Einen schönen guten Abend allerseits,
ich bin NFP-Neuling, im ersten Zyklus pp....
und habe ein paar Probleme mit der Schleimbeobachtung. Leider sind meine Finger zu kurz und ich komme nicht an meinen MuMu ran

daher muss ich mich auf die Schleimbeobachtung reduzieren. Da muss man sich nach ein paar Jährchen Pille erstmal wieder reindenken...
Ich frage mich nun, ob die Kategorien auf Seite 55 in N&S gelten, wenn auch nur eine Beschreibung zutrifft?
Im Speziellen heißt das: Vorgestern (ZT 15) hatte ich Schleim, der in der Qualität zwar besser war, als in den Tagen vorher, aber noch weit entfernt von spinnbar/eiweißartig usw. Er war aber rötlich. Da für S+ auch "rötlich" angegeben ist, hab ich mir gedacht "super, das ist wohl mein erster S+ Tag und die nächsten Tage gehts weiter mit dem richtigen eiweißartigen Schleim". Anscheinend war das aber schon mein Schleimhöhepunkt, denn die Qualität ist gestern und heute wieder schlechter gewesen und heute hatte ich nun die wohl und hoffentlich meine erste höhere Messung. Nach der 5vor3nach Regel käme es ja hin, aber darf ich den rötlichen Schleim von vorgestern mit S+ bezeichnen, nur weil er "nur rötlich" war?
Das verstehe ich noch nicht so ganz (oder steht das irgendwo?? wenn ich's überlesen habe - sorry für doofe Anfängerfrage) , ich freue mich über eine Antwort
Liebe Grüße Panbea