
schön Dich hier zu sehen und dass in diesem Zyklus doch noch alles gut geworden ist ;-)

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 4. März 2015 12:13 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01.12.2014
hehe, Hallöchen liebe Anne :D

Jaaaa,... doch alles gut gegangen *puh* ..oder auch nicht puh? Hmmmm ;)

Zyklus Nr. 12 https://www.mynfp.de/display/view/iccyvn22oggd/

BeitragVerfasst: 4. März 2015 20:29 
neu hier

NFP seit: 05/2014
Danke für's drüber schauen. *sonne* Habe die ehM jetzt um 2 Tage nach vorne gezogen. Hatte diesen Wert nicht als ehM gesehen, weil er ja nicht viel höher war. Ich denke jetzt passt es.

Meine Seite

Bild

BeitragVerfasst: 4. März 2015 21:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12.11.2014
Littlevampire ich glaub du brauchst gar keine 4. hM eintragen, hast ja nach der 2. Ausnahmeregel ausgewertet *sonne*

Elysea *winke* Schön das du jetzt auch hier bist *sonne*
Ich hatte diesen Zyklus auch lange noch schmierblutungen das ist echt nicht schön *zunge*

BeitragVerfasst: 5. März 2015 07:01 
Kurven-Rätslerin

Wo will denn meine Temperatur heute hin (und vor allem warum wird sie nur in der Tabelle und nicht in der Kurve angezeigt)?
Entweder pendelt sich mein Thermometer wieder ein oder meine Kurve nimmt gerade etwas Anlauf für einen ES in den nächsten Tagen. Würde mir eigentlich gut passen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 5. März 2015 13:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08.03.2013
Bis jetzt ist es ruhig , Temperatur ist höher als sonst, und ich hab schmerzen ohne ende (links UL) .. denke die tage kommen heut noch, oder es geht sich bis morgen früh aus (FA Termin) so oder so.. hoffe der spuk hat bald ein ende und es platzt nicht blöd und trifft eine Arterie (not op) .. fühlt sich leider wieder wie eine Zyste an :-(

hab auch schon irgendwie bammel vorm FA weil ich mir im Moment keine Untersuchung vaginal vorstellen kann, weil schon das sitzen weh tut .. also hoffe es passiert dann auch nix während der Untersuchung (mir is damals beim Sex die Zyste geplatzt)

Bild

BeitragVerfasst: 5. März 2015 23:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2014
Ich reihe mich jetzt doch mal bei euch ein. Bisher habe ich mich im ersten Zyklus rum gedrückt, da ich noch nicht auswerten konnte. Aber jetzt hat es endlich geklappt. Deshalb hoffe ich, dass der nächste Zyklus auch mitspielt und ich mal komplett regelkonform beobachten und auswerten kann.

Im Moment habe ich meine Periode und ich bin total überrascht, wie stark die jetzt ohne Hormonzugabe ist. Mit der Pille hat ein Minitampon für den ganzen Tag gereicht, heute habe ich schon vier davon benutzt und vorhin für die Nacht ein Maxi reingeschoben :-( Ich hoffe ja, dass das nicht meine normale Blutung wird!

BeitragVerfasst: 5. März 2015 23:44 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2014
Das kann schon sein *freunde*
Ich muss an den stärksten Tagen alle zwei-drei Stunden Tampon (normal) wechseln und hab immer noch eine Binde als backup im Slip.

Könnte mal jemand schauen, ob ich richtig ausgewertet hab? Wegen Grippe war alles sehr unruhig und zackelig diesen Monat und ich hab mit Ausnahmeregel ausgewertet.
Danke *sonne*

BeitragVerfasst: 6. März 2015 00:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Anna_Molly hat geschrieben:

Im Moment habe ich meine Periode und ich bin total überrascht, wie stark die jetzt ohne Hormonzugabe ist. Mit der Pille hat ein Minitampon für den ganzen Tag gereicht, heute habe ich schon vier davon benutzt und vorhin für die Nacht ein Maxi reingeschoben :-( Ich hoffe ja, dass das nicht meine normale Blutung wird!

Ein Minitampon für die ersten Tage der Mens ist schon unrealistisch, die echte Mens ist für die meisten schon um einiges stärker als die Abbruchblutung. Aber mit größeren Tampons (normal-super) muss man auch bei einer stärkeren Blutung nicht allzu oft wechseln ;-) Ich benutze (mit Nacht) an Tag 1 und 3 2-3 normale Tampons, An Tag 2 3 Super Tampons, Tag 4 1-2 Minitampons und Tag 5 1 Minitampon oder gar nichts. Meine Abbruchblutung war auch um einiges schwächer und nur 3-4 statt 4-5 Tage. *freunde*

BeitragVerfasst: 6. März 2015 00:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Blondie hat geschrieben:

Könnte mal jemand schauen, ob ich richtig ausgewertet hab? Wegen Grippe war alles sehr unruhig und zackelig diesen Monat und ich hab mit Ausnahmeregel ausgewertet.
Danke *sonne*

Bist du dir bei dem SF an ZT 7 sicher? Und bist du wieder ganz gesund? Ansonsten siehts gut aus *sonne*

BeitragVerfasst: 6. März 2015 00:42 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2014
Dalia hat geschrieben:
Ein Minitampon für die ersten Tage der Mens ist schon unrealistisch, die echte Mens ist für die meisten schon um einiges stärker als die Abbruchblutung. Aber mit größeren Tampons (normal-super) muss man auch bei einer stärkeren Blutung nicht allzu oft wechseln ;-) Ich benutze (mit Nacht) an Tag 1 und 3 2-3 normale Tampons, An Tag 2 3 Super Tampons, Tag 4 1-2 Minitampons und Tag 5 1 Minitampon oder gar nichts. Meine Abbruchblutung war auch um einiges schwächer und nur 3-4 statt 4-5 Tage. *freunde*

Wirklich überraschend fand ich auch hauptsächlich, dass ich überhaupt direkt so stark loslege. Ich bin der Meinung, auch vor der Pille leichter begonnen zu haben. Und ich hab meiner Mutter letztens noch gesagt, ich brauche keine Maxitampons (Sie wollte mir ihren Restbestand wegen der Wechseljahre geben) *pfeif*

Mein Maxi hat übrigens auch nicht lange durchgehalten - jetzt habe ich den zweiten drin und noch eine dünne Stoffbinde zum Schutz. *zunge*

BeitragVerfasst: 6. März 2015 00:57 
Wäre eine Menstasse was für Dich? Die hat ein größeres Fassungsvermögen als Tampons.

BeitragVerfasst: 6. März 2015 06:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08.03.2013
Heut ist der große Tag , bin sehr gespannt was der Ultraschall sagt ..vorallem nach der jetztigen Temperatur .. hatte gestern ganz schlimmes ziehen ..vl verspäteter eisprung
Andererseits schmerzen meine brustwarzen und mir ist eiskalt den ganzen tag, icj werde berichten

Bild

BeitragVerfasst: 6. März 2015 09:34 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12/2014
Toi toi toi Harpyie! Wir sind gespannt auf das Ergebnis - aber es ist bestimmt nichts schlimmes *freunde* !

Betreff des Beitrags: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 6. März 2015 09:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober'14
Ich bin wohl echt die einzige, bei der die Mens jetzt ohne Pille noch viel schwächer ist, als vorher? Find das ja schon etwas merkwürdig *lachen*

Hab seit ein paar Tagen ein ganz mieses Ziehen und Stechen rechts im UL. Teilweise so arg, dass ich mich krümme vor Schmerzen :-( weiß nicht, ob ich das noch als MS einordnen soll oder ob es vielleicht auch vom Rücken kommt, der mir seit Tagen Probleme bereitet.

Ansonsten alles prima, ZS in guter Qualität, MuMu ist auf gegangen aber Temperatur bleibt gleichmäßig niedrig. Vllt kommt der ES ja bald. Allerdings sind *mann* und ich gerade leicht "CDUlich" unterwegs schätze ich, weiß aber nicht, was ich davon halten soll :/

Ach und Harpyie Toitoi! *sonne*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 896 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]